Silver Talon

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von TheSentinel, 19. März 2021.

1. TheSentinel

TheSentinel Deaf Dealer

Wundert mich dass es zu dieser Band noch keinen Thread gibt. Neben der geilen Witherfall nach den aktuellen zwei Songs des kommenden Albums sicher ein weiterer Anwärter meiner Top 10 2021.

Leicht progiger US Power Metal mit starken Gitarristen und dunklem Gesang.

Hier der letzte Woche erschienene Song "
    As The World Burns"
    https://www.youtube.com/embed/a5qkZp2ZCrY

CimmerianKodex gefällt das.
  2. TheSentinel

TheSentinel Deaf Dealer

3. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Die Band ist bisher komplett an mir vorbei gerauscht.
    Die Vorabtracks machen aber Laune.
    Da werde ich auf jeden Fall am Ball bleiben.
    Danke für den Tipp; @TheSentinel!

Winterwolf gefällt das.
  4. Impaler666

Impaler666 Till Deaf Do Us Part

5. TheSentinel

TheSentinel Deaf Dealer

Das Debüt ist auch schon sehr geil... Ich mag den düsteren Power Metal Touch...
    Die alte Band vom Gitarristen Spellcaster ist auch ziemlich cool ...

6. MetalHavi

MetalHavi Till Deaf Do Us Part

Ja, mochte deren Erstalbum auch sehr gerne! Und die beiden neuen Tracks haben auch was. Wird im Auge behalten! Thanks @Sentinel !

7. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Das Debut war gut, keine Frage, aber nach den zwei bisher veröffentlichten Songs vom Neuen Album, erwarte ich Grosses.
    RYCHE trifft auf SANCTUARY und Horror Metal, das Alles modern poduziert. Ich finds geil!

8. DeGrominator

DeGrominator Deaf Dealer

Grad nochmal drüber gestolpert über den Song "Deceiver I am" - hab richtig Bock auf das neue Album!

Winterwolf gefällt das.
  9. König Kuno

König Kuno Deaf Dealer

Aber so was von! :jubel:

10. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Hat hier bereits 2 Umdrehungen durch. War aber nur imBüro, so nebenher. Da blieb außer den bereits bekannten 3 Songs noch nix hängen. Später dann zuhause mit Konzentration :)

11. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Wann kommt das denn nun?

12. Panzerkreuzer

Panzerkreuzer Till Deaf Do Us Part

zopilote und Danzig gefällt das.
  13. König Kuno

König Kuno Deaf Dealer

Das Album wird kommenden Freitag am "Bandcamp-Friday" eingesackt :top:

14. DeGrominator

DeGrominator Deaf Dealer

Kann man den Thread eigentlich mal ausm Progluschen Bereich rausholen? *g*

Also ganz so riesig wie der Opener versprochen hat scheint mir das Album nach den ersten Durchläufen nicht. Ist aber okay, sonst wär es schon jetzt Album des Jahres.

Winterwolf gefällt das.
  15. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Nach dem tollen Review und Interview von Michael in der neuen Ausgabe, habe ich "Decadence and Decay" direkt mal geordert.
    Bin schon total gespannt :).
    Dazu noch die neue PHARAOH und TERRA ODIUM.
    Das wird ein teurer Monat.

16. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Ich denke, an dieser Band wird auch mein Weg kaum vorbeiführen: das klingt schon mächtig phantastisch. Macht einen tollen Eindruck, das Teil.

Iron Ulf und CimmerianKodex gefällt das.
  17. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Die Neue ist der Oberhammer. Eine 100%ige Steigerung zur schon sehr guten EP. Und ja, das Ding ist mal richtig modern produziert, ballert dennoch wie Sau und da passt einfach Alles zusammen.
    Als ob SANCTUARY, NEVERMORE und frühe QUEENSRYCHE einen Dreier gehabt, und das dabei rausgekommen wäre.
    9,5/10

18. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Aber liebend gern! Ich hab den Thread zu dieser geilen Band und ihrem sensationellen Album mal eben mit eingeöltem Bizeps und Adern wie Zimmermannsbleistiften in den ihm einzig angemessenen Kraft-Metal-Bereich gewuppt.

19. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Neben der fantastischen Musik finde ich übrigens auch das Artwork zum Niederknien:

Würde ich mir in Übergröße direkt in die Kämenade hängen...!

20. Prog on!

Prog on! Till Deaf Do Us Part

Ach, ich liebe ja diese Warrel-Dane-Gedächtnis-Mischung aus Wehklagen und Wahnsinn im Timbre des Sängers, welcher sich fast schon beängstigend nah am Original bewegt. Da ist sie wieder, diese wohlige Gänsehaut wie einst zu seligen "Dreaming Neon Black"-Erstlauschzeiten, die schließlich bei Genuss des famosen "What Will Be" ihre maximale Ausprägung erreicht. Aber auch das übrige Songmaterial ist keinen Deut schlechter und "Deceiver, I Am" womöglich der beste Album-Opener der ersten Jahreshälfte. Und ja, der Sound mag modern und vielleicht nicht jedermanns Sache sein, aber diese volle Triple-Gitarren-Breitseite macht schon mächtig Eindruck und dürfte auch live eine wahre Wonne sein. Witherfall/Communic/Silver Talon - das wäre doch wahrhaftig ein Bühnenpaket mit Potential...

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
    Castiel, CephalusMaximus, RageXX und 5 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.