SKELETAL REMAINS - Cali Death Metal

Reek-oh

Deaf Dealer
SKELETAL REMAINS - Erster Song vom neuen Album "Condemned To Misery" im neuen LEGACY!

Skeletal-Remains_bandpic2015.jpg



Heute am 30.04. erscheint die neue LEGACY Ausgabe und auf der beiliegenden CD gibt es u.a. exklusiv vorab den brandneuen SKELETAL REMAINS Song "Viral Hemorrhagic Pyrexia" zu hören!

Die US-Amerikaner SKELETAL REMAINS entstanden aus der Asche von ANTHROPOPHAGY und veröffentlichten im November 2012 ihr Debütalbum "Beyond The Flesh" auf FDA Rekotz, gefolgt von zwei erfolgreichen Europatouren.

SKELETAL REMAINS stehen für gnadenlos guten Death Metal alter Schule, der Fans von Pestilence, Asphyx, Death, Morgoth, Gorguts etc. begeistern wird! SKELETAL REMAINS leben Death Metal und zelebrieren ihn mit Hingabe und Leidenschaft auf hohem technischen Niveau. Die Arbeiten am neuen Album "Condemned To Misery" sind abgeschlossen.

Gitarrist und Sänger Chris Monroy ist außerdem bei den Thrashern Fueled By Fire aktiv.

Mehr News zum VÖ Datum, etc. in Kürze!

SKELETAL REMAINS online:
https://www.facebook.com/SkeletalRemainsDeathMetal/
 
Sehr schön. Freue mich riesig auf das Album! Aber kaufen werde ich mir das Legacy wegen eines Songs wohl auch
nicht.
 
Im Falle von SKELETAL REMAINS werde ich ein neues Album eh eintüten... das Debüt bockt immer noch wie Sau. Das Legacy hab ich mir trotzdem mal wieder angetan, weil da so ein 15 seitiges Death Metal- Special und eine passend CD dabei sind. Da sticht SR qualitativ schon recht hervor,daher ist die Vorfreude schon gestiegen.
Aber das Legacy...ey, da faßt man sich echt reichlich an den Kopf, was da stellenweise für Scheiße gefeatured wird.
 
Auf die Scheibe freue ich mich auch riesig.
Die erste Langrille läuft hier auch noch regelmäßig und ruled ohne Ende!
 
Im Falle von SKELETAL REMAINS werde ich ein neues Album eh eintüten... das Debüt bockt immer noch wie Sau. Das Legacy hab ich mir trotzdem mal wieder angetan, weil da so ein 15 seitiges Death Metal- Special und eine passend CD dabei sind. Da sticht SR qualitativ schon recht hervor,daher ist die Vorfreude schon gestiegen.
Aber das Legacy...ey, da faßt man sich echt reichlich an den Kopf, was da stellenweise für Scheiße gefeatured wird.
Habe mir das Legacy auch gegönnt,das Death Metal Special und die CD sind wirklich gut gelungen,vorallem sind es rare Tracks........aber das ist vielleicht ein überladenes Blatt,die meisten Bands sagen mir garnichts wie zB. Schwarzer Engel.....,kann man mal sehen wie eine Zeitschrift versucht alles unter Dach und Fach zu bringen und dabei kläglich scheitert.......
 
Das Debüt dieser Band fand ich schon richtig gut. Genauso das Demo. Keine Ahnung, warum ich damals nicht schon die Vinyl-Version eingetütet habe. Diesen Fehler mache ich nicht nochmal, auch wenn es jetzt ne Zweitauflage gibt. Werde ich bei Gelegenheit mal mitnehmen. Schade, dass es bis zum nächsten Album wohl noch etwas dauern wird...
 
Ich bin auch schon richtig heiß auf das nächste Album von Skeletal Remains. "Beyond The Flesh" find ich absolut grandios.
 
Habe mir das Legacy auch gegönnt,das Death Metal Special und die CD sind wirklich gut gelungen,vorallem sind es rare Tracks........aber das ist vielleicht ein überladenes Blatt,die meisten Bands sagen mir garnichts wie zB. Schwarzer Engel.....,kann man mal sehen wie eine Zeitschrift versucht alles unter Dach und Fach zu bringen und dabei kläglich scheitert.......
Mein bisheriger "Fave" der Sachen,die man am Besten nie entdeckt,ist Braindance... einfach mal den Clip zum Songverbrechen "Lost" auf you tube ansehen...
 
Ich fand das Debüt ja erst ziemlich geil, aber nach einige Zeit hatte ich dann nicht mehr so ein großes Verlangen, die Scheibe aufzulegen und greife seitdem dann doch wieder auf die offensichtlichen Vorbilder, frühe GORGUTS und DEATH zurück.
Ist aber schon gut, die Band, hab nur leider keinen Bedarf mehr an aktuellem Old-School-DM - da bevorzuge ich immer die Klassiker, von denen es doch eh genug gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Debüt ja erst ziemlich geil, aber nach einige Zeit hatte ich dann nicht mehr so ein großes Verlangen, die Scheibe aufzulegen und greife seitdem dann doch wieder auf die offensichtlichen Vorbilder frühe GORGUTS und DEATH zurück.
Ist aber schon gut, die Band, hab nur leider keinen Bedarf mehr an aktuellem Old-School-DM - da bevorzuge ich immer die Klassiker, von denen es doch eh genug gibt.

Interessant. Mir geht es auch oft so, dass "neuere" LPs im Schrank versauern, weil ich regelmäßig zu den Klassikern greife. Bei Skeletal Remains ist das aber gerade nicht der Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Mir geht es auch oft so, dass "neuere" LPs im Schrank verauern, weil ich regelmäßig zu den Klassikern greife. Bei Skeletal Remains ist das aber gerade nicht der Fall!
Ja, wie gesagt, ich finde die eigentlich auch echt gut. Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich in letzter Zeit eh nicht mehr so oft Bock auf Death Metal habe und wenn, dann reichen mir die ganzen alten Klassiker (und eigenständigeren neueren Alben) in meiner Sammlung. Mehr als 200 Death-Metal-Alben brauche ich wohl einfach nicht. Hab die Skeletal Remains etwa ein Jahr nach dem Kauf wieder verkauft, obwohl die durchaus gefiel und auch einige Male lief.
Ist wohl auch der Grund, warum ich bisher das GRUESOME Album links liegen gelassen habe, obwohl das Hören im Stream mir durchaus gefallen hat. Aber das steigerte dann eher das Verlangen, "Leprosy" mal wieder aufzulegen.
 
Interessant. Mir geht es auch oft so, dass "neuere" LPs im Schrank verauern, weil ich regelmäßig zu den Klassikern greife. Bei Skeletal Remains ist das aber gerade nicht der Fall!
Bei mir sieht es genauso aus :)

Skeletal Remains gefallen mir von den Newcomern im Death Metal Bereich am besten. Die klingen einfach so authetisch nach 1990, dass es eine wahre Freude ist. Im Gegensatz zu Gruesome, wo ich bei jedem Mal Hören das Bedürfnis habe, stattdessen einfach Death zu hören, habe ich solche Gedanken bei Skeletal Remains gar nicht :)
 
Ein Death Metal Special und ein neuer Skeletal Remains Song im Legacy? Da werde ich doch mal wieder eine Ausgabe kaufen. Auch wenn wahrscheinlich nichts neues im DM Special stehen wird ist es doch immer wieder interessant.
 
SKELETAL REMAINS - "Condemned To Misery" erscheint am 07.08.2015 / "Viral Hemorrhagic Pyrexia" online!

SR_complete2015-72-600.jpg


Am 08. August 2015 erscheint ein echter Death Metal Leckerbissen: die Amerikaner SKELETAL REMAINS veröffentlichen ihr lang erwartetes neues Album "Condemned To Misery" über FDA Rekotz / Soulfood. Am 07. August erscheint das Album als CD/Download, das Vinyl wird am 04.09. erscheinen.

Die Band über "Condemned To Misery":
"Wir haben das Gefühl, dass auf dem neuen Album alles gewachsen ist, für uns ist das ein großer Schritt im Vergleich zu ´Beyond The Flesh´. Der Unterschied zwischen ´Beyond The Flesh´ und ´Condemned To Misery´ ist die feine Technik des Ganzen. Man kann die Fortschritte hören, über die Riffs bis zu den Soli. Die Drums spielen ebenfalls eine große Rolle, was den technischen Aspekt von ´Condemned To Misery´ angeht. Bei den Gitarren hatten wir eigentlich keine großen Ziele, was die technischen Details angeht, es kam bei einigen Songs einfach so aus uns heraus. Wir wollten aber, dass die Drum wirklich herausragen, und Dank unseres Freundes Carlos Cruz haben wir das auch geschafft. Die Fans können sich auf Fortschritt, Größe und Aggression freuen aber ebenso auf den Old School Vibe, den wir bereits auf ´Beyond The Flesh´ versucht haben rüber zu bringen!"

Ausnahmedrummer Carlos Cruz konnte für die Recordings zu "Condemned To Misery" gewonnen werden, nach den Aufnahmen fand die Band in Joe Martin ein festes neues Mitglied am Schlagwerk.


Hier könnt ihr vorab den brandneuen SKELETAL REMAINS Song "Viral Hemorrhagic Pyrexia" hören, enjoy:

https://soundcloud.com/fda-rekotz/skeletal-remains-viral-hemorrhagic-pyrexia

Hier die Tracklist zu "Condemned To Misery":

1. Beyond Cremation
2. Obscured Velitation
3. Euphoric Bloodfeast
4. Viral Hemorrhagic Pyrexia
5. Atrocious Calamity
6. Ethereal Erosion
7. Still Suffering
8. Sleepless Cadavers

"Condemned To Misery" erscheint am 07.08.2015 über FDA Rekotz / Soulfood als CD und Download. Der Vorverkauf startet heute über WWW.FDA-REKOTZ.COM, es wird limitierte Editionen und Bundles geben! Das Vinyl erscheint am 04.09.2015.

Das Artwork zu "Condemned To Misery" stammt vom renommierten Künstler Mario Lopez.

Weitere Details zum Album gibt es bald!

SKELETAL REMAINS
online:
https://www.facebook.com/SkeletalRemainsDeathMetal/
 
Klingt ganz ok. Bin aber trotzdem ein wenig von der Produktion enttäuscht. Die gefällt mir auf dem Debüt um Längen besser.
Vom Songwriting her, ist der Track echt super!!!
 
Wird verhaftet. Auch, wenn der Pre-Order echt früh startet. Ist ja noch nen paar Tage Zeit bis zum VÖ-Termin.
Freue mich sehr, dass @Reek-oh unsere Anmerkungen aufgegriffen hat und die LP inklusive Download-Code ausliefert. Vorbildlich! Danke!
 
Ich ging bis gestern noch davon aus, dass das Vinyl wie üblich zusammen mit der CD und Download am 7.8. erscheint, bis sich das Vinyl Presswerk meldete und ein Delay verkündete aufgrund von derzeitig immensen Arbeitsaufkommens. Da war schon alles für heute geplant. Deshalb im Falle des Vinyls der relativ frühe VVK Start.

Steht nirgends drin, is aber so: Jeder Bestellung wird für lau ein Poster des Coverartworks beiliegen.
 
Zurück
Oben Unten