SINISTER - Death Metal from the Netherlands

Unearthly Grave

Till Deaf Do Us Part
So, ich erlaube mir jetzt mal nen Thread über unsere holländischen Nachbarn aufzumachen.

Sinister haben definitiv hier mal Erwähnung verdient wenn ich so paar andere Threads seh :D

Irgendwie wird mir die Band auch immer vergessen wenn es um Death Metal geht, hab ich den Eindruck.

Dabei ist sie schon seit dem Debüt von 1992 namens CROSS THE STYX keine unbekannte mehr.

Etliche Besetzungswechsel und für manche war auch die Phase mit Rachel wohl ein Grund, die Band in Vergessenheit geraten zu lassen.


Da nächste Woche zeitgleich mit der Immolation ebenfalls ein hervorragends Death Metal Album auf die Welt losgelassen wird, muss die Band mal hier bekannter gemacht werden *g*

Der neue Song ist genau nach meinem Geschmack. Was für ein Brett. Wenn das restliche Album so ist, dann gute Nacht allen Nachwuchsbands, ihr könnt einpacken.

 
Sinister waren für mich immer absolut zweite Reihe im Death Metal. Das Debüt ist gut, Hate sogar richtig fantastisch, der Rest für mich ziemlich durchschnittlich. Auch der Zweitling Diabolical Summoning.
Habe in die letzten zwei oder drei Platten mangels Interesse gar nicht mehr reingehört, alles davor seit spätestens Bastard Saints war Stangenware.
 
Zum neuen Song kann ich nix sagen, denn ich hör nicht rein o_O Aber zum Thema SINISTER schon: Für mich gehört die Band zu den Alltimelieblingen des Genres. Außer der - ja, voll gewöhnliche Meinung, ich weiß - Phase mit Madame Rachel, die halt zwei eher suboptimale Platten hervorbrachte, hat die Band konstant amtlich-knallende Bretter vor den Latz geballert. "Cross The Styx", "Diabolical Summoning" und "Hate" sind Genreklassiker. Aber auch spätere Werke, allen voran "The Carnage Ending", sind verflucht geiler Scheiß !
Für mich ist das neue SINISTER - Album auf jeden Fall eine der wichtigsten Scheiben in nächster Zeit.
 
Was sollen denn GOREFEST hier bei SINISTER? Die waren stilistisch doch meilenweit weg von ihren Landsmännern. Das wäre in etwa das Gleiche in grün, als würde man RUNNING WILD mit HELLOWEEN vergleichen.

Song ist okay, Platte wird vor dem Kauf jedoch probegehört.
 
*since 1988

Alles bis einschließlich zur "Bastard Saints" EP ist essentiell. (Die "Diabolical summoning" ist für mich eine der besten Death Metal Scheiben aller Zeiten.) Danach hat mich die Band nicht mehr wirklich begeistern können.

Unbedingt auch Ceremony mit Ron van de Polder anchecken.
Deren einzige Full-Length "Tyranny from above" wurde jüngst von VIC Records wiederveröffentlicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen denn GOREFEST hier bei SINISTER? Die waren stilistisch doch meilenweit weg von ihren Landsmännern. Das wäre in etwa das Gleiche in grün, als würde man RUNNING WILD mit HELLOWEEN vergleichen.
Danke sehr. Deren Stil fand ich immer schon langweilig. Ich musste die auch einmal in den 90er live ertragen weil die irgendwo beim nem Konzert zwischen Bands spielten, die ich sehen wollte. Auch live für mich absolut öde.

Es wär auch ganz nett wenn jetzt hier der Thread sich nicht in einen Gorefest Thread verwandelt. Dafür können die Gorefest-Fans ja gerne ihren eigenen eröffnen. Danke sehr.

Abschliessend dazu möchte ich nur noch sagen, das ich , wie viele andere auch seit 20 , 25 Jahren ( oder noch länger ) Death Metal hören, und ob es mir glaubt oder nicht, aber ich hab es nie erlebt auf der Vielzahl von Konzerten oder was auch immer, das egal ob mit Bekannten oder zufälligen Smalltalks mit Leuten die man halt so trifft und ins Gespräch, das irgendwie jemand auf Gorefest zu sprechen kam oder ich gefragt wurde" wie gut ich Gorefest finde " oder "ob ich Gorefest höre".


Und was die letzten Alben von Sinister angeht, ich kann nur sagen das dort eine Death Metal Brachialgewalt wieder herrscht, wie es sein soll. Aber gut, vielleicht mag das manchen auch zu heftig zu sein, keine Ahnung.
 
Sinister sind bis einschließlich der Bastard Saints echt hörenswert. Danach haben die mich nicht mehr gejuckt.

Wenn man "Bastard Saints" mag, dann auf jeden Fall auch noch "Aggressive Measures". Klingt doch sehr ähnlich (auch wenn's dazwischen Besetzungswechsel gab), mit dem gleichen geilen, SINISTER typischen Gitarren-Sound.
 
In der Anfangszeit fand ich SINISTER total geil,dann kam die Zeit wo ich mit denen nichts mehr anfangen konnte und seit den letzten Alben
finde ich die wieder total geil.Das neue Album habe ich mir auf YT schon angehört und es ist so wie die Vorgänger.Hat jemand eine
Ahnung was auf der Bonus Disc ist?
 
Danke sehr. Deren Stil fand ich immer schon langweilig. Ich musste die auch einmal in den 90er live ertragen weil die irgendwo beim nem Konzert zwischen Bands spielten, die ich sehen wollte. Auch live für mich absolut öde.

Es wär auch ganz nett wenn jetzt hier der Thread sich nicht in einen Gorefest Thread verwandelt. Dafür können die Gorefest-Fans ja gerne ihren eigenen eröffnen. Danke sehr.

Abschliessend dazu möchte ich nur noch sagen, das ich , wie viele andere auch seit 20 , 25 Jahren ( oder noch länger ) Death Metal hören, und ob es mir glaubt oder nicht, aber ich hab es nie erlebt auf der Vielzahl von Konzerten oder was auch immer, das egal ob mit Bekannten oder zufälligen Smalltalks mit Leuten die man halt so trifft und ins Gespräch, das irgendwie jemand auf Gorefest zu sprechen kam oder ich gefragt wurde" wie gut ich Gorefest finde " oder "ob ich Gorefest höre".


Und was die letzten Alben von Sinister angeht, ich kann nur sagen das dort eine Death Metal Brachialgewalt wieder herrscht, wie es sein soll. Aber gut, vielleicht mag das manchen auch zu heftig zu sein, keine Ahnung.
Klar, wenn man irgendwas öde findet, ist es einem gleich zu heftig. So geht Diskussionskultur, die Death Metal-Elite zeigt den Weicheiern mal so richtig, wo es lang geht.
 
Man konnte schon am Eingangspost ablesen, wie sich der Thread entwickelt.
sch_lol2.gif


Mir sind Sinister (abgesehen von ihren früheren Alben) auch zu heftig, genau wie die letzten Platten von Amon Amarth. Ich krieg einfach bei jedem einzigen Ton brutal Angst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten