Skyclad

Ich bin heiss! Muss zwar übermorgen auch woanders hin und hoff dass ich mir das wenigstens vorher aufn Player ziehen kann. Die Green -Vinyl - Session erfolgt dann im feierlichen Rahmen bei grünem Salat, grün ettiketiertem Bier (Jever) und .... und ... Grünen Bohnen? Scheissegal, Hauptsache die Mucke stimmt ... und das tut sie was ich so bisher gehört hab'!!!

ITS SKYCLAD TIME !!!!!! Carry on my wayward son!!!!! Jippihhiiii!!
 
Erster Eindruck: gut, aber die Scheibe muss noch wachsen und lässt (trotz Intro, Outro und Artwork) musikalisch den roten Faden erstmal vermissen. Spontane Highlights: Words Fail Me und Last Summer's Rain, die kommen mir schon beim ersten Hören schön rund vor. Ein paar der anderen Songs hätten so 30-60 zusätzliche Sekunden nicht geschadet, das wirkt stellenweise auf Anhieb etwas abrupt.

Also: in Ruhe noch mal, und noch mal, und noch mal hören... :)
 
Erster Eindruck: gut, aber die Scheibe muss noch wachsen und lässt (trotz Intro, Outro und Artwork) musikalisch den roten Faden erstmal vermissen. Spontane Highlights: Words Fail Me und Last Summer's Rain, die kommen mir schon beim ersten Hören schön rund vor. Ein paar der anderen Songs hätten so 30-60 zusätzliche Sekunden nicht geschadet, das wirkt stellenweise auf Anhieb etwas abrupt.

Also: in Ruhe noch mal, und noch mal, und noch mal hören... :)

Hätte auch gerne das Album schon. Deine erste Einschätzung ist aber gar nicht soo enthusiastisch. Ich bin mal gespannt wie die Platte auf mich wirken wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade den Song "Change is coming" gehört (ist auf der aktuellen Rock Hard-CD drauf). Naja, ist zwar jetzt nicht schlecht, Begeisterungsstürme löst der jetzt aber bei mir nicht aus. Da haben mir die alten Sachen die ich von der "Bellyful of Emptiness"-Best of kenne um einiges besser gefallen.
 
Gerade den Song "Change is coming" gehört (ist auf der aktuellen Rock Hard-CD drauf). Naja, ist zwar jetzt nicht schlecht, Begeisterungsstürme löst der jetzt aber bei mir nicht aus. Da haben mir die alten Sachen die ich von der "Bellyful of Emptiness"-Best of kenne um einiges besser gefallen.

Hier kannste den Rest anhören ;)

https://listenable-records.bandcamp.com/album/forward-into-the-past

Tip: Mit Lied 1 starten, wenn man einfach nur "Play" klickt startet der Player mit "Change is coming".
 
Also ich habe jetzt die ersten zwei Durchläufe hinter mir und bin doch erst mal sehr positiv überrascht. Nach der ein oder anderen kritischen Stimme im Vorfeld war ich doch etwas skeptisch geworden. Die Bedenken sind jedoch bei mir recht schnell verflogen. Auf Albumlänge funktioniert das wieder mal sehr gut, wie ich finde. Mir fehlt zwar etwas Martins markante Stimme (dieses Gefühl hatte ich komischerweise bei den letzten beiden Alben ohne ihn nicht), aber das Gesamtpaket ist dennoch stimmig. Erinnert mich von der Ausrichtung her an die 'The Answer Machine?'. Der ein oder andere etwas härtere Brecher mehr hätte es hier in meinen Augen schon noch sein können, aber insgesamt ist das Album schon gelungen. Wie immer werden bei Skyclad die Geigen Parts sehr dezent und sinnvoll eingesetzt und nicht sinnlos alles zugefiedelt. Zudem gibt's wieder tolle Melodien zu Hauf. Also alles da was ein gutes Album ausmacht. Bin mal gespannt, was der Langzeittest so bringt.
 
Habe sie jetzt für die nächsten Wochen mit ins Auto genommen.
Aktuell gefallen mir "Words Fail Me" und " A Heavy Price to Pay" am besten. Aber das Album ist wirklich gut geworden und Kevin passt wirklich sehr gut zur Musik. Gerade bei "Words Fail Me" kommt das gut raus.
 
Mein Paket habe ich am Donnerstag bekommen.
Die Platte habe ich erst ein paar Mal gehört, doch ich finde sie recht stark, sie geht mir besser ins Ohr als die letzte Scheibe "In The...All Together"
Von allem etwas in ausgewogener Mischung. Thrash, Folk, Metal - eben Skyclad.
Ich bin auf die Langzeitwirkung der Platte gespannt.
 
Stimmen zum Auftritt auf dem Rock Hard Festival - hab ich grad Bock drauf (und der Rasenmäher ging eben kaputt). Natürlich nur solche, bei denen die Band schon spielte oder fertig war:

In SB auf dem Altstadtfest würden NFO auf dem St. Johanner Markt spielen und Skyclad auf der Rockwiese. :)
Was auch immer uns das sagt - ich bin nicht ortskundig. ;)

Nee Skyclad ist leider auch nix für mich:hmmja:
Sackpfeife! :D
nee , war eher Kneipenfestivalmucke für mich;)
Na, das kann ja auch mal Spaß machen - und die waren immerhin schon auf Kneipentour... :)

Jooo: SKYCLAD anfangs etwas holprig, und die Geige fehlte natürlich an allen Ecken, aber am Ende war ich schon bei Laune. War ok - nicht großartig wie erhofft, aber ok.

George: get well soon!
Soll heißen: den Umständen entsprechend schon stark, hätte ich gern live gesehen! :top:

Skyclad: Für mich die Überraschung des Festivals! Ich mag die eigentlich ganz gerne, hab auch das ein oder andere Album im Schrank, aber hör sie irgendwie dann doch zu selten. Und live hatte ich die so gar nicht auf'm Schirm. Gestern ist mir dann erst mal wieder bewusst geworden, was die für Hits haben! Die sie dann gefühlt auch alle ausgebuddelt haben. Ich war mehr als entzückt! Und bei der abschließenden Coverversion von "Emerald" hat's mir endgültig den Schlüpper versengt!
Hättest du mal mit Geige hören sollen... :)

Skyclad - sehr gut... kenne nix wirklich von Skyclad, aber eine Band mit Spaß in den Backen und wie es scheint einigen Hits! Sehr gut!

Skyclad: Die positive Überraschung des Festivals. Hatte ich nicht so stark erwartet und der "neue", bärenstarke Frontmann hat mich Herrn Walkyer und die Violine zu keiner Sekunde vermissen lassen.
Supersympathisch, toller Sound und tolle Songs. (auch die neuen Sachen gefielen gut)
 
Hier ist noch einer:
Skyclad: Spaaaß! Leider ohne Georgina, die wohl mit einer schweren Infektion im Krankenhaus lag, aber die Songs funktionierten auch ohne Geige. Gute Mischung aus alten und neuen Songs, dargeboten von einer Band, die einfach sympathisch und bodenständig ist und einfach nur Freude ausstrahlt. Der Preis für den am coolsten aussehenden Musiker des Festivals geht übrigens an Dave Pugh. Who the Fuck is Jeff Bridges?
wsmilebig.gif
 
Zurück
Oben Unten