She said destroy - Neofolk for the masses

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von Lycanthrop, 26. März 2015.

1. Lycanthrop

Lycanthrop Till Deaf Do Us Part

Hab mal eben in den Di6-Trailer reingehört. Holla, damit hätte ich ja nun nicht gerechnet. Klingt angenehm nach der "Rose Clouds...".:)

https://www.youtube.com/embed/UPIxKvVgpDY

Edit: Was ist bitte "K7"?

2. Noisenberg

Noisenberg Till Deaf Do Us Part

Das weiß ich auch nicht.

3. Tom Pariah

Tom Pariah Till Deaf Do Us Part

"Eine im französischen Sprachraum gebräuchliche Abkürzung für die Compact Cassette (CC, auch MC), von K7 = „Kah-sept“ = cassett", sagt Wikipedia.

Lycanthrop gefällt das.
  4. 1984

1984 Till Deaf Do Us Part

Ach ja, die neue Current 93 ist ja auch schon da.

Lycanthrop gefällt das.
  5. Lycanthrop

Lycanthrop Till Deaf Do Us Part

Hatten wir eine Seite zuvor schon. Meinung?:)

6. 1984

Ja, hab cih ja auf S. 25 selbst gepostet, da war sie aber noch nicht draußen. :D Noch nicht gehört, ich sage Bescheid.

7. Rotfuchs

Rotfuchs Till Deaf Do Us Part

Noch nicht angekommen, aber auch bestellt bei Tibet direkt :)
    Cover ist irgendwie toll, mag ich gerne.

Lycanthrop gefällt das.
  8. 1984

Hm, nee, das ist nichts für mich. Deutlich zuviel Märchenonkeltheatralik plus möglichst viele aneinandergereihte rätselhafte Bilder in den Lyrics, da gefiel mir Hypnopazuzu deutlich besser.

LeonKipper, avi und Noisenberg gefällt das.
  9. Rotfuchs

Naja, aber Tibet ist auch einfach ein Märchenonkel. Insofern passt das für mich :)
    Hoffe die CD kommt bald hier an.

Lycanthrop gefällt das.
  10. Rotfuchs

Also ich habe sie heute bekommen und bin bisher positiv überrascht. Weniger „astral“ wie man es sonst von Tibet kennt, dafür eher reduziert und dezent Instrumentiert. Irgendwie sehr persönlich und ruhig. Erwachsen irgendwie. Hat mich spontan sehr abgeholt.

Ob der Eindruck do bleibt, weiß ich noch nicht. Aber erstmal sehr positiv!

Ulvetid gefällt das.
  11. avi

avi Till Deaf Do Us Part

Mir war sie auf den ersten Dreh auch irgendwie arg meditativ, als haette ich ein gesamtes Album mit Hexvesselinterludes, aber das muss ja noch nichts heissen. Mal schauen ;)

12. borgman

borgman Dawn Of The Deaf

|menschmaschine| gefällt das.
  13. bruder.markus

bruder.markus Deaf Dumb Blind

Ulvetid und Noisenberg gefällt das.
  14. Noisenberg

Der zweite song der in dieser komischen Sendung gespielt wurde klingt, wie wenn da alle Spuren komplett entgegen der Struktur einfach übereinander genagelt wurden. Ergibt leider keinen Sinn. Den ersten Song finde ich ok, aber leider kein zweites Perfume Of Traitors.

15. Noisenberg

16. bruder.markus

joa, schau'n mer mal.
    ich freue mich darüber, dass anscheinend wieder mehr klimbim neigeschürt wurde, trompeten und sowas. das runterreduziere der letzten beiden gefiel mir nicht so.

poste doch dann dein urteil hier rein, bitte!

Noisenberg gefällt das.
  17. Noisenberg

Nach der TROT mochte ich nur wenig. Was ich aber noch brauch ist der live in Wien Mitschnitt. Ich war nämlich dort.

18. bruder.markus

19. Ulvetid

Ulvetid Deaf Dealer

Davon hätte ich auch echt gerne eine Vinyl-Pressung!

20. Rotfuchs

Das Di6 Album ist mitlerweile auf Bandcamp streambar: https://deathinjune.bandcamp.com/album/essence
    Hat mich bisher nicht sonderlich überzeugt. Es klingt ganz klar nach Death in June, aber für mich klingt es eher als hätte Douglas sich mal wieder selbst gecovert. Zudem finde ich den Preis für die CD auch ziemlich frech (selbst bei Steelwork noch 18€).

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.