Shoegaze

Nächstes Jahr bringen My Bloody Valentine ihr neues Album heraus.[/MEDIA]

Wie bitte, schon 2018? Bei MBV hätte ich frühestens ca. 2043 mit einer neuen Scheibe gerechnet.

Wobei sich natürlich seit 1991 die Frage stellt, ob man nach der unübertrefflichen "Loveless" überhaupt noch eine neue Platte braucht. Von MBV. Oder von irgend einer anderen Band.
 
Es gab ja 2013 schon mit m b v einen Nachfolger, der mir ehrlich gesagt, nicht zusagt. Die Loveless, da geb ich dir recht, bleibt wohl in diesem Genre unerreicht.

 
Mmmmhh...SLOWDIVE... allein den Namen zu hören,macht glücklich :D

In dem Zuge möchte ich nochmals auf eine andere magische Großartigkeit hinweisen,falls jemand wieder in wunderbare Musik abtauchen möchte. Ist schon älter und meines Wissens ist die Band passé - aber,wenn ich sie auch nur selten höre, von mir auf ewig abgöttisch geliebt und verehrt:

LOVE SPIRALS DOWNWARDS

http://www.lovespiralsdownwards.com/
https://en.wikipedia.org/wiki/Love_Spirals_Downwards


Mit den 4 durchweg wunderschönen Studioalben habe ich schon unzählige intensive Momente erlebt. Das letzte Mal kam LSD ( höhöhö... ) ausgiebig zum Einsatz,als Beruhigungsmittel bei meinen Kids im zarten Babydasein; Baby schreit und weint > dunkel oder minimal beleuchtetes Schlafzimmer > Love Spirals Downwards in den Player. Krieg gerade richtig Lust,mich wieder vermehrt mit den Scheiben zu befassen. Vielleicht könnte es Leuten wie zB @Cypher ähnlich gehen mit dieser Kostbarkeit. Für mich mit DEAD CAN DANCE & SLOWDIVE die großartigste "Entführungsmusik".



Natürlich wäre es super,wenn @Cypher, @aks und viele andere LOVE SPIRALS DOWNWARDS bereits kennen und adäquat abfeiern würden... :)
 
@Buddy Graves
Nein, ich kannte Slowdive zu meiner Schande bisher noch nicht, aber wozu hat man dieses tolle Forum und seine unzähligen Tipps und Inspirationen? :)
Der Anspieltipp trifft jedenfalls absolut meinen Geschmack und verleitet mich dazu, mich in den nächsten Tagen intensiver mit der Band zu beschäftigen.
Thank you, Sir! :D
 
Swervedriver sind ja bereits seit längerem wieder unter den Lebenden. Auch Comeback-Album Nummer Zwei ist wieder ordentlich geworden:
81sHuO9MDHL._SS500_.jpg


 
Nach Swervedriver kommt dieses Jahr mit Ride auch die nächste Klassiker Institution aus dem 90er Shoegaze mit dem zweiten Album nach der Reunion. Und das ist auch hier wieder grundsolide geworden.

a3495054780_16.jpg
Oft angehört, hier stört mich der Mixtape-Charakter des Albums. Als ob jedes Lied von einer anderen Band stammen würde. In meiner Jahreswertung daher leider ganz weit hinten.
 
Bin durch das Boris-Cover von "To The Beach" auf Coaltar of the Deepers gestossen, kann mir da jemand ein bestimmtes Album empfehlen?
 
Danke, dann werde ich mich mal in der Reihenfolge reinhören. :top:

Edit: Die Preise auf Discogs für CDs in gutem Zustand sind allerdings ziemlich happig...

jo bekommste nur als Import. Yesasia und CD Japan haben manchmal was.
Ich Glückspilz habe die Pinguine ep und newave in nem japanoshop in berlin mal beim Grabbelstapel für je 1 und 2€ geschossen:D

edit: es gibt aber ein par alben auf streamingdiensten. Apple hat z.B. Yukari und no...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten