SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Kann hier eigentlich irgendwer was mit den aktuellen Sachen der Band anfangen? Ich habs immer wieder erfolglos versucht, aber seit der Roots zündet da nix mehr bei mir.
Da wird es auch hier schon einige Leute geben. Wenn man sich die Mühe macht den Thread komplett zu überfliegen. Persönlich wandern die Derrick Platten häufiger auf den Teller als die Max Alben. Letzten habe ich mich etwas länger mit der Against auseinandergesetzt. Ziemlich starkes und vor allem vielschichtiges Album.

Um Sepultura mit Max live erlebt haben zu können, bin ich etwas zu jung. Insofern kann ich da keinen wirklichen Vergleich ziehen. Freue mich aber auf mein jährliches Sepultura Konzert seit nun über 10 jahren. Ich finde sie live top.
 
"Machine Messiah" ist ein erstklassiges Album und hat sich in den zwei Jahren seit ihrem Erscheinen kein Stück abgenutzt.
So is das.
Generell sind Sepultura seit 2006 wieder konstant spitze.
Kein Album klingt wie das andere, aber jedes der letzten fünf ist auf seine Weise mindestens geil. Wobei Machine Messiah schon den Peak darstellt. Für mich die zweitbeste nach Arise.
 
Kann hier eigentlich irgendwer was mit den aktuellen Sachen der Band anfangen? Ich habs immer wieder erfolglos versucht, aber seit der Roots zündet da nix mehr bei mir.
Gerade "Roots" finde ich unhörbar, mit der waren Sepultura gestorben. Ich habe erst über die letzen Scheiben wieder zurück zur Band gefunden und "Machine Messiah" ist ein geiles Kopfkino.
Live konnten die mich mit Derek immer überzeugen.
 
Also ich war lange auch von Against und Nation schwer enttäuscht. Seit Jahren hab ich aber meinen Frieden gemacht mit den Alben. Mittlerweile laufen sie sogar gelegentlich mal wenn hier Sepultura läuft und gefallen von mal zu mal besser. Also die beiden und ich glaube es war die Mediator bei der ich das Schlagzeug etwas eintönig/langweilig finde sind "nur" gut. Der Rest ist stark und die beiden größten Überraschungen waren für mich die Roorback und die Machine Messiah. Die erste weil sie sofort gezündet hatte obwohl oder vielleicht grade weil ich gar keine Erwartungen dran hatte - hab mir das Album nur gekauft weil es das Digi für 'nen 5er gab - und die zweite weil sie sich nochmal irgendwie neu erfunden haben und das sehr gut umgesetzt haben in meinen Ohren. Für Old Schooler und Puristen sicher nix; wie eigentlich wohl alles ab der Roots aber für mich ist einzig wichtig dass es sich für mich gut anhört und stimmig ist.
 
Kann hier eigentlich irgendwer was mit den aktuellen Sachen der Band anfangen? Ich habs immer wieder erfolglos versucht, aber seit der Roots zündet da nix mehr bei mir.
Muss mich hier auch einigen Vorredern anschließen. Die Machine Messiah ist eine klasse Album. Sehr abwechslungsreich und straight nach vorne. Hier findet ein gutes Zusammenspiel aller Beteiligten statt, was bei den Green Alben immer etwas problematisch war. Wahrscheinlich hat man auch sehr nach einem eigenen neuem Sound gesucht, was dann aber mit Machine Messiah (meine Meinung nach etwas zu spät) gut geklappt hat. Ich höre sie auch immer mal wieder gerne.
 
"Machine Messiah" ist großartigst ! Für mich persönlich sogar eine der besten Scheiben von SEPULTURA . Keine andere höre ich öfter als diese !
 
Heute erst wieder...
Schizophrenia 7,5/10
Beneath the Remains 9/10
Arise 9/10
Chaos A.D. 8/10 (war mein Einstieg in die härteren Gefilde) gehört.
Roots 6,5/10 hat mir nicht mehr so gefallen und alles was danach kam gibt es für mich nicht.
 
So muss das.................

Morbid Visions 9/10
Schizophrenia 9,5/10
Beneath the Remains 10/10
Arise 10/10
Chaos AD 8/10
Roots 7/10


ps:Ich habe bei meinem Umzug letztens ein Poster(gerollt und noch eingeschweißt) gefunden ,von dem "Beneath the Remains" Album,das habe ich damals Anfang der 90ziger oder ende der 80ziger bei EMP bestellt (denke ich....),das zerfällt bestimmt zu Staub wenn ich das auspacke:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs nicht! Der Albi und ich stimmen beim besten Sepultura Album überein! Und auch der restliche Listenwahn, ich gehe da voll mit! Dass ich das noch erleben darf. Darauf ein Bier in Hammaburg!
 
Ich packe es mal hier rein (es gibt viel zu viele Cavalera/Sepultura/Soulfly-Threads hier):

Kennt hier jemand längere Interviews/Statements von Max Cavalera oder auch anderen (ex-) Sepultura-Musikern zur aktuellen politischen Situation in Brasilien (Bolsonaro, Situation der Indigenen etc.)?

Ich kanne zwar kurze Statements, aber die sind halt sehr oberflächlich und lesen sich meist wie: "Irgendwie schlimme Sache das, wächst sich aber bald raus."
 
So muss das.................

Morbid Visions 9/10
Schizophrenia 9,5/10
Beneath the Remains 10/10
Arise 10/10
Chaos AD 8/10
Roots 7/10


ps:Ich habe bei meinem Umzug letztens ein Poster(gerollt und noch eingeschweißt) gefunden ,von dem "Beneath the Remains" Album,das ich habe damals Anfang der 90ziger oder ende der 80ziger bei EMP bestellt habe (denke ich....),das zerfällt bestimmt zu Staub wenn ich das auspacke:D

Jawohlja! So würde ich das genau auch benoten. Schizophrenia war damals mein Einstieg, die Magie ist bis heute ungebrochen!
 
Zurück
Oben Unten