Serien eurer Kindheit

die Rede war von diesem hiesen

vielleicht ist Serie etwas viel gesagt, vielmehr kleine Kurzfilmchen, die freitags gezeigt wurden.
 
Ein Colt Für Alle Fälle
Knight Rider
Street Hawk
Airwolf
A-Team
Der Mann Aus Atlantis
6 Mio Dollar-Mann
Alf

He-Man
Saber Rider
M.A.S.K.
Transformers
Marshall Bravestarr
She-Ra
Ninja Mutant Hero Turtles
Racoons
The Real Ghostbusters
Ghostbusters
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Morra hat mich als kleinen Steppke damals auch nachhaltig beeindruckt (wie sich unschwer an meinem Benutzerbild erkennen lässt). :D

Die Puppentrickserie, in der Hans Clarin den Erzähler gibt, habe ich geliebt und ich bedauere es inzwischen, dass ich die DVD-Box damals bei Veröffentlichung nicht gekauft habe. Die sollte 69 Euro kosten, was mir für das Auffrischen von Kindheitserinnerungen dann doch zu teuer war. Inzwischen wird das Teil nicht mehr produziert und bei Amazon dafür ein Fantasiepreis von knapp 460 Euro aufgerufen. o_O


Ich hab mir damals die EUR 69,- geleistet und nie bereut. Grade gestern mit den Kindern wieder 3 Folgen geschaut, die Serie ist soooo schön.
 
Ein Colt Für Alle Fälle
Knight Rider
Street Hawk
Airwolf
A-Team
Der Mann Aus Atlantis
6 Mio Dollar-Mann
Alf

He-Man
Saber Rider
M.A.S.K.
Transformers
Marshall Bravestarr
She-Ra
Ninja Mutant Hero Turtles
Racoons
The Real Ghostbusters
Ghostbusters

Großartig! Das deckt sich genau mit meinen Kindheitsserirn!:top:

@Stranger: Ich liebe die Spezialisten! Hab erst letzte Woche wieder eine Folge in den Player eingeworfen. Allein der Titelsong ist so genial! :jubel:
 
Lassie natürlich :D
Pat u Patachon(nordischer Klamauk ala Stan u Ollie gemacht)
klar die beiden Mr Hardy u Laurel :D
Sancho(da ging es um einen Rinderbüffel)
Orzowei,der weiße Tarzan
 
Lassie natürlich :D
genauso nervig wie Flipper! Der Film ist gut!
Pat u Patachon(nordischer Klamauk ala Stan u Ollie gemacht)
oft gehört, nie gesehen
klar die beiden Mr Hardy u Laurel :D
Altmeister! Oliver hardy ist mir schon sympathisch, weil er am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich (nur von tag und Monat her, ne!)
Sancho(da ging es um einen Rinderbüffel)
Dunkel war's...
Orzowei,der weiße Tarzan
Kennichnich!

Die Älteren unter Euch kennen vielleicht noch die Serie "Lemmi und die Schmöker", eine spannend gemachte Literatursendung für Kinder mit dem Bücherwurm Lemmi (!).

Anhang anzeigen 178723
Da ich an Literatur damals keinen Spaß hatte (au, weh!), habe ich die Sendung immer gemieden wie die Pest. Damals war aber die Jugendliteratur auch immer mit dem übergroßen, mahnenden Zeigefinger versehen, was mir den Spaß auch verlitt.

Eine Serie die ich damals wahnsinnig gern gesehen habe:

Der Mann in den Bergen:

 
Zurück
Oben Unten