She cried for more with a Rebell Yell - der Billy Idol-Thread

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von HellAndBack, 14. Oktober 2014.

1. Thalon

Thalon Till Deaf Do Us Part

Und er kommt tatsächlich nach Berlin mit Generation Sex. Und ich bin in der Zeit in Urlaub. Was ein Scheiß...

Wandersmann gefällt das.
  2. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Völlig zurecht verewigt dort der Mann, schöne und zutreffende Worte von Rollins.

Idol hat 2021 mit "Bitter Taste" und 2022 mit "Running from the Ghost" die Hitsingles der jeweiligen Jahre geliefert, die EP's, denen sie entstammen, sind absolute Referenzen in Sachen "hochklassiges und passendes Alterswerk".

Perfect Stranger und Thalon gefällt das.
  3. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Danke fürs Teilen! Billy Idols Rede, vor allem der Teil, in dem er davon spricht, dass sie damals dachten, wenn es sowieso keine Zukunft gäbe, könne man auch einfach das tun, was man liebt, bringt für mich eines der großen Missverständnisse auf den Punkt, die dem Punk oft entgegengebracht werden, nämlich jenes, wonach der berühmte Slogan "No Future" ausschließlich nihilistisch zu verstehen sei, wenn er doch durchaus auch als Aufruf dafür gelesen werden kann, im Moment zu leben und alles dort hinein zu geben. So wie der Maestro es getan hat...!

Wandersmann, RageXX und Thalon gefällt das.
  4. Thalon

Thalon Till Deaf Do Us Part

Ja, ein echt cooles Zeitdokument.

Zumal Idol sich momentan wieder gerne an seine Vergangenheit in England erinnert. Auf seiner Tour letztes Jahr hat er unter anderem "Born to loose" von Johnny Thunders gespielt, womit ich echt nicht gerechnet hätte. In den letzten Jahren hatte er immer 2-3 Generation X Songs mit im Gepäck. Und seine Auftritte mit seinen alten Weggefährten dieses Jahr sind sicher auch dieser Rückbesinnung geschuldet.

Witzig finde ich auch, dass Henry Rollins zwar immer ein großer Generation X Fan war, aber sich in seinen frühen Spoken Word performances oft über Billy Idols Solo-Karriere und die Person des großen Rockstars amüsierte. "After 12 hours of flight I felt like Billy Idol" und ähnliche Sprüche waren da noch das Harmloseste. Aber mittlerweile scheint er auch mit Idols Solo Karriere seinen Frieden gemacht zu haben, was ich sehr schön finde, da es auch in Idols Solowerken viele Perlen aus der zweiten Reihe zu entdecken gibt.

Wandersmann, RageXX und Iron Ulf gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.