SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Schön argumentiert ihr beiden. Trotzdem bleibt für mich die Schizophrenia Sepultura-mäßig aufm Thron und die Beneath The Remains gleich dahinter. :) Werde später aber mal die Erinnerung auffrischen. :jubel:
Ist bei mir wohl auch so, aber nur, weil ich bei "Arise" die B-Seite etwas schwächer als die A-Seite finde (die Scheibe kommt dann eben gleich auf Platz 3). Auf jeden Fall sind die Alben von 1987 bis 1991 meine klaren Favoriten vor allem anderen von der Band! Die ersten beiden Veröffentlichungen sind aber auch sehr cool, ab "Chaos A.D." mag ich dann höchstens noch einzelne Stücke (wobei ich die neue noch nicht gehört habe).
 
Hier auch die klassische Herangehensweise:
Bis zur Arise eine tolle Band. BTR musste ich mir erarbeiten. Der Sound war nie so meins. Arise und Morbis Visions stehen ganz vorn. Danach Schizophrenia und BTR. Die Bestial Devastation Splitseite/ EP hat ihren besonderen Reiz und vagabundiert irgendwo zwischen.

Wie hier schon des Öfteren ausgeführt wurde, danach ging es in eine andere Richtung / Konzeption. Mal gut, wie (Biotech + The Hunt -Chaos A.D.) , meistens aber eher kacke, mit tumbem Groove..

Die Sachen nach Roots später hab ich dann nicht mehr so verfolgen wollen können . Gibt es was, dass es sich neu anzutesten lohnt??
 
Gibt es was, dass es sich neu anzutesten lohnt??

Klar. Mindestens "Kairos", "Dente XXI" & "A-Lex", auf jeden Fall aber "Machine Messiah".

@Buddy Graves
*aus halb verschüttetem Anstoß-Kaffebecher trink*
"Machine Messiah" hat sich bei mir auch fröhlich auf den zweiten Platz in der Discographie gesetzt und grinst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Mindestens "Kairos", "Dente XXI" & "A-Lex", auf jeden Fall aber "Machine Messiah".

gruebeln.jpg



Danke.
Muss ich mal sehen NB Platten müssen jetzt nicht unbedingt ins Haus... :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg gewesen ist, ja war hart, auch übertrieben.

Aber die leute haben sich von Sepultura etwas abgewandt und mehr zu SOULFLY bzw. Cavalera Conspiracy gewandt. Beide Projekte hatten/haben Aufwind und Sepultrua war eher 2. bzw. 3. rangig.

Mittlerweile merken die leute was die Familie Cavalera für ein Haufen ist und wenden sich wieder zurück
 
Weg gewesen ist??

Bestimmte OLD SCHOOL(?) Fans und die Schreiberlinge Freunde vom Maxl

Welche Leute?

Siehe oben

Was für ein Haufen?


hatte mal die Ehre in München nach der Darts WM jemanden von der Roadcrew zufällig im Hotel zu treffen. Wenn man mal die andere Seite von der Trennung hört, merkt man dass der gute MAX die Gier in Person ist
 
Aha. Und denen ist dann Soulfly, die noch schlimmer sind wie die Roots, + die komischen Cavalera Conspiracy oldschool genug? Interessante These.

Ahso. Also Hörensagen. Frag die einen was ich für einer bin und die sagen "Ein Engel", frag die anderen und die sagen "Ein Arschloch". Oder bei Chuck Schuldiner oder Jeff Hanneman zu Lebzeiten, bei Kerry King... Wird beim Max bzw. dem "Haufen" Cavalera Familie auch nicht anders sein. Geb ich gar nix drauf.
 
Kein Sepultura-Album ist besser als die "Arise".
Bei "Bestia Devastation" / "Morbid Visions" war die Band jung und hungrig. Und ja, das macht natürlich Spaß. Dass die Band mehr wollte zeigte aber schon der Nachfolger.
"Schizophrenia" zeigte die Band zum ersten Mal von einer technisch besseren Seite. Man konnte damals schon ahnen, wo es hingehen kann; könnte.
"Beneath The Remains" setzte dem noch eins drauf und platzierte die Jungs zum ersten Mal als ernstzunehmende Konkurrenz. Für ein paar Irre aus Brasilien damals wohl der Wahn.
Aber mit "Arise" erreichten sie ihren Peek. Sie zeigten allen, wie zur fuckin' Hölle man Thrash Metal bis zur Perfektion treiben kann. Eine dunkle, Death-Metal-anschneidende Atmosphäre und Killer-Riffs ohne Ende, gepaart mit brilliantem Songwriting.
Ein vollkommen einzigartiges Album.
Gibt's Copycats davon? Nein. Warum? Weil's keiner kann.

Rest is history.


Dass die Jugs seit den letzten 4-5 Alben wieder brilliant eigenständig veröffentlichen, hat damit jetzt mal nichts zu tun. "Kairos", ey... *sabber* Und von "Machine Messiah" brauchen wir gar nicht reden.



p.s.:
For the pissed off: Just my opinion. ;-)


Arise killt ALLES!
 
Gibt's Copycats davon? Nein. Warum? Weil's keiner kann.
Klar gibt's die!
ARISE mag zwar das technisch beste Album sein, mein Fave ist und bleibt jedoch die SCHIZOPHRENIA.
Und nach der ARISE ging's massiv bergab, dass ich das nicht mehr unterstützt hab.
ROOTS oder CHAOS A.D. find ich stunzlangweilig und, grad bei den Vorgängeralben, mehr als verzichtbar!
 
Zurück
Oben Unten