SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

*nichtrechtgeb*

Natürlich gibt es für musikalische Werke messbare Qualitätsmaßstäbe. Die Frage ist nur, ob diese für den Hörer eine Bedeutung haben.
 
*nichtrechtgeb*

Natürlich gibt es für musikalische Werke messbare Qualitätsmaßstäbe. Die Frage ist nur, ob diese für den Hörer eine Bedeutung haben.
Ähm, ich schrieb ja auch "meist". ;)
Die meisten Leute benutzen es nämlich so: "Musik höchster Qualität = trifft meinen Geschmack zu 100%"
Natürlich gibt es auch in der Musik Aspekte, die man qualitativ miteinander vergleichen kann, aber die sind häufig gar nicht so wichtig fürs persönliche Empfinden.
 
Ich war ja noch nie so richtig begeistert von der Arise.Neulich hatte ich sie mir seit ewiger Zeit
mal wieder angehört und finde sie ganz gut.
 
Ich war ja noch nie so richtig begeistert von der Arise.Neulich hatte ich sie mir seit ewiger Zeit
mal wieder angehört und finde sie ganz gut.
Also die A-Seite gehört für mich schon zum stärksten, was die Band veröffentlicht hat. Allerdings finde ich die beiden Vorgänger insgesamt noch etwas besser, "Arise" schafft es bei mir aber immerhin noch auf den dritten Platz (dann kommt das Debüt und die erste EP). Danach mag ich aber wirklich nur noch einzelne Stücke von Sepultura...
 
Doch: Procreation (of the Wicked). War mal auf nem Rock Hard - Sampler, wenn ich mich nicht irre...
Du bist ja ein toller Erbsenzähler:D:feierei: Da Du meinen Post im Kontext des Geulkes mit meinem Freund @lattinen77 komplett gelesen hast, ist Dir sicher aufgefallen, dass ich genau diesen Song gemeint habe - und wie ich zu diesem Stück stehe. Er wurde meines Wissens nach 1996 entweder auf der Roots Bloody Roots-Single oder der limitierten Erstauflage von Roots erstmals veröffentlicht. Der Rock Hard-Sampler kam etwas später 1996. Meine Erinnerung mag mich aber auch komplett trügen...
 
Ich kann mit Sepultura seit der Roots irgendwie nix mehr anfangen.
Auch wenn ich's immer wieder probiert hab.
 
Also die A-Seite gehört für mich schon zum stärksten, was die Band veröffentlicht hat. Allerdings finde ich die beiden Vorgänger insgesamt noch etwas besser, "Arise" schafft es bei mir aber immerhin noch auf den dritten Platz (dann kommt das Debüt und die erste EP). Danach mag ich aber wirklich nur noch einzelne Stücke von Sepultura...
Nach der Arise mag ich nichts mehr.Das Debüt steht bei mir an 1. Stelle,dann kommt die Beneath The
Remains und die 1. EP ist natürlich auch geil.
 
Kommt, wird mal wieder Zeit für den allseits geliebten Listenwahn:

1. Beneath The Remains
2. Schizophrenia
3. Arise

4. Chaos A.D.
5. Rest

Mit dem Debüt bin ich nicht so warm geworden. Roots ist mir zu beliebig. Von Sepultura A.D. kann ich am noch der Kairos etwas abgewinnen.
 
Finde ja, dass Sepultura erst mit Roots richtig gut wurden und dann einen Run an Meisterwerken ablegten: Nation, Against und Roorback. Den Rest der Discography kann man knicken.
not-sure-if-irony-or-irony.jpg
 
Kein Sepultura-Album ist besser als die "Arise".
Bei "Bestia Devastation" / "Morbid Visions" war die Band jung und hungrig. Und ja, das macht natürlich Spaß. Dass die Band mehr wollte zeigte aber schon der Nachfolger.
"Schizophrenia" zeigte die Band zum ersten Mal von einer technisch besseren Seite. Man konnte damals schon ahnen, wo es hingehen kann; könnte.
"Beneath The Remains" setzte dem noch eins drauf und platzierte die Jungs zum ersten Mal als ernstzunehmende Konkurrenz. Für ein paar Irre aus Brasilien damals wohl der Wahn.
Aber mit "Arise" erreichten sie ihren Peek. Sie zeigten allen, wie zur fuckin' Hölle man Thrash Metal bis zur Perfektion treiben kann. Eine dunkle, Death-Metal-anschneidende Atmosphäre und Killer-Riffs ohne Ende, gepaart mit brilliantem Songwriting.
Ein vollkommen einzigartiges Album.
Gibt's Copycats davon? Nein. Warum? Weil's keiner kann.

Rest is history.


Dass die Jugs seit den letzten 4-5 Alben wieder brilliant eigenständig veröffentlichen, hat damit jetzt mal nichts zu tun. "Kairos", ey... *sabber* Und von "Machine Messiah" brauchen wir gar nicht reden.



p.s.:
For the pissed off: Just my opinion. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Sepultura-Album ist besser als die "Arise".
Bei "Bestia Devastation" / "Morbid Visions" war die Band jung und hungrig. Und ja, das macht natürlich Spaß. Dass die Band mehr wollte zeigte aber schon der Nachfolger.
"Schizophrenia" zeigte die Band zum ersten Mal von einer technisch besseren Seite. Man konnte damals schon ahnen, wo es hingehen kann; könnte.
"Beneath The Remains" setzte dem noch eins drauf und platzierte die Jungs zum ersten Mal als ernstzunehmende Konkurrenz. Für ein paar Irre aus Brasilien damals wohl der Wahn.
Aber mit "Arise" erreichten sie ihren Peek. Sie zeigten allen, wie zur fuckin' Hölle man Thrash Metal bis zur Perfektion treiben kann. Eine dunkle, Death-Metal-anschneidende Atmosphäre und Killer-Riffs ohne Ende, gepaart mit brilliantem Songwriting.
Ein vollkommen einzigartiges Album.
Gibt's Copycats davon? Nein. Warum? Weil's keiner kann.

Rest is history.


Dass die Jugs seit den letzten 4-5 Alben wieder brilliant eigenständig veröffentlichen, hat damit jetzt mal nichts zu tun. "Kairos", ey... *sabber* Und von "Machine Messiah" brauchen wir gar nicht reden.




p.s.:
For the pissed off: Just my opinion. ;-)

Deine Opinion bietet auch wenig Raum für eine Diskussion. "Arise" hab ich immer als unangefochtenen König gesehen. Gerade zu Zeitpunkt,als das Teil erschienen ist,hat es so ziemlich alles - und nicht nur bzgl SEPULTURA - überragt. Ich hab es ja schon mal irgendwo hier geschrieben,daß es auf eine bestimmte Art wohl auch immer "die" SEPULTURA für mich bleiben wird; nur hat bei mir "Machine Messiah" im Hier und Heute unglaublicherwiese die Nase vorn und spielt eine nicht minder wichtige Rolle. Immerhin hat das Album dazu geführt,daß ich mir endlich mal all den fehlenden Scheiß zugelegt habe... nee,ist halt so ein persönliches Ding,subjekti gesehen ist schon "Arise" das relevanteste Werk,aber - na ja - SEPULTURA ist halt so ein Thema und überhaupt. Deine Begeisterung sei als hiermit gewürdigt,anerkannt und geteilt !
Kaffeestößchen!
 
Schön argumentiert ihr beiden. Trotzdem bleibt für mich die Schizophrenia Sepultura-mäßig aufm Thron und die Beneath The Remains gleich dahinter. :) Werde später aber mal die Erinnerung auffrischen. :jubel:
 
Zurück
Oben Unten