SINCLAIR & Co - Der große Groschenroman-Thread

5087700654.jpg_800x800.jpg

Morgen, am 08.02.2025 hat Maddrax Geburtstag und wird 25 Jahre alt.
So lange wie Maddrax habe ich noch keine Serie gelesen, die Meisten wurden eingestellt oder ich bin mangels Interesse ausgestiegen.
Der Stilmix aus SF, Horror und Abenteuer macht für mich den Reiz der Serie aus.
Maddrax heisst eigentlich Matthew Drax und ist Pilot eines Kampfjets. Ein vermeintlicher Asteroid nähert sich der Erde und passt seinen Kurs immer wieder an, um die Erde zu treffen. Matt mit seiner Staffel ist in der Luft um Daten zu sammeln, als die Katastrophe eintritt und die Erde getroffen wird. Matt stürzt ab und als er wieder aufwacht, steckt seine Maschine in Eis und Schnee und wird von Rattenmonstern belagert. Eine Barbarin rettet Matt davor, gefressen zu werden und im Lauf der Handlung versucht Matt herauszufinden, wo er ist und was passiert ist. Die Welt die er kannte, ist nicht mehr da. Er findet heraus, das er gut 500 Jahre in die Zukunft geschleudert wurde.
Die ersten Hefte orientieren sich an an der Comicserie Andrax, Matt stolpert von Abenteuer zu Abenteuer. Später, als die Welt etabliert ist und offenbar solide Leserzahlen hat, werden die nach Expose geschriebenen Geschichten immer verzahnter und es gibt meistens über 50 Hefte laufende Zyklen. Das Logo wird passend zu den Zyklen immer leicht variiert.
Ausserirdische, menschliche Kolonien auf dem Mars, Mutanten, Unterwasserstädte, Parallelwelten, Zeitreisende; dies alles findet man in der Hauptserie und den Spinn Offs.
Der aktuelle Zyklus geht wieder ein wenig zurück zu den Wurzeln und bietet sich an, um in die Serie einzusteigen.

Das Haus Zamis #113
Der Text in diesem Roman ist ursprünglich im Das Haus Zamis Buch 44 (Mit schwarzen schwingen kommt der Tod) erschienen.
Eine "Was bisher geschah"-Seite erleichtert den Einstieg.
Die Story gefällt, die Handlung schreitet flott voran und die Erzählweise finde ich auch gelungen. Ein richtig guter Groschenroman also, dessen Handlung im nächsten Heft weitergeht. Fall möglich bin ich dabei.
Die Fortsetzung heisst dann sinnigerweise:
9783751778169.jpg_800x800.jpg

Uli, 3314 schon. Da bin ich ja wieder 7 Heftchen hinten dran. :D
Ich bin am aktuellen Stand, aber da waren schon auch ein paar schwache Nummern dabei. Entweder mäßig geschrieben, uninteressante Nebenhandlungen oder Protagonisten. Nr. 3313 zuletzt fand ich wiederum gelungen. Bin auf das morgen erscheinende Heft gespannt.

Ich bin am aktuellen Stand, aber da waren schon auch ein paar schwache Nummern dabei. Entweder mäßig geschrieben, uninteressante Nebenhandlungen oder Protagonisten. Nr. 3313 zuletzt fand ich wiederum gelungen. Bin auf das morgen erscheinende Heft gespannt.
Klingt eigentlich wie immer. Leider schaffen sie es nie, sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Scheinbar auch in einem Halb so langen Zyklus nicht. Es spricht ja immer Bände, dass die Silber Bände deutlich gekürzt werden. Aber ich bleibe am Ball. Noch ist nicht die Zeit zum aufgeben. :D

Nicht nur das Titelbild ist schnieke, sondern auch der Roman (gerade in der Mittagspause fertiggelesen). Hauptperson ist Gucky, der Perry Rhodan den Arsch rettet. Ich möchte ebenfalls teleportieren können.
Das nächste Heft werde ich mir auch holen.
Ich bin erst bei 10. Heftchen des neuen Zyklus. Bin mal gespannt wie Gucky auf Perry trifft.

Den aktuellen PR "Die Geister der Agolei" in der Brotzeit fertiggelesen. Auch wieder sehr gut. Hauptperson ist diesmal Sichu Dorksteiger, die Ehefrau von Perry Rhodan.
Da kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die beiden eine Fernbeziehung führen. Die Fortsetzung mit der Nr. 3316 wird sich auch zu mir teleportieren.
PR_I_3316_Cover_komplett_Web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den aktuellen PR "Die Geister der Agolei" in der Brotzeit fertiggelesen. Auch wieder sehr gut. Hauptperson ist diesmal Sichu Dorksteiger, die Ehefrau von Perry Rhodan.
Da kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die beiden eine Fernbeziehung führen. Die Fortsetzung mit der Nr. 3316 wird sich auch zu mir teleportieren.
PR_I_3316_Cover_komplett_Web.jpg
Ich frage mich gerade, ob ich die Cameron Story in 3310 & 3311 lesen sollte oder doch lieber von der Schattenhand zu 3312 springen kann ohne nennenswerte Sachen zu verpassen. Der Cameron geht mir nämlich gehörig auf die Nerven mit seinem Geweine. Und die Waffenkonzern Geschichte finde ich auch sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich dachte immer die Menschheit steht sehr viel besser da in der fernen Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
3310 & 3311 hab ich nicht gelesen. Aber wenn die beiden Romane schon bei dir rumliegen/rumfliegen...

Sichu Dorksteiger (ja, die hat wirklich grüne Haut)
sichu.png

3310 & 3311 hab ich nicht gelesen. Aber wenn die beiden Romane schon bei dir rumliegen/rumfliegen...

Sichu Dorksteiger (ja, die hat wirklich grüne Haut)
sichu.png
Ne, 3310 und 3311 habe ich nicht. Ich lese ja als eBook, weil billiger in der Schweiz als hier die Hefte zu kaufen. Also lasse ich die mal aus. Das Relevanteste wird sowieso irgendwo wieder runtergebetet.

Zurück
Oben Unten