SHOK PARIS - Full metal jacket (VÖ 29.5.20)

Die Mucke finde ich auch ganz gut - aber das Cover ist natürlich dreist geklaut. Ungefähr aus der Zeit des letzten Albums davor... :D
s-l1600.jpg
 
Also es bleibt dabei, die Songs sind gut, aber Herr Hicks klingt oft ziemlich gehetzt.
Leider ist seine Stimme nicht gut gealtert und bremst meinen Spaß an der Platte etwas aus.

Hab die Platte jetzt endlich auch im Haus - deinen Punkt mit Hicks Stimme kann ich nicht ganz nachvollziehen. Find die charakteristisch wie eh und je und definitiv DAS Merkmal der Band für mich.
Alles in allem auch ein tolles Album, das leider paar Ausfälle hat (puh...dieser Brothers in Arms cringe...ey...). Bissl mehr Mühe hätte man sich mit der Produktion geben können, klingt leider nach ner sehr flachen trockenen Demo Aufnahme.
 
Hab die Platte jetzt endlich auch im Haus - deinen Punkt mit Hicks Stimme kann ich nicht ganz nachvollziehen. Find die charakteristisch wie eh und je und definitiv DAS Merkmal der Band für mich.
Alles in allem auch ein tolles Album, das leider paar Ausfälle hat (puh...dieser Brothers in Arms cringe...ey...). Bissl mehr Mühe hätte man sich mit der Produktion geben können, klingt leider nach ner sehr flachen trockenen Demo Aufnahme.
Ja, der Sound könnte besser sein - im Zweifelsfall ist es mir aber 100x lieber so als zeitgemäß aufgefettet (wie zb die neue Siren Platte).
 
Ja das auf jeden Fall! Der Sound ist ja auch nicht grundsätzlich schlecht, er hätte einfach bissl mehr verfeinert werden können (allein schon der typische Hall fehlt nahezu völlig)
 
Da handelt es sich vermutlich um das Original und nicht um die "Auburn Sessions", wie beim 2015er Release (wobei ich keine Ahnung habe inwiefern sich beide Fassungen voneinander unterscheiden). Mir erscheint allerdings eine Wiederveröffentlichung der Alben 1 und 3 als deutlich dringender.
 
Da handelt es sich vermutlich um das Original und nicht um die "Auburn Sessions", wie beim 2015er Release (wobei ich keine Ahnung habe inwiefern sich beide Fassungen voneinander unterscheiden). Mir erscheint allerdings eine Wiederveröffentlichung der Alben 1 und 3 als deutlich dringender.


Och, wie weiter oben beschrieben, von musikalischen Standpunkt her müssten die ersten drei Scheiben der Band eigentlich permanent verfügbar sein, was aber leider nicht der Fall ist. Hier macht bei jedem Album ein Re-Release Sinn.

Wobei vermutlich Album 3 was die Rechte angehet das problematichste sein dürfte, aber vielleicht kommt die ja auch noch.
 
Warum ist Vic Hix "vermutlich ein Idiot"?

Aus meiner Zeit bei Facebook ist mir leider in Erinnerung geblieben dass seine Postings für mich etwas zu sehr in Richtung der Postings von Herrn Ross Friedman gehen. Ich meine mich sogar an einen Postingmarathon zu erinnern bei dem sich beide mehr oder weniger gegenseitig "hochgestachelt" haben. Sagen wir es mal so, das mit der US Flagge bedruckte "Bandana" was er bei Auftritten gerne mal getragen hat, schein seine Einstellung recht gut nach aussen zu tragen.


Mag jeder für sich entscheiden wie man darüber denkt, ich werde da mittlerweile halt schnell vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da handelt es sich vermutlich um das Original und nicht um die "Auburn Sessions", wie beim 2015er Release (wobei ich keine Ahnung habe inwiefern sich beide Fassungen voneinander unterscheiden). Mir erscheint allerdings eine Wiederveröffentlichung der Alben 1 und 3 als deutlich dringender.
Der 15er "Auburn Sessions" Release besteht aus komplett anderen Aufnahmen und der Mix ist gitarrenlastiger. Das war dem Label (IRS) zu raw und darum wurde eine glattgebügeltere Version veröffentlicht.
 
Zurück
Oben Unten