SKELETAL REMAINS - Cali Death Metal

Endlich ist mein Tape gekommen.
Einzig das Vorhandensein des Bonustracks macht mir den 100%-igen Genuss zunichte.
Finde den Carnation Fronter leider so gar nicht gut
 
Einfach rausschneiden :)

Dann fehlt ja was auf der anderen Seite. Ich muss es entweder anhören oder vorspulen. Der Bequemlichkeit halber habe ich einfach laufen lassen bisher.

SKELETAL REMAINS performen einige Songs im Studio/Proberaum


Finde ich sehr geil. Das macht direkt Bock die Jungs wieder live zu sehen. Wegen mir müssen die jetzt eh 90 bis 100 Minuten spielen.
 
OT:

@Eddieson lauwarm die Beine runter?

BTT: Hoffe die Alben kommen die nächsten Monate so nach und nach an. Dank Forum mal gehört und für mich tauglich empfunden. :top:
 
OT:

@Eddieson lauwarm die Beine runter?

BTT: Hoffe die Alben kommen die nächsten Monate so nach und nach an. Dank Forum mal gehört und für mich tauglich empfunden. :top:

Die ersten beiden werden jetzt auch nochmal von Century Media aufgelegt, inkl. neuem Soundgeschiss etc.
Sollte es signifikant anders klingen, bräuchte ich eventuell noch ein 4. Exemplar der ursprünglich auf FDA erschienenen Alben.

"And last, we’ve been working on represses for our first two albums “Beyond The Flesh” and “Condemned To Misery” and those will come next year on CD/LP via @centurymedia. They have been fully remastered and are available as download and on all streaming services now, so go give them a spin as well!

Cheers!

-SR"

und @Offtopic:
Just als ich es geschrieben hatte, bemerkte ich die Zweideutigkeit. Ich habe dann auf ein "Pherkel" spekuliert und es so gelassen
 
Habe jetzt 5 Durchläufe hinter mir und die Erwartungen waren nach dem starken Vorgänger sehr hoch.
Doch die Band hat es geschafft diese zu erfüllen. Das Album verbindet echt alles was am 90er Death Metal geil war/ist. Die Scheibe läuft wie ein Fluss durch ohne eine Sekunde zu viel.
Denke die Herren haben damit alles richtig gemacht und der etwas tiefere Gesang gefällt mir sehr.
Asig genug klingt es immer noch ;)
Und der Drumsound passt für mich. Ach ja und die Soli sind genial!
 
Nach einigen Durchläufen:

Gutes Album, die Produktion stört mich nicht. Unter der Beteiligigung von Swanö gab es schon deutlich größere Verbrechen.

Herausragend finde ich die Soli, auch die "tiefere" Stimme läuft mir ziemlich gut rein. Trotzdem kann ich die absolut euphorischen Reaktionen nicht nachvollziehen. Mir fehlt es an songschreiberischer Qualität, die die Lieder unvergleichbar und unvergessen macht (womit SK - wie die meisten anderen "neueren" Bands - das Niveau der "Großen-90er-Jahre-Bands" nicht halten können).
 
Für mich sind die letzten beiden Alben insgesamt etwas ausgereifter, allerdings fehlen Überhits wie Euphoric Bloodfeast, Sub-Zero Termination oder Traumatic existence.
Dennoch verbieten sich für mich Rankings, ich liebe einfach alles von den Jungs.
Auf den ersten beiden Alben hat es für meinen Geschmack immer so ein oder zwei Lückenfüller gehabt, die bloß gut sind, aber das kann meine Liebe nicht erschüttern.
 
Irgendwie bezeichnend, wenn der beste Song auf einer Platte ein Coversong ist. Die neuen Songs wollen aber bei mir nicht so recht zünden, ist alles handwerklich gut gemacht und da steckt auch viel drin, was mich normal auch anmacht. Aber da treten doch zum Teil einige songschreiberische Mankos zu Tage, speziell bei den midtempo parts, die mich eher langweilen als begeistern.
Scheint für mich eine hit oder miss Band zu sein, und nachdem ich vor allem das 1. und 3. Album der Jungs mag, sollte mir dann das nächste Album wieder mehr zusagen.
 
Irgendwie bezeichnend, wenn der beste Song auf einer Platte ein Coversong ist. Die neuen Songs wollen aber bei mir nicht so recht zünden, ist alles handwerklich gut gemacht und da steckt auch viel drin, was mich normal auch anmacht. Aber da treten doch zum Teil einige songschreiberische Mankos zu Tage, speziell bei den midtempo parts, die mich eher langweilen als begeistern.
Scheint für mich eine hit oder miss Band zu sein, und nachdem ich vor allem das 1. und 3. Album der Jungs mag, sollte mir dann das nächste Album wieder mehr zusagen.

WAS?! Dieser unsägliche Coversong? Da nicht einmal Chris singt, fühlt es sich für mich einfach wie ein Fremdkörper an und wird grundsätzlich ausgespart.

Auf der neuen Scheibe hat man ja doch einen starken Morbid Angel Einschlag, den es vorher so bei SR noch nicht gab. Kann dann nur natürlich sein, dass man den modifizierten Bandsound nicht so schätzt wie die Vorgänger.
Geschmackssache oder so ;)
 
Zurück
Oben Unten