SINCLAIR & Co - Der große Groschenroman-Thread

Beim heutigen Samstagseinkauf habe ich gleich mal den aktuellen Professor Zamora mit eingepackt.
Mal gucken, was ein Akademiker bei der Monsterjagd so drauf hat.
9783751768627.jpg_800x800.jpg
Heute in der Mittagspause beendet.
Die meiste Zeit spielt sich, nach der Durchquerung eines Dimensionstors, in einem Westernsetting ab. Natürlich mit furchterregenden Necroindianern. Hat mir gut gefallen. Sehr flüssig zu lesen und falls mir der Zeitschriftenhändler hold ist, werde ich mir auch den nächsten PZ holen. Blöd nur, dass die dünnen Heftchen immer so fix weggelsen sind.
Hat hier jemand Erfahrung mit "Das Haus Zamis" und "Castor Pollux?

Zuletzt bearbeitet:
Castor Pollux hab ich alle im Regal, Gespenster Krimi und Taschenhefte-
gelesen aber noch keins :D
Die GKs kommen wohl bald auch in 2 Sammelbänden.

Ich bin dann dann mal im Spanien der 1970er Jahre, wo sich in diesem herrlich altmodischen, andalusischen Hotel ohne jeden Trubel entspannen lässt.
Dazu noch kalter Sangria, heiße Paella und untote Knochemänner und schon entfaltet Spaniens Zauber seinen vollen Reiz!

9731_1541334481.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade die John Sinclair Jubiläumstrilogie, deren erster Teil am 06.07.2024 erschien.
Ian Rolf Hill schreibt in seinem Werkstattbericht im zweiten Teil der Trilogie:
"Nur um ein Gefühl für den Vorlauf zu bekommen, den die Arbeit an einer solch langlebigen Serie manchmal benötigt: Ich schreibe diesen Werkstattbericht am 20. Dezember 2023, kurz nachdem ich die Jubiläumstrilogie beendet habe."

Ganz schön langer Vorlauf, wenn ihr mich fragt.

Ich weiß nicht, ob diese herrliche Fundgrube in Sachen deutscher Horrorheftroman schon erwähnt wurde, daher mache ich das jetzt mal:

www.gruselromane.de

Viel Spaß beim Stöbern!

Jawoll, das habe ich bereits vor einiger Zeit verlinkt, aber dieses fantastische Archiv kann man gar nicht genug anpreisen. Was ich auf dieser Seite schon an Zeit verbracht habe...!

Beim Lesen dieses tollen Fadens ist mir gestern etwas irgendwie sehr unschönes aufgefallen. Als ich ungefähr 8 oder 9 Jahre alt war, habe ich eine Zeit lang diese sehr bedenklichen Landser Heftchen gelesen. Nun frage ich mich wieso da meine Hippie-Eltern nicht eingegriffen hatten. Es steht ja fest, dass der Kram das dritte Reich und die Wehrmacht etc. glorifiziert hat und nicht besonders gesund für Heranwachsende war. Glücklicherweise blieb ich dann eine Weile auf Perry Rhodan hängen.

Ein Dank geht raus an den Ersteller des Fadens, für die Möglichkeit in Erinnerungen (mit erschreckenden Erkenntnissen) zu wühlen.

Mittlerweile ist der Landser ja eingestellt und wird neu unter anderem Namen verkauft, ich meine "Weltkrieg" oder so. Dessen Herausgeber soll sich wohl auch in eher fragwürdigen Kreisen rum treiben, soweit meine Info, falls dem nicht so ist, sorry.
Jedenfalls kenne ich das "Original" auch noch, mein Großvater hat die früher auch gelesen, dem ich allerdings eine Glorifizierung des dritten Reichs zum Glück nicht nachsagen kann. Habe wenn ich bei meinen Großeltern war, auch mal zwei oder drei Hefte gelesen, hat mich aber nie interessiert.

Würde den Rezipienten auch keine düsteren Intentionen vorwerfen wollen, im eigenen Interesse. Wer Westernzeug
liest, möchte ja auch nicht unbedingt Jagd auf Indianer machen. Hoffe ich zumindest. Verdachtsfälle könnten sich jedoch in der Nähe befinden.

Wie liest sich denn Castor Pollux? Gibt es ja nur als Einzelhefte, Versand €5,99 da würde ich wenn dann mehrere kaufen. Ich habe bislang "nur" Isaac Kane gelesen und finde das prima.

Zurück
Oben Unten