Skeleton (ffo: Hellhammer, Sodom, Venom, early Slayer)

Axe To Fall

Till Deaf Do Us Part
a2652437524_16.jpg

https://listen.20buckspin.com/album/skeleton

Ladies and gentlemen, das potentiell beste Metal Album des Jahres. Besser kann im Jahre 2020 messerscharfen Proto Black Metal nicht spielen.
 
jajaja!!!
is richtig geil!
gefällt mir metal-mäßig bisher auch mit am besten dieses jahr!
geile mischung, mal erste welle bm, dann wieder thrashcore. und der letzte song ist auch mal richtig geil, mit seiner "melodischen" bm ausrichtung hinten raus noch was abwechslung!
izz babo, diese!
hätte ich gern auf kassette, aber ich denke, hier wird's eher auf cd hinaus laufen. noch keine tape version entdeckt.
 
Oh, war gespannt auf Erstlauschung im Homeoffice nach Lesen des Threadtitels, aber nun eher enttäuscht.
Irgendwie halt alles schon mal gehört und zwar weit besser gehört... Damnation/Schweden, Tyrant/Schweden, Debut von Crucifyre (da hört sich der Sänger nahezu exakt wie der Skeleton Sänger an, nur ein klitzekleines bissle mehr Sand in den Stimmbändern).
 
Oh, war gespannt auf Erstlauschung im Homeoffice nach Lesen des Threadtitels, aber nun eher enttäuscht.
Irgendwie halt alles schon mal gehört und zwar weit besser gehört... Damnation/Schweden, Tyrant/Schweden, Debut von Crucifyre (da hört sich der Sänger nahezu exakt wie der Skeleton Sänger an, nur ein klitzekleines bissle mehr Sand in den Stimmbändern).

Hm, nee bei denen fehlt mir einerseits die Dynamik (vor allem das erfrischende Punk/Thrashcore/Power Trip Element von Skeleton) als auch das catchy Songwriting oder der hochwertige Sound. Ich weiß, Geschmack und so aber Skeleton wirken halt nicht so öde rückwärts gewandt wie viele vergleichbare Bands der letzten Jahre.
 
Mit knapp 28 Minuten ein bisschen kurz. Abgesehen davon gibt es hier spannenden Hörstoff - selbst für Holzohren.
 
Großartiges Teil! 20BS beweisen da mal wieder ein gutes Händchen, nur mit europ. Distro sieht es leider etwas mau aus (LP is bei IPB aber ich suche ja die CD:hmmja:)
 
Hm. Insgesamt ist mir das auf Albumlänge dann doch etwas zu unspektakulär. Entweder ich nehm den Protovibe mit und leg doch direkt Hellhammer auf, oder ich will, dass es kmallt und hör die letzte YAITW (der Vergleich hat einen gebrochenen Fuß und will nicht darauf angesprochen werden).
 
Zurück
Oben Unten