SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Falls noch nicht bekannt, es gibt eine neue offizielle Beneath the remains DELUXE EDITION als Doppel LP und 2-CD Digi-Pack mit jeweils unterschiedlichem Bonusmaterial.
Das alles als remasterte Version. VÖ ist am 24.04.20.

466724.jpg



https://www.nuclearblast.de/de/prod...tura-beneath-the-remains-deluxe-edition-.html
https://www.nuclearblast.de/de/prod...tura-beneath-the-remains-deluxe-edition-.html

cheers
 
Das brasilianische Schwergewicht SEPULTURA ruft die SepulQuarta Sessions ins Leben, ein wöchentliches Event, in dem die Band Einblicke in ihre bunte Geschichte gibt, Fragerunden macht und neue Songs live präsentiert.

"SepulQuarta ist aus der Notwendigkeit heraus geboren, uns selbst in einer neuen und anderen Art und Weise als bisher auszudrücken, da wir es alle mit einer neuen Situation zu tun haben. Diese Idee wurde dabei vom Konzept unseres letzten Albums 'Quadra' beeinflusst, welches sich mit Geometrie, Numerologie und Nummern veschäftigt. Das Event findet am Mittwoch, dem vierten Tag der Woche statt", erklärt Andreas Kisser.

Werdet Teil der SepulQuarta an jedem Mittwoch um 16.00 brasilianischer Zeit (12.00 PST und 21.00 CET) hier:
https://www.sepultura.com.br/sepulquarta
 
Hui, hab "Quadra" heute zum ersten Mal gehört und bin doch ziemlich begeistert!
Im Vorfeld war ich etwas skeptisch, ob die thematische Vierteilung des Albums es nicht zu sehr wie Stückwerk wirken lassen würde, aber ich fand die stilistischen Unterschiede zwischen den "Phasen" jetzt nicht so krass, wie erwartet. Und vor allem hat mich auch zum Glück nichts an die "Roots"-Phase erinnert, was ja auch in Interviews/Reviews mal erwähnt wurde. Die ersten drei Songs würde ich allerdings auch nicht wirklich als "Old School" Sepultura bezeichnen (stört mich aber auch nicht, da ich auch "Machine Messiah" wirklich mag). Sind zwar wieder recht thrash-lastig, erinnern aber stilistisch überhaupt nicht an die Sepultura bis "Arise", dafür sind die Stücke auch zu vielseitig. Das ganze Album wirkt aber auch sehr abwechslungsreich, frisch und ungewöhnlich komplex (trotzdem nicht verkopft).
Ich brauche sicher noch einige Durchläufe, bis ich das Album abschließend beurteilen kann, aber vom Ersteindruck her würde ich mich im Moment schon fast zu der Aussage verleiten lassen, es dürfte für mich das beste der Band seit "Arise" sein...

Auf jeden Fall Respekt für dieses Spätwerk! Ich glaube, Vergleichbares kenne ich von keiner alten Thrash-Band!
 
wie ist den der Gesang @Acrylator ? Ich tue mich irgendwie bis heute mit den "neuen" Sepultura schwer (und Derrick ist jetzt seit 22Jahren! dabei).
Da wirst du wahrscheinlich mit der neuen auch nicht glücklich. Wobei ich ihn irgendwie noch besser als auf dem Vorgänger finde (da hat er mich allerdings auch nicht gestört). Reinhören schadet nicht...
 
Ich werde es mal probieren, erwarte da aber keine "Wunder". Ich besitze sogar ein paar der "neuen" Alben, aber wie gesagt irgendwie fehlt mir da was. Habe die aber bestimmt schon 10Jahre nicht mehr gehört.
 
ist auch das schwächste Green-Album
Nach dem, was ich bisher so von den Alben gehört habe, finde ich zumindest "Nation" und "Against" deutlich schwächer. Ich kann mir sogar vorstellen, dass "Mediator..." noch eines meiner liebsten Green-Alben werden könnte, auf jeden fall klingt es interessant...
 
Das brasilianische Schwergewicht SEPULTURA ruft die SepulQuarta Sessions ins Leben, ein wöchentliches Event, in dem die Band Einblicke in ihre bunte Geschichte gibt, Fragerunden macht und neue Songs live präsentiert.

"SepulQuarta ist aus der Notwendigkeit heraus geboren, uns selbst in einer neuen und anderen Art und Weise als bisher auszudrücken, da wir es alle mit einer neuen Situation zu tun haben. Diese Idee wurde dabei vom Konzept unseres letzten Albums 'Quadra' beeinflusst, welches sich mit Geometrie, Numerologie und Nummern veschäftigt. Das Event findet am Mittwoch, dem vierten Tag der Woche statt", erklärt Andreas Kisser.

Werdet Teil der SepulQuarta an jedem Mittwoch um 16.00 brasilianischer Zeit (12.00 PST und 21.00 CET) hier:
https://www.sepultura.com.br/sepulquarta
Mittwoch ist der vierte Tag der Woche?
 
Ist jetzt off topic, aber ich weiß nicht, was mit Google Translate los ist. Gebe da gerade "Heill Oðinn" ein, er erkennt konsequent Isländisch, aber er übersetzt mit "vollständige Gewinnchancen"... Zufällig ein Isländer uns, der für Aufklärung sorgen kann?

EDIT: Liegt wohl an der sich von Altnordisch zu Isländisch unterscheidenden Transskription.
 
Als Kind hielt ich immer den Samstag für den ersten Tag der Woche, weil die Fernsehzeitung immer am Samstag beginnt.

Ich stelle gerade fest, dass ich da wohl den Neuen Göttern verfallen war, im Sinne von American Gods.

Heute ist immer Wednesday bei mir. Heill Oðinn!
;)

Geht mir in allen Punkten genauso. :feierei:
 
Zurück
Oben Unten