SKID ROW

Oh, das finde ich ein bisschen schade. Bach mag zwar die bessere Bühnenpräsenz haben (oder mal gehabt haben), aber stimmlich war Solinger bei den beiden Auftritten, die ich 2013 und 2014 gesehen habe, ziemlich gut drauf. Was man von Bach, zumindest was die Live-CD angeht, ja nicht behaupten kann.
 
Hmm, mit Tony Harnell könnte das glatt was werden. Bestimmt besser als mit Bach in dessen derzeitiger Verfassung.
 
1991 bei den Gunners im Vorprogramm gesehen und auf Tour in Bremen 1991, Ulf, warste auch da? Irgendwie ist der Arsch wohl ab...
 
Nee, aber meine damalige Freundin war in Bremen ganz vorne dabei. Ich lag mit Windpocken (!!!) im Bett.
 
Ist das nicht völlig latte? Für meinen Geschmack dümpeln Skid Row nach dem gigantischen "Slave To The Grind"-Album nur noch in der musikalischen Bedeutungslosigkeit herum. Insofern kann da auch Maria Callas singen, die Band hat ihre Relevanz schlicht verloren. Just my 5 Cents...
 
Mit Solinger am Mikro waren Skid Row endlich mal wieder ernst zu nehmen ... und ich hab verdammt lange gebraucht, um ihn als Ersatz von Sebastian Bach zu akzeptieren! Schade, dass er raus ist. Hab die Truppe 2013 live gesehen und es war der beste Gig, den ich in dem Jahr miterleben durfte. Die beiden EP's, die Skid Row zuletzt rausgebracht haben, reichten zwar nicht ganz an "Slave to the Grind"-Glanzzeiten heran, waren aber dennoch bärenstark. Bin gespannt, wie es jetzt mit Harnell weitergeht.
 
ich weiss nicht ob das mit Harnell was wird, aber seine Stimme mag ich wirklich gern. ich hab allerdings in Erinnerung das der gute Mann es eher ein wenig melodischer mag. warten wir mal ab...die nächste E.P. soll ja in Arbeit sein.

was Skid Row im allgemeinen angeht: eines der besten Konzerte meines Lebens waren Mötley Crüe in Essen, im Vorprogramm Skid Row. unglaublich wie geil die Band zur damaligen Zeit war. fairerweise muss man sagen das Mr. Bach schon zur damaligen Zeit nicht perfekt gesungen hat, war eher ein Kreischen und Schreien...aber das auf hohem Niveau.
 
Ich habe Skid Row leider nie Live gesehen, weder mit Seb (altersmässig nicht möglich gewesen) noch mit dem neuen Line Up. Ich kenne und liebe die zwei ersten Alben.
Dieser Song ist vermutlich mein Meistgehörter , nicht-Maiden Song. Verfolgt mich seit Jahren und kriege jedesmal eine Gänsepelle :

 
Ich habe sie mir auch 1995 auf der "Subhuman Race" Tour in Hannover angesehen und das war schon bei Weitem nicht mehr so geil wie ´91!
 
die Subhuman Race war damals eine Riesenentäuschung. vor etwa einem halben Jahr habe ich es nochmal probiert, bis auf Face Against My Soul, Medicine Jar und Beat Yourself Blind bleibt da nix hängen bzw. will nochmals gehört werden. selbst bei eben genannten Songs hält sich mein Interesse in Grenzen.

aber die ersten beiden Alben sind Göttergaben und über jeden Zweifel erhaben
 
Die "Subhuman Race" wird bei mir auch in 100 Jahren nicht zünden. Ich kenne kaum ne Band, die von einem Album zum nächsten dermaßen abgerutscht ist. Der Unterschied zwischen "Slave to the Grind" und "Subhuman Race" ist ungefähr so groß wie zwischen Megan Fox und Cindy aus Marzahn.
 
Frage ist jetzt welches Album Cindy und welches Megan ist?

aber Du hast schon recht, nach Slave To The Grind war Subhuman Race das Album das ich am wenigsten erwartet hatte. wirklich schade was da passiert ist.
 
Zurück
Oben Unten