SINISTER - Death Metal from the Netherlands

6 Minuten Langeweile... Zum Glück nur ein Lyric Video und kein weiteres nichtssagendes Filmchen.

Ganz so weit würde ich nicht gehen. Aber ich verstehe, was du meinst. Was ist das im Vergleich zu ihren alten Sachen oder auch zu ein/zwei der besseren neuen? Es muss doch möglich sein, für eine solch alteingesessene Band mehr als was aus dem Bereich Gehobenes-08/15 zu komponieren. Klar, da werden Gitarreros ausgetauscht, was den Sound ändert - aber manche widmen der Sache eben einfach nicht genug Aufmerksamkeit. Nicht genug Muße. Nicht genug Herzblut. Ich kann mir das nicht anders erklären. Ich sag's nochmal, nen Scheiß ist das nicht. Echt nicht. Aber es ginge eben so viel besser.
 
Hmmm, ich bin bisher von den beiden veröffentlichten Songs eher unterwältigt...
Ich mag die letzten 4 Alben und SINISTER bekommen in letzter Zeit definitiv mehr Kloppe als sie verdient haben, aber das klingt wirklich ziemlich nach 08/15.
 
Erstlauschung... läuft bisher sehr gut rein, so wie die 4 Halben im Vorfeld. Vielleicht sollte man solche Musik auch einfach nicht nüchtern hören :D
 
Track 3 mit cleanen background vocals, sag mal geht's noch? Ich wollte gerade mal Death Metal hören und nicht In Flames oder Blind Guardian.
 
Track 3 mit cleanen background vocals, sag mal geht's noch? Ich wollte gerade mal Death Metal hören und nicht In Flames oder Blind Guardian.
OK, damit hat sich die Sache für mich erledigt. So etwas will ich von der Band nicht hören. Auf dem nächsten Album gibt es dann einen Song mit Panflöte und Jonathan Davis als Gastsänger.^^
 
Meinen Satz mal bitte nicht zu oberernst nehmen. Der besagte track 3 beinhaltet tatsächlich für Sinister ungewöhnliche Elemente, bricht aber gerade deshalb etwas aus der Eintönigkeit der letzten 10 Alben aus. Sinister haben nun mal das Problem der absoluten Berechenbarkeit, klingt alles wie Dienst nach Vorschrift. Da fällt so ein verhältnismäßig vielschichtiger Song schon mal auf. Kann man gut oder scheiße finden.
 
Was für ein Unfug. Hast Du Dir den besagten Track überhaupt angehört? Das Album ist old school Death Metal as fuck!
Ich habe das nicht so ernst gemeint. :) Hatte den Song noch nicht gehört, aufgrund Deines Posts habe ich es gerade nachgeholt und muss sagen, dass ich den cleanen Gesang tatsächlich ganz gelungen finde und den Song insgesamt auch nicht verkehrt. Im Gegensatz zu den Vorabsongs, die man hören konnte.

Allgemein hat mein Interesse an der Band bzw. an neuen Alben von ihnen etwas nachgelassen. Die letzten Alben waren halt nicht mehr der grosse Wurf, die zwei Vorabsongs hier auch nicht, da fühlte ich mich nicht so bemüssigt, weiter reinzuhören und sah mich genötigt, ein bisschen zu frotzeln. Gerade lasse ich das Album durchlaufen und insgesamt ist das alles schon in Ordnung, aber ich bleibe dann doch bei Cross the Styx und Konsorten.
 
Joa, hatte das neulich schon gesehen, aber da war noch nicht erhältlich. Jetzt ist weg. Picture mag ich nicht so recht.
 
Mist, ich war zu langsam.... Hat jemand eine über?

Joa, hatte das neulich schon gesehen, aber da war noch nicht erhältlich. Jetzt ist weg. Picture mag ich nicht so recht.

So viele in so kurzer Zeit verkauft.....
Hätte nicht gedacht, dass die Band noch so relevant ist.

Der Vinylboom hat wirklich ein atemberaubendes Tempo. Wenn irgendwo eine interessante Scheibe auftaucht, muss man sie sofort bestellen, sonst ist sie weg. Ich hätte letztens gerne die China-Pressung von Nesimedia der neuen Napalm Death gehabt. In den Warenkorb damit, dann noch kurz nach einer anderen LP geschaut, und schon ausverkauft. Innerhalb von einer Minute. Jetzt bei 100 Euro plus bei Discogs.

Limitierte Re-Releases von "Klassikern", insbesondere Death und Black Metal, verkaufen sich wie geschnitten Brot. Ich war daher nicht überrascht, wie schnell die 100 Exemplare der Sinister ausverkauft waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls hier noch Interesse bestehen sollte:

Ich habe ein Exemplar der Sinister - s/t Single von Seven Metal Inches in rot über.

Am liebsten würde ich gegen Gleichwertiges tauschen. Angebote?
 
Zurück
Oben Unten