SIEGES EVEN - Deutschlands originellste/vielseitigste Metal-Band?

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Acrylator, 22. August 2018.

1. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

SMM und Acrylator gefällt das.
  2. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

Erzähl.....

3. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

Seite A von "Steps" ist gehört. Wirklich im Kopf habe ich die Stücke nicht mehr, allenfalls die Stimmung, welche die Musik verbreitet.
    Kein Metal, aber total toll und eigenständig. Trotz allem Gefrickel und aller geschlagenen musikalischen und technischen Haken finde ich die Musik entspannend und nicht anstrengend.
    So, weiter geht´s mit dem Hören...

rapanzel gefällt das.
  4. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Wird wohl das "Mathematics" aus München, aber es soll was geben. Ich frage ihn bei nächster Gelegenheit nochmal mit Hinweis auf diesen Faden, dass es da noch einige versprengte Nervöse mehr gibt. ;)

Acrylator, rapanzel und Pavlos gefällt das.
  5. Pavlos

Was heisst Mathematik auf Bayerisch?

6. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Vor Allem, wer singt dann da?

7. Siebi

Wos woaß i scho?
    Keine Ahnung.

Nach dem Split mit Menses und Steffen gründeten die Brüder Brutal Godz. Oli war mal in HH als Project Manager tätig. Sollte ich etwas in Erfahrung bringen, werde ich es nach seinem "OK" kundtun. Zum Alex habe ich leider aktuell keinen Kontakt.

Pavlos und rapanzel gefällt das.
  8. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

So, hier liegt jetzt das Debüt neben dem Player bereit und wenn "Irae Melanox" CD 2 durch ist, ist sie dran. I am very gespannt.

@rapanzel : Du bezahlst meine Herztropfen.

9. Pavlos

Da bin ich mal gespannt. Bekommen wir ein Live Review?

10. Dogro

Ich werde nachher hier was schreiben.

rapanzel gefällt das.
  11. Pavlos

Buuuh, langweilig!!!!

;)

12. Siebi

Apropos Schreiben. Weiß der Kollege Stefan Glas evtl. etwas bzgl. neuer Aktivitäten der Rhythmussektion München.

13. Dogro

Wie? Langweilig?

14. Dogro

Keine Ahnung.

15. Pavlos

Na, dass du später was schreiben willst. Ich dachte, jetzt kommt ein spontanes track by track live review aus dem Hause Dogro...

16. Siebi

Kein Kontakt mehr zu Stefan?

17. Dogro

Salz in Wunden.

18. doomraupe

doomraupe Deaf Dealer

für mich ist gerade die "sense of change" DAS sieges even album schlechthin. das ausgewogenste. technik, aber im dienste des songs, melodischer gesang, geniale texte und melodien (nicht durchgängig aber an den genau richtigen stellen um gänsehaut zu erzeugen). die beiden nachfolger waren ok, wenngleich das besondere der ersten 3 alben fehlte, was wohl am fehlen von markus steffen lag. vor der reunion mit arno menses, gabs ja noch die idee eine neue band zu gründen, Looking-Glass-Self mit andre matos (angra) als sänger. das demo klang schon mal vielversprechend, einige ideen wurden dann für die kommenden alben mit arno menses verwendet
    https://www.youtube.com/embed/lf3N_wK0IJ0

Inferno und Dogro gefällt das.
  19. Dogro

Gestern Abend war ich zu träge noch was zu schreiben. Hier schon mal eine kurze Erstanalyse zu "Life Cycles". Bei den ersten Takten wollte ich gleich 'Tyrants in Distress ...! ' brülllen, aber danach war der Wachturm aus meinem Kopf. Scheibe ist zur erneuten Hörung liegen geblieben. Hta mir ausgesprochen gut gefallen und war ein bisschen wie nach Hause kommen. Vielen Dank für diese tolle Anregung.

doomraupe, Acrylator, SacredPast und 2 anderen gefällt das.
  20. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Ist ja cool, wusste gar nicht, dass du die Band persönlich kennst!
    Kannst ja bei Gelegenheit gerne mal weitere Anekdoten des Umfelds aus den 80ern zum besten geben.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.