SIEGES EVEN - Deutschlands originellste/vielseitigste Metal-Band?

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Acrylator, 22. August 2018.

1. Street Child

Street Child Deaf Dealer

Habe gerade eine Sieges Even - Live Cycle CD (Steamhammer G'88) über ebay erhalten. Laut Discogs gibt es da ein Counterfeit russischen Ursprungs, welches identische Matrix-Nummern hat. Woran kann man da den Unterschied von Original und Bootleg erkennen -( evtl. @rapanzel ?)
    Meine nun vorliegende Version sieht v.a. beim Backcover-inlay etwas verschwommen (kaum wahrnehmbar) aus und wirkt - vergleicht man die Bilder bei discogs - etwas dunkler, gelbstichiger... mir dünkt Übles...

2. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Meistens wirklich am unscharfen Cover oder verschwommenen Details.
    Falls Du ein Original zum Vergleich hast, schau nach der Schriftart der Matrixnr. Die Boots haben meist eine Andere als die Originale.
    Ich kann am We mal bei meiner schauen.

Street Child gefällt das.
  3. Street Child

Street Child Deaf Dealer

Die Matrixschreibweise der Bootlegversion scheint absolut identisch zu sein mit dem Original (wenn ich mir die Bilder auf discogs - sofern ersichtlich ist) vergleiche. Blöderweise ist bei der Originalpressung die Rückseite ebenso (nur nicht so dunkler) gelbstichig vom Bandfoto her - bei den Nachpressungen scheint wohl die Grafik heller geworden zu sein. Laut dem Verkaufer erhielt er die CD auf einer Sammlerbörse vor etlichen Jahren in Berlin (wäre nunmehr interessant, ab wann der Russen-Bootleg aufgetaucht ist). Aber Danke erst mal an @rapanzel!

4. Auchentoshan

Auchentoshan Deaf Dealer

Gerade wieder "Navigating..." am hören. Tolle Scheibe, ebenso wie "Paramount".
    Die alten Sachen sind mir zu verkopft und berühren mich emotional zu wenig, leider. Die letzten beiden Alben bieten die perfekte Balance zwischen Gefrickel und Eingängigkeit.

Subsignal hingegen sind mir dann auf weite Strecken wieder zu poppig, obwohl das Debut schon auch gut war.

Pavlos gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.