Singer/Songwriter, Folk, Blues etc. pp.

Und wieso habe ich Juana Molina hier noch nicht gepostet?


"Halo" ist eins meiner Topalben 2017 bis jetzt.
 
Das Solo-Album von Dorthia Cottrell (Windhand) scheint nicht übermäßig bekannt zu sein... Oder kennt es jeder und keiner mag es? :D
Ich finde es jedenfalls gelungen, folkig und etwas düster.

Kostprobe:



Ansonsten höre ich zur Zeit ganz gerne die Neuseeländerin Nadia Reid. Ruhig und vielleicht im ersten Moment etwas unspektakulär klingend ist das wohl kein Album, das einen sofort am Haken hat, aber nach mehreren Durchläufen finde ich schon, dass das Hand und Fuß hat, was die Dame da macht.

https://nadiareid.bandcamp.com/
 
The Low Anthem haben hier offenbar noch keine Erwähung gefunden, was mich wundert, denn die sind eigentlich ziemlich bekannt (so ganz traue ich der SuFu nicht).

Alles mag ich von denen nicht, aber eine ruhige, mehrstimmige Nummer wie das folgende "Charlie Darwin" kann schon einiges:

 
Jo, der Warren ist super.



Ich habe gestern diesen Herren live gesehen


und fand es sehr, sehr gut. Nur zu kurz, aber es musste ja noch die HipHop Disko sein...
 
So, jetzt ein bisschen Entspannung mit Dax Riggs. Bin mir unsicher, ob ich in den Acid Bath Thread posten soll oder hier. Da es sich um Solozeug handelt, ist es hier besser aufgehoben. Hoffe ich.
Was für ein fantastischer Sänger!:verehr:
 
Oder mal mit einem Synthesizer statt Klampfe:
Großartige Liveversion, die sich deutlich von der späteren Albumversion unterscheidet.
 
Im April ist übrigens The White Buffalo für drei Shows in Deutschland:

23.4. Gloria - Köln
24.4. Übel & Gefährlich - Hamburg
25.4. Huxleys - Berlin

Geht da jemand hin? Ich bin in Köln dabei.
 
Mag hier jemand mein Lieblingsquietscheentchen Justin Vernon (Bon Iver)? Man möge dringend folgendes ausprobieren, macht quasi alles richtig, was am letzten Bon Iver Album unausgegoren und komisch ist.


Gibt auch noch nen Album von 2017, da bin ich aber noch nicht angekommen :D
 
Ich mach' dann mal weiter.

Zufällig über den Herrn hier gestolpert. Selten jemanden mit so 'nem Feeling performen gehört - das müsst ihr euch mal geben:

 
Zurück
Oben Unten