SEPTAGON

Septagon via Zuckerberg:

"Our third album "WE ONLY DIE ONCE" is officially done!"
 
So, jetzt ist es amtlich - am 26. März wird das neue Album "We Only Die Once" über Massacre Records als Vinyl und Digipak-CD erscheinen.
Hier das Cover, das ich dafür gemalt habe:
Septagon-WODO-LP-Cover.jpg

(Das gesamte Layout für CD und LP habe ich übrigens auch gemacht)

Diesmal hab ich übrigens zum ersten Mal seit ca. zehn Jahren für ein Cover wieder mit Pinseln und Acrylfarben (auf Holz) gearbeitet (sonst seitdem immer digital für Cover-Auftragsarbeiten).
Die Geister habe ich dann allerdings transparent am Rechner auf einem Grafiktablet über das Hintergrundbild gemalt.
 
So, jetzt ist es amtlich - am 26. März wird das neue Album "We Only Die Once" über Massacre Records als Vinyl und Digipak-CD erscheinen.
Hier das Cover, das ich dafür gemalt habe:
Septagon-WODO-LP-Cover.jpg

(Das gesamte Layout für CD und LP habe ich übrigens auch gemacht)

Diesmal hab ich übrigens zum ersten Mal seit ca. zehn Jahren für ein Cover wieder mit Pinseln und Acrylfarben (auf Holz) gearbeitet (sonst seitdem immer digital für Cover-Auftragsarbeiten).
Die Geister habe ich dann allerdings transparent am Rechner auf einem Grafiktablet über das Hintergrundbild gemalt.

Ich fand ja den Original Entwurf von Ulle viiiel besser :-p
 
Das neue Album kann jetzt bei der Band vorbestellt werden.

Von Facebook:

We're back!
You can preorder „We Only Die Once“ digipack CDs and an exclusive vinyl bundle in our shop.
The vinyl includes a poster with the cover artwork of Markus Vesper Art that will be signed by all band members.
While stocks last we’ll also add a logo patch + sticker to every order.

https://septagon.bigcartel.com
 
Das Cover gefällt schonmal mehr als bei den
beiden Vorgängern.
Musikalisch würd´ ich mir mehr Kanten, Dreck und
bösartige Hinterhältigkeit wünschen. Weniger Chrom.
Entgegen meinen Gepflogenheiten muss ich da aber
vorher ´reinhören.
 
So, jetzt ist es amtlich - am 26. März wird das neue Album "We Only Die Once" über Massacre Records als Vinyl und Digipak-CD erscheinen.
Hier das Cover, das ich dafür gemalt habe:
Septagon-WODO-LP-Cover.jpg

(Das gesamte Layout für CD und LP habe ich übrigens auch gemacht)

Diesmal hab ich übrigens zum ersten Mal seit ca. zehn Jahren für ein Cover wieder mit Pinseln und Acrylfarben (auf Holz) gearbeitet (sonst seitdem immer digital für Cover-Auftragsarbeiten).
Die Geister habe ich dann allerdings transparent am Rechner auf einem Grafiktablet über das Hintergrundbild gemalt.
Gute Arbeit!! :top::top:
 
Das Cover gefällt schonmal mehr als bei den
beiden Vorgängern.
Musikalisch würd´ ich mir mehr Kanten, Dreck und
bösartige Hinterhältigkeit wünschen. Weniger Chrom.
Entgegen meinen Gepflogenheiten muss ich da aber
vorher ´reinhören.
Ich schätze, Dreck und bösartige Hinterhältigkeit wird's auch diesmal nicht geben, aber die neue Scheibe soll auf jeden Fall härter geworden sein (und besser produziert als der etwas lasch klingende Vorgänger).
Es wird die Tage noch nen Vorabsong geben (zwei sind geplant), dann kann man sich schon mal ein Bild machen.
 
Ich schätze, Dreck und bösartige Hinterhältigkeit wird's auch diesmal nicht geben, aber die neue Scheibe soll auf jeden Fall härter geworden sein (und besser produziert als der etwas lasch klingende Vorgänger).
Es wird die Tage noch nen Vorabsong geben (zwei sind geplant), dann kann man sich schon mal ein Bild machen.

Ja, jetzt im Nachhinein vermute ich auch, dass ich
mit meinen "Wünschen" bei SEPTAGON da an der
falschen Adresse bin.
Aber mehr Härte und eine kraftvolle Produktion, das
liest sich doch schonmal gut.
 
Die zweite war in meiner Wahrnehmung schon härter als das Debüt.

Ulle hat sich aber auch über den Sound ausgekotzt, als wir uns das letzte Mal bei THEM unterhalten haben. Ich finde den gar nicht schlimm.
 
Ach ja, und danke!
Was gefällt dir denn am neuen Cover besser als bei den Vorgängern? Würde mich mal interessieren.

Bei den beiden Vorgängern waren mir die Farben zu
gesättigt. Vielleicht sollte das die Endzeitstimmung
darstellen. Mir geht da die Tiefe verloren.
Bei Deiner Arbeit finde ich die Stimmung gut.
Schöne Verläufe in realistischeren Farben. Die knorrigen
Bäume und eben die transparenten Gestalten sorgen für
Räumlichkeit. Auch die Luftperspektive unterstreicht die
Atmosphäre des Bildes.
 
Bei den beiden Vorgängern waren mir die Farben zu
gesättigt. Vielleicht sollte das die Endzeitstimmung
darstellen. Mir geht da die Tiefe verloren.
Bei Deiner Arbeit finde ich die Stimmung gut.
Schöne Verläufe in realistischeren Farben. Die knorrigen
Bäume und eben die transparenten Gestalten sorgen für
Räumlichkeit. Auch die Luftperspektive unterstreicht die
Atmosphäre des Bildes.
Ah, danke für die recht detailierte Analyse!
Ja, die Farben bei den anderen beiden waren schon recht knallig, wobei das schon auch Absicht war (waren auch von mir). Inspiration für die Farbgestaltung waren auch (zumindest beim Debüt) die Werke von Ed Repka, der ja auch oft recht knallige, unnatürliche Farben verwendet hat. Luftperspektive war ja beim letzten Cover auch vorhanden (nach hinten und unten hin wurde es weniger kontrastreich und diesiger), aber natürlich farblich alles eintöniger. Ich mag beides gern und gerade das Cover zu "Apocalyptic Rhymes" finde ich immer noch gelungen, aber wenn man (teils) traditionell arbeitet, mit echten Pinseln auf nicht ganz glattem Untergrund, entstehen natürlich einfach Strukturen, die das ganze noch etwas lebendiger machen (die beiden anderen Cover sind komplett am Rechner entstanden). Darum hat mir das neue Cover auch am meisten Spaß gemacht.
 
Die zweite war in meiner Wahrnehmung schon härter als das Debüt.

Ulle hat sich aber auch über den Sound ausgekotzt, als wir uns das letzte Mal bei THEM unterhalten haben. Ich finde den gar nicht schlimm.
Ich fand den Sound vom Zweitling schon enttäuschend, beim Debüt klangen die Gitarren schneidender und das Schlagzeug nicht so pappig. Den Gesang fand ich auch etwas zu laut beim zweiten Album, (oder einfach die Gitarren zu leise).
 
Die zweite bollert zumindest bisschen, die erste war mir zu nicht-aggressiv.
Echt? Ich empfinde den Sound des Debüts als deutlich aggressiver. Beim Zweitling fehlt mir einfach die Präsenz der Gitarren. Und dadurch, dass der Gesang etwas vordergründiger ist, wirkt die Musik nochmal weniger aggressiv, auch wenn die Songs vom Zweitling sicher nicht weniger hart sind, aber sie wirken halt bei der Produktion auf mich so.
Das ist wohl auch der einzige Grund, warum ich "Apocalyptic Rhymes" nicht ansatzweise so oft wie das Debüt gehört habe.
 
Echt? Ich empfinde den Sound des Debüts als deutlich aggressiver. Beim Zweitling fehlt mir einfach die Präsenz der Gitarren. Und dadurch, dass der Gesang etwas vordergründiger ist, wirkt die Musik nochmal weniger aggressiv, auch wenn die Songs vom Zweitling sicher nicht weniger hart sind, aber sie wirken halt bei der Produktion auf mich so.
Das ist wohl auch der einzige Grund, warum ich "Apocalyptic Rhymes" nicht ansatzweise so oft wie das Debüt gehört habe.

Der Gesang ist da für mich ein wichtiger Punkt, da er viel aggressiver klingt als auf dem Debüt.
Zumindest für mich.
Spricht mich einfach mehr an.
Aber die Scheibe war auch lang meine Auto CD, die rauf und runter lief.
Seit ich da mal den EQ mit einer übel klingenden CD eingestellt habe, klingt da eh so manches Album "fetter" als auf meinen anderen Abspielgeräten.
Ich weiß nicht mehr was ich da rumgedreht habe, aber es hat funktioniert.

Mal schauen wie die neue wird.
Wandert so oder so früher oder später in die Sammlung.
 
Zurück
Oben Unten