Serien eurer Kindheit

Jetzt wird es noch obskurer:

Wer kennt noch "Das Geheimnis der weißen Masken"? Da sind wir in der 4. / 5. Klasse total drauf abgefahren. War eine französische Serie in sw. Nach Alexander Dumas. Es ging um die Zeit nach der französischen Revolution. Einige Königstreue versuchten die Monarchie wieder einzurichten. Ihr Erkennungszeichen war, wie könnte es anders sein, eine weiße Maske.

Wir haben uns darauf hin auch diese Masken aus Styropor gebastelt und in unserem Wohngebiet an die Bäume am Friedhof genagelt. Das gab dann richtig Stress mit einer rivalisierenden Bande, die meinten sie hätten hier die älteren Rechte. Danach habe ich mich umgehend beim Judo angemeldet. Was einem nicht alles nach so langer Zeit plötzlich wieder einfällt. Schon erstaunlich.

Hat leider ewig gedauert bis die Serie endlich auf deutsch als DVD erschienen ist. Hab mir sogar in meiner Verzweiflung die französische DVD gekauft und mich damit ordentlich rumgeärgert. Doch, muss ich auch unbedingt noch mal schauen.

image.jpg
 
Den haben wir mal im Religionsunterricht geguckt. Da bin ich rausgeflogen, weil ich gesagt haben "Schon wieder solche ollen Kamellen" oder so ähnlich...
 
absolut wunderbarer Thread!!! Nachdem hier echt alle meine Lieblings-Serien als Kiddi eund Jugendlicher schon aufgeführt sind wie A-Team, Die Dreibeinigen Herrscher, Robin Hodd (krass trippig zum Teil!), Anderland (noch verspulter), Captain Future (ist heute gar nicht mehr so cool), Raumschiff Enterprise, Ein Colt Für Alle Fälle, Die Rote Zora, die Weihnachts-Sechsteiler wie Silas und Jack Holborn, Catweazle, Munsters (war die Addams Family auch schon genannt?), Magnum etc. und leider ein ganzer Haufen Links down sind und leider nicht die Titel genannt wurden und ich nach Seite 8 nicht mehr konnte, hier noch eine heißgeliebte Serie, die evtl. hier noch nicht aufgetaucht ist:

Die Vogelscheuche mit dem wunderbaren Charakter Wörzel Gummidge! Kennt die noch wer? Ich glaube nach dem hat Lemmy passenderweise seinen langjährigen Klampfer benannt:D
https://www.youtube.com/watch?v=Q16PPLUZ568&list=PLdhmstqIXfsGcomYfkZtd7f1j9ClMEjHY
Wurden Die Leute von der Shiloh Ranch und 1000 Meilen Staub sowie Raumpatrouille Orion schon genannt?
 
Brauch mal Eure Hilfe.
Ich weiss nicht, ob es diese Serie wirklich gegeben hat, oder ob das nur ein Traum aus meiner Kindheit ist.
Es ging um eine Gruppe von Kindern die (im Krieg?) in einem Haus aus Felsen wohnen. An einer Seite gab es einen Eingang. Das waren Felsen, die auf einer Wiese standen und durch ihre Anordnung einen Hohlraum hatten. Glaub die Serie war in s/w.
Hab nur Bruchstücke vor mir, aber keinen Titel oder sonst was.
Weiss evtl. Jemand weiter?
 
Brauch mal Eure Hilfe.
Ich weiss nicht, ob es diese Serie wirklich gegeben hat, oder ob das nur ein Traum aus meiner Kindheit ist.
Es ging um eine Gruppe von Kindern die (im Krieg?) in einem Haus aus Felsen wohnen. An einer Seite gab es einen Eingang. Das waren Felsen, die auf einer Wiese standen und durch ihre Anordnung einen Hohlraum hatten. Glaub die Serie war in s/w.
Hab nur Bruchstücke vor mir, aber keinen Titel oder sonst was.
Weiss evtl. Jemand weiter?
das klingt cool, aber keine Ahunung, dachte erst du meinst "Die Höhlenkinder", aber da ist der Inhalt doch anders.
https://www.fernsehserien.de/die-hoehlenkinder-1962
 
Zurück
Oben Unten