SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Ich ziehe das mal in den passenden Thread herüber:

[...]
Die Sepultura ["Chaos A.D."] dagegen ist für mich ihre beste und wichtigste LP. Gerade weil sie mir die Ohren damals schon (war 13 bei Release) für diverse Non-Metal- oder Rand-Metal-Stile geöffnet hat (gerade New Model Army, Killing Joke und andere offensichtliche Einflüsse); das Frühwerk ist natürlich kein Deut schlechter dagegen. Roots hasse ich heute noch, die ersten drei, vier Alben danach ebenso, auch wenn ich die jünsten Platten doch sehr schätze.
[Klammerbemerkungen durch den Zitierenden]

Meine liebsten Sepultura-Scheiben sind bis heute die "Beneath..." und die "Arise". Die "Chaos A.D." hatte zwar diese metalfremden Einflüsse, die du erwähnst, und das habe ich damals als Purist durchaus sehr argwöhnisch gesehen, aber ich muss natürlich schon zugeben, dass das Album damals schon ein mordsmäßiger Brecher war, der auch mich irgendwie beeindruckt hat. Mit "Roots" geht es mir genauso wie dir; das Tribal-Gehüpfe und Gegroove war und ist mir too much; ist für mich auch bis dato die schlimmste Sepultura. Und auch ich hab ab so ca. "A-Lex" wieder meinen Frieden mit der Band gemacht.
 
Ich ziehe das mal in den passenden Thread herüber:


[Klammerbemerkungen durch den Zitierenden]

Meine liebsten Sepultura-Scheiben sind bis heute die "Beneath..." und die "Arise". Die "Chaos A.D." hatte zwar diese metalfremden Einflüsse, die du erwähnst, und das habe ich damals als Purist durchaus sehr argwöhnisch gesehen, aber ich muss natürlich schon zugeben, dass das Album damals schon ein mordsmäßiger Brecher war, der auch mich irgendwie beeindruckt hat. Mit "Roots" geht es mir genauso wie dir; das Tribal-Gehüpfe und Gegroove war und ist mir too much; ist für mich auch bis dato die schlimmste Sepultura. Und auch ich hab ab so ca. "A-Lex" wieder meinen Frieden mit der Band gemacht.
Mit der "Roots" komme ich mittlerweile gut klar; ich muß halt echt in Stimmung sein und die Lautstärke muß auch da sein. Gemessen am Rest der Discographie rangiert sie aber schon weiter hinten. Von der "A-Lex" ist bisher echt am wenigsten im Kopf hängengeblieben. An dieser Stellen betonen MUSS ich aber einfach wieder, daß die "Machine Messiah" wirklich mein absoluter Favorit ist. Erfreulicherweise beobachte ich ähnliche Ansichten teilweise in meinem Umfeld.
 
Ich glaub, ich will es sehen. Ich hab in letzter Zeit eh wieder verstärkt Bock auf mittelalte Sepultura.
 
hab die Tage wieder recht oft in die Alben der Jungs reingehört. tatsächlich gefallen mir die neueren Alben recht gut, auch wenn die ersten Alben einfach auf ewig bei mir vorne stehen werden. aber gerade Machine Messiah kann schon einiges, gefällt mir zumindest besser als das Zeugs was Igor und Max zwischenzeitlich fabriziert haben.
 
Und noch ein Lustkauf für meine Tourplakat-Galerie. Hätte damals mein erstes Konzert werden sollen (03.11. Frankfurt), aber der große Bruder meines Kumpels beanspruchte kurzfristig die mir bereits versprochene freie Karte für sich (der Sack!). Die Tour/Das Package soll aber LE-GEN-DÄR gewesen ein. Die beiden damals vielleicht vielversprechendsten "neuen" Metal-Combos auf ihrem (vorläufigen) kreativen Zenit:verehr:
WP_20180704_004.jpg
 
Und noch ein Lustkauf für meine Tourplakat-Galerie. Hätte damals mein erstes Konzert werden sollen (03.11. Frankfurt), aber der große Bruder meines Kumpels beanspruchte kurzfristig die mir bereits versprochene freie Karte für sich (der Sack!). Die Tour/Das Package soll aber LE-GEN-DÄR gewesen ein. Die beiden damals vielleicht vielversprechendsten "neuen" Metal-Combos auf ihrem (vorläufigen) kreativen Zenit:verehr:
Anhang anzeigen 193143
Ich war in Frankfurt.
Den Typen im Moshpit werde ich nie vergessen. Der stand oben ohne da rum, ging voll ab und scheute keinen Bodycheck.
Nach zwanzig Minuten sagte sein Kumpel, dass diese Schorfflecken auf Brust und Rücken eine ansteckende Hautkrankheit sind... :D
 
Zurück
Oben Unten