Setherial "Nord" Digi-cd/LP 2019

SoulSeller

Deaf Leppard
WITH PRIDE WE PRESENT: SETHERIAL “NORD” DIGIPACK CD/LP’s

The 1995 Swedish black metal classic re-issued with cover art & layout according to wishes of and supervised by the band.

Pre-order here:

World: https://soulsellerrecords.bandcamp.com/album/nord
Americas: https://soulsellerrecords.aisamerch.com/

Presented as digipack cd and lp:

Limited edition 6 panel digipack on 300 gsm mat carton.
Includes exclusive cd bonus track: “My Veins Are Open” (Taken from With Us or Against Us” compilation 1995)

Vinyl comes housed in 300 gsm black flooded sleeve with reverse side print; includes double sided 300 gsm insert. Includes the exclusive vinyl bonus track “Their Blood In Me” taken from the 1995 ep “För dem mitt blod”.
Available on limited black and transparent red vinyl; gold vinyl is a Soulseller exclusive limited to 100 copies worldwide.

Release date: February 15th; pre-orders start shipping late January!
 
Göttliche Platte und neben der „För dem mitt blod“-EP das Einzige, was man von der Band braucht.

Das Cover sieht aber mal richtig scheisse aus (nur Logo und Titel???). Das originale Cover der CD passt von der vermittelten Stimmung wie die Faust aufs Auge zur Musik.

Die Platte lege ich irgendwie aus Gewohnheit jedes Jahr aufs Neue auf, sobald hier der erste Schnee fällt.
 
Ja- ich hasse solche Anti-Artworks ja auch....dabei war eben gerade das Erstauflagenartwork so großartig.
 
Ich finde tatsächlich alles nach der „Nord“ strunzlangweilig. Rumgeblaste ohne den Hauch von Atmosphäre.
Du muss da mal positiver an die Sache rangehen. :D Die sind auch ganz fein. Raum abdunkeln, Rauchopfer darbringen, Platte auflegen, Jungfrau opfern. Ah, evtl. liegt es daran, dass ich die Teile auf Vinyl habe.
 
Du muss da mal positiver an die Sache rangehen. :D Die sind auch ganz fein. Raum abdunkeln, Rauchopfer darbringen, Platte auflegen, Jungfrau opfern. Ah, evtl. liegt es daran, dass ich die Teile auf Vinyl habe.

Zumindest die „Lords...“ und die „Hell Eternal“ sind mir noch gut bekannt. Gerade letztere erweckt mir bei mir, sowohl vom Inhalt als auch vom Äusseren, den Eindruck, dass man mit Macht auf den Dark Funeral- Zug aufspringen wollte.
 
Die "Nord..." war eine meiner ersten Black Metal Platten, die ich immer noch gerne höre. Werd mir dieses Re-Release aber net zulegen, es sei denn, sie ist für wenig Geld zu haben.
 
Setherial sind für mich wie Krisium. Mehr als zwei, maximal drei Alben mehr braucht man von denen nicht. Hab Nord, Hell Eternal und Endtime Divine, das reicht mir.
 
Setherial sind für mich wie Krisium. Mehr als zwei, maximal drei Alben mehr braucht man von denen nicht. Hab Nord, Hell Eternal und Endtime Divine, das reicht mir.
Sehe das ähnlich, würde statt der langweiligen - und nachdem "Hell Eternal" in der Richtung alles Wichtige gesagt hatte unnötigen - "Endtime Divine" jedoch die "Ekpyrosis" aus dem Spätwerk als Ergänzung des Trios empfehlen. Die hat noch ein paar neue Noten reingebracht, ein paar technische Einsprengsel hier, episches Riffing und generell ausgereiftes Songs.

Edit: Und als das beste Album aus dem Dunstkreis ist die "Ashcloud" von BLOT MINE aus dem Jahr 2005, besetzungstechnisch zu 3/5 ein Setherial-Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das ähnlich, würde statt der langweiligen - und nachdem "Hell Eternal" in der Richtung alles Wichtige gesagt hatte unnötigen - "Endtime Divine" jedoch die "Ekpyrosis" aus dem Spätwerk als Ergänzung des Trios empfehlen. Die hat noch ein paar neue Noten reingebracht, ein paar technische Einsprengsel hier, episches Riffing und generell ausgereiftes Songs.

Edit: Und als das beste Album aus dem Dunstkreis ist die "Ashcloud" von BLOT MINE aus dem Jahr 2005, besetzungstechnisch zu 3/5 ein Setherial-Album.

:top:

Absolute Zustimmung hinsichtlich der Blot Mine - Bomben Album!!!
 
Nun doch. Soulseller wird "Nord..." im originalen Sleeve neu auflegen,
Endlich im viel mächtigeren Original Sleeve und Clear LP

Eine der (unterbewertesten) swed black platten der 90er.

a3754451560_16.jpg

  • Comes housed in 300 gsm sleeve coated with matt machine varnish; includes double sided 300 gsm insert.
  • Includes the exclusive vinyl bonus track "Their Blood In Me" taken from the 1995 ep "För dem mitt blod".

  • Does NOT come with digital download.
  • Includes digital pre-order of Nord.... The moment the album is released you’ll get unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus a high-quality download in MP3, FLAC and more.
    digital album releases January 28, 2022
    item ships out on or around January 15, 2022
https://soulsellerrecords.bandcamp.com/album/nord-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten