Serien eurer Kindheit

Wer kennt den denn noch??? Richtig,Schweinebacke

schweinebacke1.jpg
 
f54d64-1556567734.jpg


17bf5f-1556567860.jpg


Wir waren in unserem Cornwall-Urlaub heute in Charlestown, ein kleines Hafenstädtchen an der Südküste. Charlestown hat vor über dreißig Jahren als Kulisse für die Hafenstadt Rhymney in der Serie "The Tripods/Die dreibeinigen Herrscher" gedient. Das war schon ein krass seltsames Gefühl, diese Passage zu sehen, die man seit seiner Kindheit schon hunderte Male in seiner Lieblingsserie als mittelalterliche Markt- und Kneipenstraße gesehen hat. Leider hätte man, um sie zu betreten dürfen, über 11 Pfund latzen müssen, weil der Hafen wohl auch noch für eine in England sehr erfolgreiche Historienserie der BBC als Kulisse gedient hat und dementsprechend die dort oft in Scharen anreisenden Hotspot-Touristen natürlich klassisch britisch geschröpft werden müssen. Schade, aber mir hats dann auch gereicht, diese Mauer mal aus ein paar Metern Entfernung zu sehen, war schon ein sehr stranges Gefühl. Vielleicht mach ich mich demnächst auch mal auf die Suche nach noch mehr Schauplätzen, find das sauinteressant. :)
 
Bei mir waren es auch die 90er-Klassiker sowie die Zeichentrick-Serien Anfang 2000 - Papyrus, Extreme Dinosaurs, Digimon 1. Staffel(bis heute absolut großartig!!), Darkween Duck.

Aber unter den Zeichentrickserien stach immer Bionic Six - die Sechs-Millionen-Dollar-Familie heraus



Und sehr unterhaltsam fand ich auch damals Harry und die Hendersons mit dem gutmütigen Bigfoot
 

Hat mich als Kind ziemlich beeindruckt, die Erinnerung war aber fantastischer als die Serie selber. Das habe ich bei Sichtung der ersten Staffel auf DVD festgestellt.
Kenn ich gar nicht, aber dem Trailer nach schaut das nach was aus, was wir normalerweise auf den Trashfilm-Abenden goutieren würden.
Die hatten mich im Trailer schon bei den beiden zusammenprallenden Autos, die sofort BEIDE explodieren. :D
 
Den Effekt kenne ich aus eigener Erfahrung! Ou, die "Strassen von San Francisco" und nach 10 Minuten war es soso lala. Aber in meiner Erinnerung war das eine ganz grosse Kiste!
Das lag daran, dass die erst gegen 22:30 Uhr kamen und man damals eigentlich noch nicht so lange aufbleiben durfte. Und die eine oder andere Folge galt nach damaligem Empfinden als ziemlich brutal. Kann mich noch wage daran erinnern, dass es da ein Diskussion im Familienkreis zu dem Thema gab. Ich fand die damals auch ziemlich spannend. Heute wirkt das halt alles etwas bieder.
 
Zurück
Oben Unten