SINCLAIR & Co - Der große Groschenroman-Thread

Liest (oder hört) hier jemand auch die Reihe "Das Haus Zamis", die in Buchform bei Zaubermond und in Heftform bei Bastei erscheint und in der die einst in den Dämonenkiller-Taschenbüchern erschienene Lebensgeschichte von Coco Zamis (der Gefährtin Dorian Hunters) neu abgedruckt wird?

Mir persönlich gefällt die Reihe richtig gut, auch wenn das teilweise schon sehr in Richtung Dark Urban Fantasy geht, allein schon, weil die Geschichte aus der Perspektive Cocos erzählt wird und für sie so allerlei schwarzmagische Schandtaten Teil des Familiengeschäft sind.
Die einzigartige Atmosphäre des Dämonkillers ist aber erhalten geblieben, so dass man hier fast schon von "Die kleine Hexe für Erwachsene" sprechen kann.

Klar, explizit geschilderten Sex gibt es nicht und auch die Greueszenenl sind nicht ganz so hart wie im frühen DK. Schließlich war der damals, 1977, ja gerade erst für ein Jahr indiziert und damit - niemand ahnte es - eigentlich schon zum kommerziellen Tode verurteilt worden und da wollte man im Hause Pabel nicht allzuviel riskieren.
Nichtsdestotrotz: Spannend, dramaturgisch und atmosphärisch dicht und für jeden Freund satanischer Rituale absolut lesenswert!
Auch dann, wenn man von Dorian Hunter gar nichts kennt.

Liest (oder hört) hier jemand auch die Reihe "Das Haus Zamis", die in Buchform bei Zaubermond und in Heftform bei Bastei erscheint
Ich lese Das Haus Zamis von Bastei seit einiger Zeit regelmässig. Gefällt mir richtig gut. Die Sprache ist, für einen Groschenroman, zuweilen doch ziemlich explizit (wie ich finde).
Beim Kauf des neuen Heftchens (da war übrigens noch ein zweiter DHZ-Roman gratis mit dabei) habe ich nach längerer Zeit auch mal wieder den aktuellen John Sinclair (Das Ende der Götter) mitgenommen.
Mal gucken, was der so kann.
Die Titelbilder sind auch immer sehr stimmungsvoll.
9783751791458.jpg_1920x1920.jpg

Ich komme soeben vom Hell Over Hammaburg zurück und sehe, dass am 21.03.2026 ein John Sinclair erscheint, wo ein Vampir sich auf einem riesigen Metal Festival rumtreibt.
Das muss ich lesen! Ich vemute, es wird sehr gruselig. Allein der Satz "Doch er war nicht nur gekommen, um bei schrillen Gitarrenklängen Blut zu saufen." aus der Vorankündigung ist klasse. Oder?

9783751797177_482fb2c48d9f3ecbaace458792d92c09_Cover.jpg

Ich komme soeben vom Hell Over Hammaburg zurück und sehe, dass am 21.03.2026 ein John Sinclair erscheint, wo ein Vampir sich auf einem riesigen Metal Festival rumtreibt.
Das muss ich lesen! Ich vemute, es wird sehr gruselig. Allein der Satz "Doch er war nicht nur gekommen, um bei schrillen Gitarrenklängen Blut zu saufen." aus der Vorankündigung ist klasse. Oder?

Ebenfalls schon vorgemerkt.
Obwohl ich inzwischen zu Henry Cardells Isaac Finley Romanen in der Gespenster-Krimi Reihe übergelaufen bin, darf man sich sowas natürlich nicht entgehen lassen :D

Weckt vor allem Neugier, der Satz.
Wofür er wohl sonst gekommen ist??? o_O

641391806_917490340792477_4863708982737350615_n.jpg

Es ist schon lange her, dass ich die Hexer Serie gelesen habe. Ich habe sie als sehr gut in Erinnerung und freue mich auf zwei neue Hefte.
Die Cover sehen nicht so doll aus. Nicht grottig, aber wie fast alle aktuellen mit AI unterstützen Bilder glatt und seelenlos.

Es ist schon lange her, dass ich die Hexer Serie gelesen habe. Ich habe sie als sehr gut in Erinnerung und freue mich auf zwei neue Hefte.
Die Cover sehen nicht so doll aus. Nicht grottig, aber wie fast alle aktuellen mit AI unterstützen Bilder glatt und seelenlos.

Hat bestimmt Axel Rudi Pell gemacht, das Cover. Der kann das ganz gut, meint er selber. Aber davon abgesehen freue ich mich auch. Der Hexer war eine meiner liebsten Serien (oder Reihen, je nachdem).

Der Hexer war klasse, obwohl ich kein Fan von Hohlbein bin, um es mal so zu formulieren.

Da wird sich ein Kauf wohl nicht vermeiden lassen. Dauert aber noch etwas.

Wolfgang Hohlbein hat einen neuen HEXER-Roman geschrieben – dieser erscheint zum Jubiläum in den GESPENSTER-KRIMI-Ausgaben 200 und 201.
Die beiden Hefte werden 128 Seiten stark sein und am 06.06. sowie am 20.06 erscheinen.

Das Heft ist raus.
Die ersten Seiten spielen auf dem Festival Gelände, die geschilderte Atmosphäre kenne ich von kleineren wie dem Rock Hard oder Der Detze Rockt, dass passt schon.
Im Kern ist es aber eine simple Vampir-Geschichte und der Heavy Metal Anteil ist sehr gering. Ich hätte mir einen anderen Verlauf gewünscht, der sich mehr auf den musikalischen Hintergrund konzentriert.

"Doch er war nicht nur gekommen, um bei schrillen Gitarrenklängen Blut zu saufen."
Und wofür ist er nun gekommen? *aufgeregt hibbel*

"Doch er war nicht nur gekommen, um bei schrillen Gitarrenklängen Blut zu saufen."
Und wofür ist er nun gekommen? *aufgeregt hibbel*
Um - untermalt von den teuflischen Klängen Sabatons, Feuerschwanz' und Beyond The Blacks - das Ende der zivilisierten Menschheit einzuleiten.
Kurz bevor das Sinclairteam endgültig vernichtet wird, erscheint Asmodis und macht diesem ganzen Deppenmetalgemurkse allein schon aus Gründen diabolischen Stilbewußtseins endgültig ein Ende.

"Dafür habe ich Venom einst nicht erschaffen!"

Das Heft ist raus.
Die ersten Seiten spielen auf dem Festival Gelände, die geschilderte Atmosphäre kenne ich von kleineren wie dem Rock Hard oder Der Detze Rockt, dass passt schon.
Im Kern ist es aber eine simple Vampir-Geschichte und der Heavy Metal Anteil ist sehr gering. Ich hätte mir einen anderen Verlauf gewünscht, der sich mehr auf den musikalischen Hintergrund konzentriert.
Danke für die Memo, ich werde es heute holen.

Das Heft ist raus.
Danke für Deine Einschätzung, ich glaube, dann spar ich mir das. Dafür fand ich den letzten Ronco sehr stark und der letzte Maddrax -Roman "Haus über Kopf" mit seinem Japan und Anime-Bezug und dem schönen Titelcover war auch ganz nett.

Danke für Deine Einschätzung, ich glaube, dann spar ich mir das. Dafür fand ich den letzten Ronco sehr stark und der letzte Maddrax -Roman "Haus über Kopf" mit seinem Japan und Anime-Bezug und dem schönen Titelcover war auch ganz nett.
Bei Maddrax bin ich im Rückstand, ich quäle mich durch Band 681.
Ich finde den Schreibstil total sperrig.
Ronco galoppiert mir davon, ich bin erst in Heft 4. Zu viele Hefte, zu wenig Zeit.

Zurück
Oben Unten