She cried for more with a Rebell Yell - der Billy Idol-Thread

Habe die "Rebel Yell" und die "Best Of" mit "John Wayne", die neue hab ich mir auch gekauft. Respekt Old Billy!
 
Ich hab immer noch massig 7" Singles von Billy Idol in meinem Plattenschrank, die hab ich damals rauf und runter gehört. Hab den guten Herrn dann viele Jahre aus den Augen verloren. Letztes Jahr hab ich mir dann die "Kings & Queens of the Underground" geholt ... und wäre da nicht noch die Platte von John Garcia gewesen, dann hätte Herr Idol mein persönliches 'Album of the Year' abgeliefert.
 
Also grundsätzlich reicht mir von Billy ein Best - of. (Die Cyberpunk habe ich auch, mal aufm Trödel für nen Euro mitgenommen, allerdings wenn ich ehrlich bin, noch nicht gehört. Sollte ich wohl mal tun).

Aber ich muss sagen, dass ich irgendwann mal irgendwie an die VH-1 Storytellers rangekommen bin.
Was für ein großartiges Unplugged Album.

Meiner Meinung nach ein Album ohne Ausfälle. Das läuft bei mir regelmäßig und wird nun, wenn ich den Satz hier zuende geschrieben habe, auch aufgelegt ;)
VH-1 Storytellers ist wirklich richtig groß ! Hab ich mir nach der TV Ausstrahlung auch direkt gekauft ! Mit der Devil`s Playground kann ich auch ne Menge anfangen. Ansonsten hab ich gar nix vom guten alten Billy im Schrank stehen, hab jetzt aber auch nicht unbedingt das Gefühl da noch irgendwas zu brauchen...
 
Billy Idol geht eigentlich auch immer, habe den Jungen damals (200X) im Hamburger Stadtpark gesehen. Geiles Wetter und ein geiles Konzert. Schön vorher ein paar Pilschen und dann Sportzigarette angesteckt und abgegangen wie Schmidts Katze. Die Leute haben ganz schön geschaut :D

Whiplash Smile höre ich sehr gerne, ist so schönes 80ies Feeling finde ich. Charmed Life ist für mich auch so eine Erinnerung an die MTV Zeit in meiner Jugend, da wurde ja auch Cradle of Love rauf und runter gedudelt. Die anderen alten Sachen sind auch gut, aber die beiden höre ich immer mal. Die Devils Playground habe ich auch mal gehört, fand ich eigentlich nicht schlecht, hätte ich schlimmeres erwartet.

Insgesamt, Daumen Hoch für Billy!
 
Nun, nachdem ja das letzte Album Kings & Queens of the Underground auch schon ein paar Jahre alt ist, könnte der gute William so langsam mal mit neuer Musik aus'm Knick kommen.
Fans sollten sich auch mal die Singles Speed, New Future Weapon und John Wayne anhören, da die Songs ja auf keinem Album zu finden sind, oder sich die Best Of namens Idolize Yourself zulegen.
Ich wäre jedenfalls bereit, neue Songs im Stile der ersten 3 Alben zu hören.
Wichtig dabei: mit Billy Idol und Steve Stevens (denn der ist wichtig für den Sound der Band) !!
 
Seine Autobiografie 'Dancing With Myself' war auch äußerst kurzweilig. Selbstkritisch und humorvoll erzählt Billy Idol über sein Leben und man bekommt außerdem noch einen guten Einblick in die ersten Jahre der englischen Punkszene. Da darf natürlich das Bromley Contingent nicht fehlen sowie die Gründungen der Bands CHELSEA und GENERATION X.

In Bezug auf seine Musik mag ich nicht alles, aber das was mir gefällt finde ich dann so richtig gut (inkl. GENERATION X).
 
Ich hatte mal so ne Art Tourstory von Generation X in der Art der Fotostories aus der Bravo. War aus nem engl. Punkmag Ende 70er, glaub ich.

Top 20 Songs
Paradise West (Generation X)
Don't need a gun - 12" Version
One hundred Punks (Generation X)
Night Of The Cadillacs (Generation X)
Rebel Yell
Romeo's waiting
The prime of Kenny Silvers 1+2 (Generation X)
From the heart (Generation X)
Flesh for fantasy
Heroin
White Wedding - Vital Idol Version
Shock to the system
Cradle of love
Sweet Sixteen (Ferkel)
Catch my fall
Eyes without a face
Dancing with myself (Generation X)
Heaven's inside (Generation X)
Ready, Steady, Go (Generation X)
Promises, promises (Generation X)

Ich wär ja gern 2016 beim "Generation Sex" Konzert dabei gewesen (Billy Idol, Tony James, Steve Jones und Paul Cook)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich höre im Auto regelmässig eine Best Of (extrem cool), aber eines der Alben kann ich mir nicht anhören. da ist mir zuviel mittelmässiges Zeugs dabei.
Same here. Ich hatte mir mal die Rebel Yell gekauft weil ich den Song und die anderen 2 oder 3 Hits davon immer geil fand, und konnte auf dem Album dann nichts neues mehr entdecken, was ich noch nicht kannte. Hab ihn daher immer in die "paar Hits, sonst nix" Kiste wie vieles aus den 80s gesteckt. Ist aber auch die einzige, die ich bisher ganz gehört habe, vielleicht wage ich mal wieder einen Versuch...
 
"Billy Idol will issue a new EP, "The Roadside" — his first new release in nearly seven years — on September 17 via Dark Horse Records. Produced by Butch Walker (GREEN DAY, WEEZER) and featuring Idol's longtime lead guitarist and co-writer Steve Stevens, "The Roadside" was conceived, recorded, and mixed almost entirely under the shadow of the pandemic.

"The Roadside" track listing:

01. Rita Hayworth
02. Bitter Taste
03. U Don't Have To Kiss Me Like That
04. Baby Put Your Clothes Back On

The lead single "Bitter Taste", premiering today, features some of Idol's most introspective and confessional lyrics ever, as he confronts death, rebirth, and his personal growth in the 31 years since his near-fatal 1990 motorcycle accident."


Gefällt mir. Könnte aber genau so gut ein U2 Song sein. Mal schauen wie die restlichen Songs auf der EP so sind, ich hoffe auf mehr Stromgitarre :D
 
Gefällt mir. Könnte aber genau so gut ein U2 Song sein. Mal schauen wie die restlichen Songs auf der EP so sind, ich hoffe auf mehr Stromgitarre :D

Ich mag den auch ziemlich :) Aber ja, ich hoffe auch auf ein schönes Mischverhältnis und auf Songs mit etwas mehr Punch und Strom.

Achso, und da ich keinen separaten Thread nur dafür aufmachen will - hier ist ein im positiven Sinne echt feiner "Billy Idol Clone". Reicht jetzt nicht an ihn ran, ist aber schon echt gut, wie ich finde:
https://stromfire.bandcamp.com/album/memories-of-days-beyond-forever
 
16,99 (CD) und 21,99 (Vinyl)???

Irgendwie hatten EP's auch mal andere Preise



Kaufen werde ich mir die CD bestimmt, bin ja Fan, und der Song gefällt mir auch, aber erst, wenn´s die CD
bei ibäh, bei EMP, NB oder im Laden für 3,99 oder 5 € gibt.
Das ist im Grunde nur ´ne Maxi-Single, die kostet an sich nur knapp 10 € als Vinyl und 6 € als CD.
Schade eigentlich, nach 7 Jahren neue Musik von Billy Idol, und dann werden solche Tankstellepreise ausgerufen,
die eher abschreckend wirken. :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten