SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Dieses Thema im Forum "FAST AND LOOSE - Speed Metal & Thrash Metal" wurde erstellt von Sandman, 27. April 2015.

1. Black Snake

Black Snake Deaf Dealer

Naja, mal reinhören kostet ja nichts. Vielleicht sind sind ja gut. Aber dass er nach all den jahren jetzt auf den Sepultura Zug aufgesprungen kommt, finde ich ein wenig befremdlich. Wenn dann hätte er dies Mitte der Neunziger tun sollen, als der Erfolg am höchsten war.

2. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Ich muss inzwischen übrigens mein jahrelanges (Vor)Urteil über "Chaos A.D." revidieren! Ich mochte ja die beiden Hit-Singles (also "Refuse/Resist" und "Territory") durchaus, hatte aber nach einmaliger Lauschung des kompletten Albums vor vielen Jahren den Eindruck, dass da sonst nichts Bemerkenswertes drauf sei - nun hab ich mir aber im Zuge der jüngsten Erweiterung meiner Sepultura-Sammlung (die lange nur aus den Alben Nr. 2 bis 4 bestand) auch mal "Chaos A.D." zugelegt, da man die als CD wirklich hinterhergeworfen kriegt (hab für ne gut erhaltene, gebrauchte, alte Pressung bei Medimops unter 3 Euro bezahlt). Und bin doch ziemlich angetan von dem Album! An die Vorgänger kommt es für mich nicht heran und auch nicht an die letzten drei Alben, aber es ist doch ein wirklich gutes Album, dem nur für meinen Geschmack gegen Ende etwas die Luft ausgeht (die ersten 8 Songs sind alle super, dann kommen nur noch Stücke, die ich okay bis zumindest noch irgendwie interessant finde, die aber - bis auf das Cover, das ich allerdings am wenigsten mag - irgendwie etwas zäh klingen und dafür sorgen, dass ich die Lust verliere - daher höre ich die CD meist nur bis zum achten Stück).
    Jetzt brauche ich wohl nur noch "Kairos" - dann hätte ich die ersten 5 (+erste EP) und die letzten 5 Alben der Band - und die mittleren 5 muss ich dann sicher wirklich nicht haben (Obwohl mir "Dante XXI" noch okay erscheint, aber auch nicht so gut, dass ich die dringend bräuchte)...

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    hulud, InTheSignOfEvil, Rozzy und 3 anderen gefällt das.
  3. Sargent D

Sargent D Deaf Dealer

Dante XXI brauchst Du UNBEDINGT!

carlossatana und Rozzy gefällt das.
  4. DeadRabbit

DeadRabbit Till Deaf Do Us Part

5. Einsiedler96

Einsiedler96 Till Deaf Do Us Part

Uhhhh, das ist schönes Old School Geschepper mit moderner Kante. gefällt mir sehr gut.

Iced_Örv, Angelraper und DeadRabbit gefällt das.
  6. Neberitos

Neberitos Deaf Dealer

Angelraper und DeadRabbit gefällt das.
  7. Daess-Meddel

Daess-Meddel Till Deaf Do Us Part

Habe ich es richtig gelesen, dass die EP nur digital erscheinen wird? Wäre ja schade, weil ich keine digitale Musik (Download) kaufe, mir die Musik aber sehr gefällt. o_O

8. Shatter

Shatter Till Deaf Do Us Part

kommt im November
    https://www.youtube.com/embed/_PZOVkU6gAc

hackiausbruch und danvile gefällt das.
  9. hackiausbruch

hackiausbruch Till Deaf Do Us Part

10. Einsiedler96

Einsiedler96 Till Deaf Do Us Part

hackiausbruch gefällt das.
  11. iron-markus

iron-markus Till Deaf Do Us Part

12. helljott

helljott Deaf Dealer

Hammer! Quadra läuft bei mir heute mal wieder im Auto (nein, kein Audi), und erneut festigt sich die Vermutung, dass das mein Album des Jahres wird!

13. Terrorzone666

Terrorzone666 Deaf Dealer

Wird ein enges Rennen und vielleicht haben Psychotic Waltz am Ende doch die Nase vorn aber ja.

14. Nocturnalord

Nocturnalord Dawn Of The Deaf

exumer, Angelraper, Iron Ulf und 3 anderen gefällt das.
  15. Neberitos

Neberitos Deaf Dealer

Gutes Ding

Angelraper gefällt das.
  16. InTheSignOfEvil

InTheSignOfEvil Till Deaf Do Us Part

Die letzte Cavalera ist steinstark!

CalzoneFarcito gefällt das.
  17. Angelraper

Angelraper Till Deaf Do Us Part

Ich stehe ja genau auf so einen Sound und finde den Song sehr geil! Bitte mehr davon!

exumer und Nocturnalord gefällt das.
  18. DeadRabbit

DeadRabbit Till Deaf Do Us Part

19. Dekker

Dekker Till Deaf Do Us Part

eigentlich recht cool, zumindest für den Moment. gefällt mir gut, bin mir aber nicht sicher ob das auch eine Langzeitwirkung haben wird.

20. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Oha, das ist ja richtig geil.

Klingt nicht, wie von mir ob des Namens erwartet, als wollte jemand verzweifelt mit seinem frühen Mitwirken und drittklassigen Songs nochmal ein paar schnelle Euros machen.

Das wird für den Kauf gemerkt, das ist genau mein Ding.

EDIT:

Bezüglich physischer Formate gibt es dieses Bild auf deren FB Seite

Ich warte dann mal auf das Tape :jubel:

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
    Angelraper und DeadRabbit gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.