Skyclad

Mit Tipps kann ich leider nicht dienen, denn für mich hat keine andere Band eine Vergleichliche Atmosphäre geschaffen, und keine Band mit ähnlicher Instrumentierung hat für mich einen ähnlichen Stellenwert. Dazu die Texte und das ganze Drumrum. Ganz wichtige Band für meine musikalische Entwicklung. Die neuen Sachen finde ich übrigens auch sehr gelungen, da gibt es nix.
 
Mit Tipps kann ich leider nicht dienen, denn für mich hat keine andere Band eine Vergleichliche Atmosphäre geschaffen, und keine Band mit ähnlicher Instrumentierung hat für mich einen ähnlichen Stellenwert. Dazu die Texte und das ganze Drumrum. Ganz wichtige Band für meine musikalische Entwicklung. Die neuen Sachen finde ich übrigens auch sehr gelungen, da gibt es nix.
Mit "neu" meinst Du die "A Semblance Of Normality" und "In The All Together" oder?
Andernfalls müsste ich wieder Geld ausgeben...
Die "A Semblance..." finde ich noch so richtig gut, die letzte Platte zündet bei mir nicht mehr.
So hört es sich übrigens an, wenn Skyclad Venom covern :


Ist von dem Sampler "In the Name of Satan"
 
Mit "neu" meinst Du die "A Semblance Of Normality" und "In The All Together" oder?
Andernfalls müsste ich wieder Geld ausgeben...
Die "A Semblance..." finde ich noch so richtig gut, die letzte Platte zündet bei mir nicht mehr.
So hört es sich übrigens an, wenn Skyclad Venom covern :


Ist von dem Sampler "In the Name of Satan"
Ja, neu ist natürlich in Anführungszeichen zu setzen. Ich meinte da einfach nur ohne Walkyier, weil das vorher schon Thema war.
Das Cover ist ziemlich geil, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschickt, geschickt.

Also hast du nur, was der örtliche Müller anbietet?
Erwischt! ;) Ich habe mich falsch ausgedrückt, "derzeit" stimmt nicht. Ich weiss gar nicht, welche Platten man heute noch kaufen kann.
Ich habe sie von der "Wayward Sons of Mother Earth" bis zur "In The All Together" .
Compilations wie "Old Rope" oder "Poetic Wisdom" habe ich allerdings nicht gekauft.
 

Die Scheibe kennt ihr sicher auch - ruhiger aber auch gut! (Die Kolllegen von Skyclad haben teilweise die Mucke mit eingespielt ...) :)

Und SKYCLAD ist (siehe TOP 20 Thread) meine absolute Lieblingsband, vor Joey's Truppe und allen Anderen. Die Texte! Die Mucke! Die Kreativität! Meine Lieblingsscheibe ist PRINCE OF THE POVERTY LINE ... und das Debut!
 
Skyclad sind einmalig; schade, dass sie heute nicht mehr das Standing von früher haben und der Durchbruch leider nie geklappt hat.

Hab sie schon Ewigkeiten nicht mehr live gesehen, früher waren sie immer ein Garant für beste Live-Unterhaltung, enttäuscht haben sie mich live noch nie. Seit Martin ausgestiegen ist, sind sie mir ein wenig von Schirm gekommen.

Das sie es immer noch drauf haben, beweisen sie auf dem Hellfest diese Jahr

http://concert.arte.tv/de/skyclad-beim-hellfest

Viel Spaß damit
 
Ein neues Album ist laut Kevin in Arbeit und fürs nächste Jahr anvisiert.

Würde ich sofort kaufen. Skyclad waren und sind eine meiner Lieblingsbands. Wirklich schade das es so ruhig um die Truppe geworden ist. Früher haben ich jedem Erscheinungstag einer neuen CD entgegengefiebert und gleich geordert. Und das noch per Postkarte !! ;)
;)
 
Skyclad waren immer eine Spitzenband.
Bin damals mit der Irrational Anthems eingestiegen und hab sofort alles nachgeordert was ich von der Band finden konnte.
Besonders die Folkemon rotiert immer noch regelmäßig in meinem Player.
Ist leider echt ruhig um die Band geworden und wenn da ein neues Album in der mache ist bin ich sofort dabei! :)
 
Mein Einstieg waren "Prince Of The Poverty Line" und "Jonahs Ark", die beiden Alben davor habe ich mir dann auch gleich geholt: Grenzgeniale Mucke, rangiert bei mir immer noch auf Platz 1 vor allen anderen großen und kleinen Kapellen. Es ist wirklich schade, dass das nie richtig geknallt hat - aber vielleicht auch ganz gut. Vor alle für Martin tut es mir wahnsinnig leid ... ein ehrlicher und grundsympathischer Mensch und genialer Musiker und Texter ... ich werde JEDES Skyclad - Album holen egal wann und wie und mit wem ... auch mit 80 noch ... :)
 
Ich habe den Digipak von "Irrational Anthems", und lege das Album nach all den Jahren immer noch regelmäßig auf. Fantastisches Songwriting, und die Lyrics von Walkiyer sind große Kunst. Nach seinem Ausstieg habe ich die Band nicht mehr weiter verfolgt.
 
Skyclad waren immer eine Spitzenband.
Bin damals mit der Irrational Anthems eingestiegen und hab sofort alles nachgeordert was ich von der Band finden konnte.
Besonders die Folkemon rotiert immer noch regelmäßig in meinem Player.
Ist leider echt ruhig um die Band geworden und wenn da ein neues Album in der mache ist bin ich sofort dabei! :)
Lustig, gerade mit der "Folkémon" bin ich nie so richtig warmgeworden, für mich die schwächste Scheibe mit Martin am Mikro. Selbst die oft gescholtenen "The Answer Machine" und "Oui Avant-Garde A Chance" gefallen mir besser, auch wenn man da den Metal mit der Lupe suchen muss. Aber als atmosphärische Folk-Rock-Alben funktionieren die super!
Und dass "Irrational Anthems" bei vielen offenbar so einen hohen Stellenwert hat, verstehe ich auch nicht, da waren die Songs schon viel simpler und vorhersehbarer als auf den vorherigen Scheiben.
 
Lustig, gerade mit der "Folkémon" bin ich nie so richtig warmgeworden, für mich die schwächste Scheibe mit Martin am Mikro. Selbst die oft gescholtenen "The Answer Machine" und "Oui Avant-Garde A Chance" gefallen mir besser, auch wenn man da den Metal mit der Lupe suchen muss. Aber als atmosphärische Folk-Rock-Alben funktionieren die super!
Und dass "Irrational Anthems" bei vielen offenbar so einen hohen Stellenwert hat, verstehe ich auch nicht, da waren die Songs schon viel simpler und vorhersehbarer als auf den vorherigen Scheiben.
The Answer Machine und Oui Avant-Garde A Chance sind auch bockstarke Alben, keine Frage.
Mit Irrational Anthems bin ich damals das erste Mal auf die Band aufmerksam geworden, deswegen steht die bei mir vermutlich irgendwie höher im Kurs als die meisten anderen Alben. :D
 
Mit dem Lizzy-Cover EMERALD fing bei mir alles an. Irgendwann auf MTV gesehen und für geil befunden. War just die Zeit als JONAHS ARK rauskam. Bis heute meine liebste Skyclad. Mit der PRINCE konnte ich komischerweise bis heute nichts anfangen. Die IRRATIONAL rotiert noch des öfteren bei mir. Auch die OUI AVANTAGARDE mochte ich mal sehr. Danach habe ich die Band irgendwie verloren. Glaube die VINTAGE und FOLKEMON hab ich noch hier rumfliegen aber wenn ich ehrlich bin, höchstens zweimal gehört.
 
Ich mag gerade die VINTAGE. Es ist zwar kein Thrash Metal, aber ich finde die Band klingt hier ziemlich angepisst und ist wieder agressiver als auf den Vorgängerscheiben.
Ach, wäre es schön, die Band in dieser Besetzung nochmal live zu sehen...
 
Ich mag gerade die VINTAGE. Es ist zwar kein Thrash Metal, aber ich finde die Band klingt hier ziemlich angepisst und ist wieder agressiver als auf den Vorgängerscheiben.
Ach, wäre es schön, die Band in dieser Besetzung nochmal live zu sehen...
Alleine schon wegen dem Doppelschlag Vintage Whine und On with their Heads lohnt sich die Scheibe, großes Kino! :top:
 
The Answer Machine und Oui Avant-Garde A Chance sind auch bockstarke Alben, keine Frage.
Mit Irrational Anthems bin ich damals das erste Mal auf die Band aufmerksam geworden, deswegen steht die bei mir vermutlich irgendwie höher im Kurs als die meisten anderen Alben. :D
Ja, bei mir war es schon das dritte Album der Band, dessen Veröffentlichung ich entgegengefiebert habe (bin auf die Band 1993 durch ein Review zur "Jonah's Ark" aufmerksam geworden), da war ich dann irgendwie leicht enttäuscht, auch wenn die Scheibe nicht schlecht ist. Aber für viele scheinte es ja sogar das beste Album von Skyclad zu sein.
 
Zurück
Oben Unten