SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Heute erst wieder...
Schizophrenia 7,5/10
Beneath the Remains 9/10
Arise 9/10
Chaos A.D. 8/10 (war mein Einstieg in die härteren Gefilde) gehört.
Roots 6,5/10 hat mir nicht mehr so gefallen und alles was danach kam gibt es für mich nicht.
Kann ich mich relativ gut mit anfreunden, Schizophrenia ist bei mir allerdings ne starke 8-8.25 ^^
Beneath..und Arise sehe ich gleichauf, Chaos A.D im Nachhinein wohl eher bei 7.25.
Roots? Bloody!
 
Was würde ich drum geben, wenn die sich noch einmal fürn Festival- Sommer oder so zusammen tun und nur das alte Zeux spielen!
 
Vor 3 oder 5 Jahren hamse in der aktuellen Besetzung auf ein paar Festivals nen Oldschool-Set gespielt. Das war absolut gigantisch und garantiert besser als Alles, was da mit den beiden Brüdern noch kommen könnte...
 
Morbid Visions 6/10
Schizophrenia 8/10
Beneath the Remains 9/10
Arise 10/10
Chaos A.D. 9/10
Roots 7/10

Die neuen Sachen haben damit nichts zu tun, wenn auch manches davon recht hörbar ist. Die Machine Messiah zum Bleistift.
 
Morbid Visions 7/10
Schizophrenia 9/10
Beneath the Remains 9,5/10
Arise 9,5/10
Chaos A.D. 10/10
Roots 8/10

Rest: ....
 
Wahrscheinlich hab ich es hier eh schon mal gemacht, aber Wurscht.

Bestial Devastation 10/10
Morbid Visions 10/10
Schizophrenia 10/10
Beneath The Remains 10/10
Arise 9/10
Chaos A.D. 8/10
Roots 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestial Devastation 9/10
Morbid Visions 9/10
Schizophrenia 10/10
Beneath the Remains 10/10
Arise 10/10
Chaos A.D 7/10
Roots 4/10

Mit Derrick Green:
Dante XXI 7/10
Machine Messiah 8/10
 
Ich stelle mir ja grad eher eine andere Frage, aber lassen wir das...
Da ich total auf Sepultura bis Arise stehe nehme ich mir das Recht heraus, im Bandthread mein Bedauern darüber auszudrücken, dass die Truppe ihren Stil danach wider mein Geschmacksempfinden verändert hat. Diese Veränderung habe ich halt einfach mal Mist genannt, gibt Schlimmeres finde ich.
 
Da ich total auf Sepultura bis Arise stehe nehme ich mir das Recht heraus, im Bandthread mein Bedauern darüber auszudrücken, dass die Truppe ihren Stil danach wider mein Geschmacksempfinden verändert hat. Diese Veränderung habe ich halt einfach mal Mist genannt, gibt Schlimmeres finde ich.
Kein Ding.
Ich nehme mir halt das andere Recht heraus.
 
Oh einen Listenwahn von Sebbldura gibt's von mir glaube ich tatsächlich noch nicht. Na denn:

Morbid Visions 9/10
Shizophrenia 9/10
Benenath the Remains 9,5/10
Arise 10/10
Chaos A.D. 10/10
Roots bloody Roots 9/10
Roorback 9/10
Dante XXI 8,5/10
A-Lex 8/10
The Mediator... 8/10
Machine Messiah 8,5/10

Rest unkenn
 
Dann geselle ich mich auch noch dazu.

Morbid Visions 4/10
Schizophrenia 7/10
Beneath The Remains 10/10
Arise 10/10
Chaos A.D. 10/10
Roots 9/10
Against 4/10
Nation 8/10
Roorback 6/10
Machine Messiah 7/10

Bonus, weil Live-Album:
Under a Pale Grey Sky 10/10

Steinigt mich nicht wegen Morbid Visions, aber für mich ist das auch nach zahlreichen Durchläufen einfach nix. Mich haben die hohen Bewertungen hier eigentlich recht überrascht.
Die Post-Max-Cavalera Alben kenne ich nur vereinzelt, wobei mir Nation immer sehr gut gefallen hat. Live gehen Sepultura auch heute noch gut ab. Gerade letztes Jahr wieder gesehen, hat mir sehr gut gefallen.
 
Mal eine kleine Selbstanalyse:

Warum ich Sepultura liebe?
- weil sie auf sämtliche Konventionen scheißen.
- weil sie eine der wenigen Thrashbands sind, die heute noch wirklich relevant sind.
- weil sie auch heute noch arschgeile Alben raushauen.
- weil sie auf den Zeitgeist scheißen. (Es sei denn, sie kreieren ihn selbst und gehen mir damit kurzfristig auf den Sack. Aber auch das sei ihnen gegönnt. ^^)
- weil sie immernoch aggressiver sind als 99% der Konkurrenz.
- weil sie mich immernoch überraschen können.
- weil Andreas Kisser einer der begnadetsten Gitarristen weltweit ist.
- weil der Casagrande alles zerfetzt, zerdrischt, zermalmt und in seine Atome zerlegt! Und das sage ich als großer Igor-Fan!
und:
- weil "Arise"!
 
- weil sie immernoch aggressiver sind als 99% der Konkurrenz.
im Thrashsektor vllt... Falls das überhaupt noch Thrash ist was die machen...:D
Ansonsten keinesfalls!!!
Abr jeder hat da ja auch bei Musik eine andere Definition von Härte! Aber für mich gibts hunderte Combos die härter sind!
 
Zurück
Oben Unten