SINCLAIR & Co - Der große Groschenroman-Thread

8733000158.jpg_1920x1920.jpg

Am 26.10.2024 startet eine neue Subserie im Gespenster-Krimi von Bastei.
Denn setze ich mal auf meine "muss ich haben" Liste, da mir das Cover gefällt. Ein alter Familienfluch und ein Hundedämon der in einer abgelegenen Gegend sein Unwesen treibt, klingt nach A.C.Doyle.
Mal sehen, was an anderen Gewürzen in der Geschichte steckt.

Sehr schön, dass die mir sehr liebe Tradition der Subserie im Gespenster-Krimi fortgeführt wird. Das Heft wird natürlich durchgeschmökert...!

Bei Bastei gibt es nun die im Gespenster-Krimi erschienenen Castor Pollux Abenteuer als Neuauflage im Sammelband.

"Im ersten Sammelband lesen Sie:
Der Vampir von Rom
Angriff der Nebelreiter
Stirb in der Arena, Castor Pollux!
Medusas Sohn

In dieser historischen Grusel-Serie kann man die Spannung
spüren, wenn römische Aristokraten mit mysteriösen
Flüchen behaftet werden und sich finstere Kulte in den
Katakomben der Stadt versammeln.

EVT 12.10.2024, 8,95 €"

Castor%20Pollux%20SB-1_1920x1920.jpg

Denn setze ich mal auf meine "muss ich haben" Liste, da mir das Cover gefällt. Ein alter Familienfluch und ein Hundedämon der in einer abgelegenen Gegend sein Unwesen treibt, klingt nach A.C.Doyle.
Das Heftchen ist geordert. Mal lesen, was der neue Geisterjäger Isaac Finley so drauf hat. Daneben noch beim Samstagseinkauf den jeweils neuen Professor Zamorra und Jerry Cotton verhaftet.

So ich haben nun mal Band 1 bis 3 von Zamorra gelesen. Was soll ich sagen. Es gefällt.

Bin gespannt ob und wie sich seine Sekretärin entwickelt.

Leider fehlen mir nun die Bände 4 bis 6, so dass ich morgen mit Band 7 weiter machen muss. Aber was ich so bisher gelesen habe, scheint nicht sonderlich auf einander aufzubauen. Von daher kann es weiter gehen.

Das Heftchen ist geordert. Mal lesen, was der neue Geisterjäger Isaac Finley so drauf hat. Daneben noch beim Samstagseinkauf den jeweils neuen Professor Zamorra und Jerry Cotton verhaftet.
Ich habe den neuen Gespenster-Krimi am Wochenende gelesen und fand ihn gut.
Die Handlung bietet nichts wirklich Neues, sie ist aus alten Zutaten zusammengemischt. Ich bin dennoch gespannt, wie es weiter gehen wird, da Finnlay unbedarft in die Geschichte gerät und dies seine erste Begegnung mit übernatürlichen Wesen ist. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und mehr als gute Unterhaltung erwarte ich bei einem Heft-Roman ohnehin nicht.

Hat sich das schon jemand geholt?

Wundert%C3%BCte%20sinclair%20titel_1920x1920.PNG

Das große Fan-Package enthält garantiert
  • jeweils eine von über 20 bereits erschienenen Hörspiel-CDs der Serien „Sinclair Classics“, „Tonstudio Braun“ und „Edition 2000“
  • drei Romanhefte oder einen Romanheft-Sammelband aus über 50 bereits im Zeitraum Feb – Jul 2024 erschienenen Bänden der Einzelheft-Serien und Sammelbände
  • Zusätzlich enthalten sind zwei Fan-Artikel, entweder eine aus über 20 Autogrammkarten der Autor:innen und Sprecher:innen (teilweise original signiert), ein Türanhänger oder ein Notizblock.

• jeweils eine von über 20 bereits erschienenen Hörspiel-CDs der Serien „Sinclair Classics“, „Tonstudio Braun“ und „Edition 2000“
  • drei Romanhefte oder einen Romanheft-Sammelband aus über 50 bereits im Zeitraum Feb – Jul 2024 erschienenen Bänden der Einzelheft-Serien und Sammelbände
  • Zusätzlich enthalten sind zwei Fan-Artikel, entweder eine aus über 20 Autogrammkarten der Autor:innen und Sprecher:innen (teilweise original signiert), ein Türanhänger oder ein Notizblock.
2 Stück habe ich geholt - der Preis ist schon ok für den Inhalt - aber die Zusammenstellung der Hefte ist halt wahllos. Da kann halt ein Heft eines Mehrteilers bei sein (bei mir war es die Nr. 2
eines 3-Teilers) und bei beiden Packs waren es Heft bzw. Sammelband VÖs vom letzten halben Jahr - wenn Du also einiges an Heften dieses Jahr geholt hast sind Überschneidungen
vorprogrammiert.

Wollte mir so ein Ding auch holen, aber leider gab es das hier am gut sortierten Kiosk nicht.

Der Umfang geht für den Preis schon sehr okay.
Vielleicht finde ich es ja noch irgendwo

Ich habe letzte Woche auf Bitte meiner Mutter ihren Dachboden etwas ausgemistet. Bei der Aktion habe ich auch hunderte meiner alten Groschenromane (John Sinclair Hefte und Taschenbücher, Tony Ballard, Professor Zamorra, Dämonenland, ...) mitgenommen, die seit mehr als 20(?) Jahren dort gelagert waren. Mal überlegen, was ich mit denen machen werde. Nochmal lesen warscheinlich eher nicht ...

EDIT: hab grad gesehen, daß ich auch noch "Die Abenteurer" Hefte 1-38 (komplett) habe. Da kann ich mich irgendwie kaum noch dran erinnern ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche auf Bitte meiner Mutter ihren Dachboden etwas ausgemistet. Bei der Aktion habe ich auch hunderte meiner alten Groschenromane (John Sinclair Hefte und Taschenbücher, Tony Ballard, Professor Zamorra, Dämonenland, ...) mitgenommen, die seit mehr als 20(?) Jahren dort gelagert waren. Mal überlegen, was ich mit denen machen werde. Nochmal lesen warscheinlich eher nicht ...

Falls du sie loswerden willst, wirst du hier sicher dankbare Abnehmer finden.

EDIT: hab grad gesehen, daß ich auch noch "Die Abenteurer" Hefte 1-38 (komplett) habe. Da kann ich mich irgendwie kaum noch dran erinnern ...
Wenn die in einem guten Zustand sind kannst du damit ein bisschen Geld machen.

Heute in der Mittagspause fertiggelesen. Recht konventionelle Gruselgeschichte, aber flüssig zu lesen. Hat Spass gemacht.
Trotzdem hätte man für die Einführung eines neuen (Azubi)Geisterjägers schon etwas mehr "auffahren" können.
Isaac Finley - wie wird es mit dir weitergehen? Das möchte ich gerne erfahren und hoffe auf eine baldige Fortsetzung.

Heute hatte mein Zeitschriften Fachhandel eins da. Habe ich mal eingepackt.

20241106-101343.jpg

Für den Preis geht das wohl in Ordnung.
Ein Mehrteiler (1. Teil) dabei. Nicht tragisch, da die Hefte ja noch verfügbar sind.

Das Türschild hängt nun an der Bürotür. Passt.

Glaube die haben eine neue Cover Designerin. Die Qualität der Cover geht jedenfalls ordentlich bergauf.
Sieht auch nicht unbedingt nach KI aus.

An Ballestar kommt e nix dran aber die Zeiten sind leider vorbei.

Heute hatte mein Zeitschriften Fachhandel eins da. Habe ich mal eingepackt.

20241106-101343.jpg

Für den Preis geht das wohl in Ordnung.
Ein Mehrteiler (1. Teil) dabei. Nicht tragisch, da die Hefte ja noch verfügbar sind.

Das Türschild hängt nun an der Bürotür. Passt.
Ich stehe ja auf so Packs. Also habe ich mir heute noch eins geholt. Tatsächlich das letzte was da war. In der Hoffnung das nix doppelt ist und ich vielleicht Teil 2 von Berg der alten Götter ziehe.

Und Tatsächlich er war drin
:D
Manchmal hat man Glück.

20241107-095632.jpg

Zurück
Oben Unten