Shirt-Nerd

A

Anonymisiert 492

Guest
Alt, rar, zerfetzt, von der Band geschenkt, gewonnen, signiert...was auch immer.
Wir alle haben sie im Schrank und bekommen nicht genug davon - also, zeigt her Eure Schätze!

Ich fang mal an, mit meiner neuesten Errungenschaft:

POSSESSOR Girly in Schwarz (Lila gab's nicht in meiner Größe), direkt von der Band aus London geschickt - streng limitiert. Gab glaub ich nur 10 Stück insgesamt ;)

10391464_10201400252207045_6709933294660947965_n.jpg


156008_796480700403660_3842460837862465627_n.jpg


https://www.facebook.com/possessorband



Freu mich auf Eure Bilder!
 
Lustiges Thema, ich bin ja bei Shirts kein Sammler und wenn die Dinger auseinanderfallen landen sie im Müll. Wenn ich aber bedenke was manche Sammler teilweise für Kohle für löchrige Fetzen ausgeben sollte ich dieses Verhalten mal überdenken. :D

Seltene Shirts hatte ich in meinem Leben schon viele, vor allem in den 90ern von irgendwelchen kleinen Hardcore Bands die in der Regel ihre Shirts nur in minimalen Auflagen drucken ließen.
 
Lustiges Thema, ich bin ja bei Shirts kein Sammler und wenn die Dinger auseinanderfallen landen sie im Müll. Wenn ich aber bedenke was manche Sammler teilweise für Kohle für löchrige Fetzen ausgeben sollte ich dieses Verhalten mal überdenken. :D

Seltene Shirts hatte ich in meinem Leben schon viele, vor allem in den 90ern von irgendwelchen kleinen Hardcore Bands die in der Regel ihre Shirts nur in minimalen Auflagen drucken ließen.


Ich hab extra die ganze Rubrik dreimal durchforstet, um sicher zu gehen, dass es ein solches Thema noch nicht gibt. Was mich dann doch überrascht hat.
Bin jetzt auch nicht der totale Sammler ansich, aber ich hab einfach primär Band(girly)shirts :D
 
Ich trage ja außer ab und zu einem Hemd, eigentlich nix anderes außer Bandshirts. *g*

Ich finde so einen Thread aber an und für sich toll, vieleich bekommt man ja hier das ein oder andere Motiv mit das einem gefällt und von dem man gar nicht wußte das es man hat.

Was mir wichtig ist bei dem Thema, das ich mir auf einem Konzert ein Shirt mit Tourdaten kaufe wenn möglich. Das führte unter anderem dazu das ich mir letztes Jahr ein hässliches von Helloween und diese Jahr ein weniger hübsches von Deceased... gekauft habe. :D
 
I ich hab einfach primär Band(girly)shirts :D

So ist's mal. Ich nenne knapp 150 Band-Shirts mein Eigen, und geh gefühlt an maximal 10 Tagen im Jahr in etwas anderem aus dem Haus. Ich würde mich jetzt auch nicht als Sammler oder bezeichnen und ich würde den Teufel tun, und Unsummen für ein Shirt bei Ebay raushauen. Ich fühl mich nur einfach wohler darin, als in einem "normalen" Shirt, außerdem finde ich sie kleidsam und geben mir zusätzlich noch etwas rebellisches und nonkonformes. Darauf stehen die jungen Damen heute ja. :D
 
Vidunder, die "kleinen Graveyard", wie ich sie zu nennen pflege :D
Beim Mercher im mit den Worten (feinster schwedischer Akzent!) "Klubben means club. Now you're in the club. It's like the Turbojugend!" erstanden :)

Und ja, es ist lila auf weiß :P


10649467_10152207828881076_1118867045590750434_n.jpg


"Oh Boy", aber echt...hahaha, ich lach mich schlapp!
Das haste aber neu, ne?! Kenn ich noch gar nicht :top:
 
Ja Ja, die jungen Damen. Letztens beim Minigolf mit Sohneman wurde ich auch von eben so einer mit Blicken geehrt. Leider stellte sich am Ende nur heraus das sie wissen wollte woher ich mein Sacred Steel-Shirt habe. Schade, aber immerhin gut zu wissen das die Band hier überhaupt jemand außer mir mag. :D
 
Hatte mal so nen Shirtfimmel, der hat sich aber mittlerweile dank anderer Prios und Platzmangel gelegt. Hab vielleicht noch 200 Shirts übrig, mehr als ich je tragen kann. Das ist der Knackpunkt, ich kauf halt nimmer Shirts weil Band xy toll - von vielen Lieblingskapellen hab ich sogar gar keine Shirts (mehr) -, sondern nur auch dann, wenn ich das Shirt auch wirklich anziehen würde, was ich bei vielen Motiven generell einfach nicht würde, weil es mit zu bunt (am liebsten mag ich schlicht und ein- besiehungsweise nicht mehr als zweifarbig), zu überladen, zu kitschig, etc. pp. nicht gefällt. Am ehesten schlage ich dann auf Shows zu. Auch miste ich regelmäßig aus und so ist schon manch rares Leibchen bei einem anderen Besitzer gelandet und hat den mehr beglückt als es mich das hat. Sicher liegt hier noch einiges rum, was entweder extrem limitiert war (offizielle (!) Utumno oder Purtenance Avulsion Demo-Shirts in Auflagen von wenigen Dekaden oder ein älteres Machetazo Shirt, von dem es nur 70 Stück gab und so weiter) oder steinalt ist (Massacre oder Benediction Longsleeves zu den Debüts und so Krempel), aber ich hänge an Shirts generell weniger, so ist, wie gesagt, schon einiges weggegangen, wenn es sich ergeben hat. Meine drei Lieblingsmotive sind übrigens je das Black Flag- und das Infest Logo (Shirts mit jenen hab ich schon einige verheizt) und das Black Sabbath Motiv zur US Tour '78 (und ja, Marvel, Tony Stark und Iron Man FTW! :jubel:). Völlig geläufig, sieht man ständig wo, mag ich dennoch am liebsten. Soviel zu meinem Shirtgeschmack ;)
 
So ist's mal. Ich nenne knapp 150 Band-Shirts mein Eigen, und geh gefühlt an maximal 10 Tagen im Jahr in etwas anderem aus dem Haus. Ich würde mich jetzt auch nicht als Sammler oder bezeichnen und ich würde den Teufel tun, und Unsummen für ein Shirt bei Ebay raushauen. Ich fühl mich nur einfach wohler darin, als in einem "normalen" Shirt, außerdem finde ich sie kleidsam und geben mir zusätzlich noch etwas rebellisches und nonkonformes. Darauf stehen die jungen Damen heute ja. :D

Bei mir sind Band-Shirts sogar eine Art Arbeitskleidung. Ich bin in der Promotion bei Nuclear Blast (und JA, das hab ich hier schon mindestens zweimal an anderer Stelle geschrieben, schreibs aber immer wieder gern) und da mach ich dann auch Werbung für uns. Wie gut, dass einige meiner absoluten Lieblingsbands mittlerweile bei NB unter Vertrag sind. Da verschmelzen Privat- und Berufsleben komplett miteinander :)
 
Ich geh auch fast nie ohne eins raus. Höchstens mal zur Arbeit, dann darfs auch schon mal das Santiano-Crewshirt sein. Ist ja nicht so schlimm, wenn das einreißt :D

Und noch ein Schmankerl: altes Jack Slater Shirt, muss so um 2002/2003 gewesen sein.

10593167_10152207850751076_3116640970934622896_n.jpg


10646816_10152207850871076_5334956285534480858_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten