Six Feet Under

Hmm,.. weiß nicht, ob es da auch eins mit der Warwick gab. Das hatte ich nach all den Jahren vielleicht falsch in Erinnerung. Aber das hier hat es mir grad zufällig in die Playlist gesaugt:

https://www.youtube.com/watch?v=9yMpbNnnr4I

Irre. Stimme kaputt durch Kiffen oder nicht. Hin oder her. Seinen Verstand hat er sich jedenfalls damit kaputt gemacht. Der Barnes war früher völlig cool. Völlig normal. Verglichen mit heute.
 
Völlig egal was richtiger Death Metal ist oder irgendwelche andere Bands das sind oder nicht sind, Fakt ist für mich das Six Feet Under einfach schlechte Musik abgeliefert haben, von der mittelmäßigen Musik, welche so durchschnittlich ist das man Wütend wird abgesehen, die Vocals zerstören alles und sind ein Witz.
Selbst bei denjenigen die der Musik noch wohlwollend was abgewinnen können sind diese Vocals ein K.O Kriterium.
Es mögen Bands wie Kataklysm oder Whitechapel jetzt nicht das machen was ich unter Death Metal verstehe, ist auch völlig egal, aber solche Kack Vocals haben die nicht....
 
Hmm,.. weiß nicht, ob es da auch eins mit der Warwick gab. Das hatte ich nach all den Jahren vielleicht falsch in Erinnerung. Aber das hier hat es mir grad zufällig in die Playlist gesaugt:

https://www.youtube.com/watch?v=9yMpbNnnr4I

Irre. Stimme kaputt durch Kiffen oder nicht. Hin oder her. Seinen Verstand hat er sich jedenfalls damit kaputt gemacht. Der Barnes war früher völlig cool. Völlig normal. Verglichen mit heute.

ein Leben langer Drogenmissbrauch geht wohl an kaum einen Menschenspurlos vorbei. bedauerlich.

Habe das Album nun 10 mal gehört, manche Songs noch paar mal öfter und habe schlichtweg sehr viel Spaß damit.
 
Ich weiß, in erster Linie ist das Rotz mit etwas dubiosen Gestalten. Aber mir haben schon Menschen erzählt, die würden Death Metal spielen. Und wie gesagt, wenn das der Maßstab ist, dann gehören SFU doch zu den besseren 5%. Zumindest in meiner Wahrnehmung.
Also wenn man zwei gesunde Ohren besitzt, sollte man wissen dass Emmure Beat Down (Hardcore) spielen und mit DM nichts am Hut haben. Und ganz ehrlich SFU ist rein musikalisch auch nicht unbedingt besser. Mir persönlich fällt keine schlechtere DM Band ein. Debauchery höchstens.

edit: und ja auch so ziemlich alle Death Core Bands sind besser als diese Schmutztruppe. Gerade Whitechapel haben großteils sogar richtig starkes Zeug aufgenommen. Die in einem Satz mit SFU zu erwähnen grenzt schon an geistigem Zerfall :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man zwei gesunde Ohren besitzt, sollte man wissen dass Emmure Beat Down (Hardcore) spielen und mit DM nichts am Hut haben. Und ganz ehrlich SFU ist rein musikalisch auch nicht unbedingt besser. Mir persönlich fällt keine schlechtere DM Band ein. Debauchery höchstens.

edit: und ja auch so ziemlich alle Death Core Bands sind besser als diese Schmutztruppe. Gerade Whitechapel haben großteils sogar richtig starkes Zeug aufgenommen. Die in einem Satz mit SFU zu erwähnen grenzt schon an geistigem Zerfall :D

Dass Emmure kein DM sind war mir schon durchaus bewusst.
Mir war daran gelegen zu betonen, dass zu Death Metal selbst sehr abwegige Bands gezählt werden können.

Und selbst wenn jemand Whitechapel mag, spielen können die auch bestimmt (was für mich noch keine Mucke macht), da sie auch nach deiner Definition keine Death MEtla band sind, bleiben SFU trotz subjektiv nicht vorhandener Klasse eine bessere Death Metal Band, immerhin spielen sie welchen.

Jetzt muss ich an eine Reli Klausur aus der Oberstufe denken.
Wir sollten die Frage "Warum lässt Gott das alles zu?" auf Basis verschiedener Gottesbilder (Pantheismus, Creationismus etc) erörtern und zu einer Antwort kommen.
Das lief auf etwas ähnliches hinaus.
Wenn ich nicht real bin (meine Meinung), kann man mir auch keinen Vorwurf machen, dass ich in das Weltgeschehen nicht eingreife.
Wenn ich Whitechapel bin (kein DM, meine Meinung), kann ich auch kein Death Metal Album machen, das besser als irgendein SFU Album ist.

Boah, ich sollte sowas vor dem ersten Kaffee nicht angehen
 
Ich vermute mal Ersteres, musste da aber trotzdem mächtig schmunzeln ;)

So blöd das klingt, aber irgendwie schade. So ein SFU Chris, der an Frank aus "Shameless" erinnert wäre mir einen Konzertbesuch sogar wert.

Nicht dass ich dem Chris Obdachlosigkeit wünsche, no way, aber wenn er sich zum Real-life Frank vorgekifft hätte, es wäre auf eine traurige Weise beeindruckend.

Ist der Sänger von Decrepit Birth auch nicht so in die Richtung unterwegs?
 
So blöd das klingt, aber irgendwie schade. So ein SFU Chris, der an Frank aus "Shameless" erinnert wäre mir einen Konzertbesuch sogar wert.

Nicht dass ich dem Chris Obdachlosigkeit wünsche, no way, aber wenn er sich zum Real-life Frank vorgekifft hätte, es wäre auf eine traurige Weise beeindruckend.

Ist der Sänger von Decrepit Birth auch nicht so in die Richtung unterwegs?

Haha, das wäre echt derb...

Jau der Bill Robinson is ähnlich drauf, der hat aber im Gegensatz zum Barnes nicht Horrorfilme und Weed als Lebensinhalt, sondern Surfen und Weed und wohnt glaube ich auch direkt am Strand (meine das mal irgendwo gelesen zu haben und dann passt auch der Nachname wieder ^^).
 
Haha, das wäre echt derb...

Jau der Bill Robinson is ähnlich drauf, der hat aber im Gegensatz zum Barnes nicht Horrorfilme und Weed als Lebensinhalt, sondern Surfen und Weed und wohnt glaube ich auch direkt am Strand (meine das mal irgendwo gelesen zu haben und dann passt auch der Nachname wieder ^^).

Ein Freund hat die mal vor Jahren im Darmstädter Steinbruch erlebt, war auch schwer begeistert, meinte aber auch, dass der Robinson den ganzen Laden mit einem Odeur aus altem Schweiß und generell ungewaschen füllte.
Die Band würde ich auch gern noch erleben, wenngleich mir das letzte Album etwas zu stumpf war.

Aber ich schweife ab, jetzt schreiben wir schon über guten Death Metal im SFU Faden :D
 
Dass Emmure kein DM sind war mir schon durchaus bewusst.
Mir war daran gelegen zu betonen, dass zu Death Metal selbst sehr abwegige Bands gezählt werden können.

Und selbst wenn jemand Whitechapel mag, spielen können die auch bestimmt (was für mich noch keine Mucke macht), da sie auch nach deiner Definition keine Death MEtla band sind, bleiben SFU trotz subjektiv nicht vorhandener Klasse eine bessere Death Metal Band, immerhin spielen sie welchen.

Jetzt muss ich an eine Reli Klausur aus der Oberstufe denken.
Wir sollten die Frage "Warum lässt Gott das alles zu?" auf Basis verschiedener Gottesbilder (Pantheismus, Creationismus etc) erörtern und zu einer Antwort kommen.
Das lief auf etwas ähnliches hinaus.
Wenn ich nicht real bin (meine Meinung), kann man mir auch keinen Vorwurf machen, dass ich in das Weltgeschehen nicht eingreife.
Wenn ich Whitechapel bin (kein DM, meine Meinung), kann ich auch kein Death Metal Album machen, das besser als irgendein SFU Album ist.

Boah, ich sollte sowas vor dem ersten Kaffee nicht angehen
Ähm nein. Du kannst aber als Musiker ein besseres Album machen als ein anderer Musiker. Darum gehts.
 
Doch. Du bist wie meine Reli Lehrerin, Du willst mich nicht verstehen ;)
Erstmal stimmst du mir mit einem „Doch“ zu und nicht entgegen wie du es vlt. beabsichtigt hast und zweitens ist es ja nun nicht so, dass deine Sichtweise, basierend auf dogmatischen und vor allem scheinbar willkürlich selbstgefassten Genregrenzen (musikalische Genres entwickeln sich mit der Zeit weiter) in irgendeiner Form arg komplex oder schwer verständlich wäre.
Es bleibt dennoch dabei, dass besagte Bands, mit Ausnahme von Emmure, nicht bur bessere Musiker sind sondern in ihrer jeweiligen Summe bis heute auch mehr Qualität auf den Markt geworfen haben als das Konglomerat um den verwirrten Rasterkopf es je könnten.

Ich kann generell den Tipp geben Ethik anstatt Reli zu wählen. :D
 
Erstmal stimmst du mir mit einem „Doch“ zu und nicht entgegen wie du es vlt. beabsichtigt hast und zweitens ist es ja nun nicht so, dass deine Sichtweise, basierend auf dogmatischen und vor allem scheinbar willkürlich selbstgefassten Genregrenzen (musikalische Genres entwickeln sich mit der Zeit weiter) in irgendeiner Form arg komplex oder schwer verständlich wäre.
Es bleibt dennoch dabei, dass besagte Bands, mit Ausnahme von Emmure, nicht bur bessere Musiker sind sondern in ihrer jeweiligen Summe bis heute auch mehr Qualität auf den Markt geworfen haben als das Konglomerat um den verwirrten Rasterkopf es je könnten.

Ich kann generell den Tipp geben Ethik anstatt Reli zu wählen. :D

Das war an einem katholischen Gymnasium nicht möglich. Da durfte man als Mensch zweiter Klasse, evangelisch getauft, schon froh sein überhaupt aufgenommen zu werden.
Und jetzt sprich meiner Engstirnigkeit und Ablehnung gegenüber modernem Trendgeschiss mal nicht die Komplexität ab.

Und klar, musikalisch können die ja Qualität geliefert haben, aber selbst ein schlechtes Death Metal Album ist ein besseres Death Metal Album, als ein Nicht-Death Metal Album, obwohl es natürlich schwachsinnig ist Äpfel und Birnen zu vergleichen, was in diesem Fall getan wird..

Es sind SFU, zerlege meinen Sermon mal nicht mit allzu stichhaltigen Argumenten. Niemand ist in diesem Thread um geistreiche Unterhaltungen zu führen, oder?
 
Zurück
Oben Unten