She said destroy - Neofolk for the masses

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von deleted_996, 26. März 2015.

1. Noisenberg

Noisenberg Till Deaf Do Us Part

Grade das neue Album solltest Du mal querlesen / hören. Wurde auch expilizit als politisches Album bezeichnet von der Band.

2. Tom Pariah

Tom Pariah Till Deaf Do Us Part

Genau, Nazis erkennt man immer an Uniformen, Lyrik ist unpolitisch und böse Menschen singen keine Lieder.

Du hast das Wesen des Neofolk und Post-Industrial erfasst.

Noisenberg gefällt das.
  3. BK1

BK1 Deaf Leppard

Wo sollte das stehen dass das Album von der Band als politisches Album bezeichnet worden ist

4. Noisenberg

Muss ich nochmal suchen, habs nicht auf Anhieb gefunden.
    Aber schau Dir ruhig mal die Texte usw an wenn Du mir nicht glaubst.

5. Noisenberg

6. Wandersmann

Wandersmann Till Deaf Do Us Part

Da fallen mir als zeitweise Schnittmenge zwischen Industrial und folkigen Elementen Test Dept. ein.
    Zumindest auf dem Album mit dem walisischen Minenarbeiterchor während des grossen Streiks 1984 und das schottische Album "Gododdin" mit "Arddyledog Ganu" drauf.
    Auch Genesis P. Orridge hatte mit Thee Majesty ein folkigeres Projekt.

LaHaine und Ancient Entity gefällt das.
  7. Noisenberg

Current 93, klassisches Beispiel.

Wandersmann gefällt das.
  8. Wandersmann

Stimmt. Der schreit aber, wenn man ihn mit Neofolk in Verbindung bringt.
    Das ist wie bei Andrew Eldritch. Der hatte auch noch nie was mit der Gothic Szene zu tun;)

Noisenberg gefällt das.
  9. Ancient Entity

Ancient Entity Till Deaf Do Us Part

Die beiden Platten sind groß, hab ich auch.

LaHaine und Wandersmann gefällt das.
  10. Wandersmann

Wurden die in letzter Zeit eigentlich mal wieder aufgelegt? Die Band ist ja wieder aktiv

11. Ancient Entity

Ancient Entity Till Deaf Do Us Part

Nope. Meines Wissens nicht.
    Die "Shoulder To Shoulder" gibt es gar (nach wie vor) nur als LP bzw. ist bei Discogs nicht weiter gelistet.

12. Wandersmann

Ein Unding, das Ding ist richtig gross und auch historisch bedeutend.

Zur Info für die, die das Album nicht kennenm. Von März 1984 bis März 1985 streikten die britischen Bergarbeiter und der Streik brach am Ende die Macht der Gewerkschaften und machte Maggie Thatcher endgültig für viele zur Hassfigur.
    Der Streik selbst ging in die britische Folklore ein, Kumpel aus ganz Europa und der Sowjetunion sammelten für ihre Kollegen, als die Streikkassen leerer wurden, die jugoslawischen Kumpel spendeten jeden Monat das Gehalt eines Tages uswusw, es gab die berüchtugte Schlacht von Orgreave https://en.m.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Orgreave und Test Dept spielten gemeinsam mit dem South Wales Striking Miners Choir das Benefizalbum "Shoulder To Shoulder" ein, auf dem Post-Industrial auf Bergmannschöre trifft.
    David Peace hat über den Streik einen ziemlich heftigen Roman namens GB84 geschrieben. Interessantes Thema.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Britischer_Bergarbeiterstreik_1984/1985

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2021
    Ancient Entity, avi und LaHaine gefällt das.
  13. Noisenberg

14. Wandersmann

that this time clearly shows mainman Kim Larsen’s
    inspirations from 60-70’s singer/songwriters such as Lee Hazlewood, Leonard Cohen and Serge Gainsbourg, as
    well as movie soundtracks from the same period. (aus dem Promozettel)
    Und King Dude ist auch dabei
    Hat Flemming Rasmussen wieder produziert?
    Jetzt noch ein neues Blazing Eternity Album und die Welt ist schön.

Noisenberg gefällt das.
  15. Noisenberg

Vinyl verzögert sich lt. Tesco leider, deswegen steht noch nix in der Ankündigung.

16. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Wandersmann gefällt das.
  17. BK1

BK1 Deaf Leppard

Of the Wand and the Moon sind uniformiert ? Ja mit Fred Perry Hemd oder schwarzem Ledermantel. Jännerwein waren auch uniformiert nur halt in östereichischer Bauerntracht.

18. BK1

BK1 Deaf Leppard

Aber waren Thee Majesty nicht eher Spoken Word, oder irre ich da ?

19. Noisenberg

Alter warum werde ich das Gefühl nicht los, Du willst mir permanent auf den Ssck gehen und anpissen?
    Natürlich sind Jännerwein nicht uniformiert. Wäre ja thematisch völlig daneben. Ist ja auch keine "Neofolk" Bsnd im klassischen Sinne.
    Kim hingegen trägt zumindest Uniform ähnliche Outfits, so wie fast alle Szenegänger auch. Aber keine originalen Uniformen.

Bulletrider gefällt das.
  20. Noisenberg

Nein das stimmt schon. Aber mit folkigen Momenten.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.