Six Feet Under

• Ersteller Ersteller deleted_53
  • Erstellt am Erstellt am
Das Review im Metal Hammer beschreibt genau das, was ich zu dem Song schreiben wollte. Als Jungendlicher habe ich die Band geliebt, selbst die späteren Alben, aber was Barnes und Co seit ein paar Jahren abziehen, ist mit Persiflage noch wohlwollend umschrieben.
Ging schon mit der 13 los, das die Band immer schlechter geworden ist. Dauerkiffen ist vielleicht doch nicht immer gut fürs Songwriting.

Muss ich bisher leider auch so sagen. Liegt allerdings nicht ausschließlich an Barnes Gesang, sondern auch am dem uninspirierten Gedudel, dass aus der Feder meines sonst so geschätzten Jack Owen kommen wird. Der erste Song ging eigentlich ok, aber der zweite ist so mal gar nichts. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ging schon mit der 13 los, das die Band immer schlechter geworden ist. Dauerkiffen ist vielleicht doch nicht immer gut fürs Songwriting.

Diese Mittelphase, nenn ich sie mal so, fand ich auch recht uninspiriert. Aber mit der Undead, Unborn und vor allem die Crypts of the Devil zeigte es dann wieder recht eigenständig nach oben. Gerade die letztgenannte mit Drummer und Gitarrist von Municipal Waste/ Cannabis Corpse war zumindest instrumental 1a. Leider ein einmaliges ding.

Die Alben werden wohl noch soviel abwerfen, dass es für die tägl. Dosis Dope beim Herrn Barnes reicht. Mehr will er wahrscheinlich auch gar nicht und strengt sich daher auch nicht an.

Vielleicht liegts aber auch an fehlenden Drogen/kein Alkohol, dass das Material so beschissen klingt. War bei Metallica ja auch nicht anders.

Zurück
Oben Unten