Singer/Songwriter, Folk, Blues etc. pp.

ProfessorHastig

Till Deaf Do Us Part
Ein Thread zu dem Themenfeld fehlte mir hier noch. Da fällt zwar sehr viel sehr unterschiedliches Zeug rein, aber jeweils ein eigener Thread muss in einem Metalforum nicht sein, glaube ich.

Mir hat es in letzter Zeit zB A Band Of Buriers (manchmal auch nur Buriers genannt) angetan. Vor allem die seltsam spröde Stimme des Sängers macht viel aus. Erinnert mich irgendwie an die von Hildegard Knef...
Achtung, das Video ist unter Umständen gegen Ende etwas verstörend...und es braucht etwas bis der Song richtig Fahrt aufnimmt (knapp die Hälfte der Spielzeit)
 
Das ist aber schon ein ziemlich weites Feld - von den Allman Brothers bis Bobbele Dylan bis Milow (okay, das war ein Scherz :D) fällt da ja wirklich sehr viel drunter.

Ich nenne mal einen meiner Lieblinge. Mit seiner Quäkestimme polarisiert er ziemlich, aber ich - obwohl in dem Punkt sonst empfindlich - möchte mich schon Fan nennen.


Fortsetzung folgt bestimmt...
 
@Cypher Von Neil Young hab ich bis jetzt nur Harvest. Seine Musik klingt mir oft etwas zu nett und freundlich, irgendwie, auch das von dir gepostete Lied. Ich weiß aber, dass es ihn durchaus auch in etwas kantiger gibt. Könntest du mir da ein Album empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joanna Newsom


Sie ist Multiinstrumentalistin, vor allem aber Harfenspielerin. Die leicht kratzige Marge-Simpson-Stimme bildet einen Kontrast zu ihrem elfenhaften Aussehen.
 
Oh, da gibt es so viele großartige Künstler... *schwelg*
Spontan denke ich an:

Leonard Cohen
David Crosby
Stephen Stills
Graham Nash
James Taylor
Joni Mitchell
Carole King
Gordon Lightfoot
Harry Nilsson

Die Siebziger waren schon der Wahnsinn... :verehr:
 
Zurück
Oben Unten