Skyclad

Es gibt einen Patch, das selbe Tourshirt wie in Hagen, ein Logo Shirt und -wenn alles klappt- ein paar von den Reissues. Aber wg. Flug nur wenige. :-/
 
Hier läuft gerade "Jonah's Ark", so dass es Zeit für die Märchenstunde wird. Hört ihr auch alle gut zu?
Nun kennengelernt habe ich SKYCLAD anno 1992 mit "A Burnt Offering For The Bone Idol", die ich nach guten Kritiken in den üblichen Fachblättern und einem kurzen Lauschangriff bei WOM eingepackt hatte. Es hat trotz des sofortigen Knisterns ein bisschen gedauert bis unsere Beziehung wirklich Fahrt aufnahm. Das Schlüsselerlebnis war dann schließlich der Gig bei der Popkomm 1994 im Kölner Luxor. Es war ein heißer August-Tag und es spielten unter anderem COUNT RAVEN und MORGANA LEFAY auf, die beide völlig großartig waren und die Halle zum Kochen brachten. Dann kam SKYCLAD und spielte alle noch mal an die Wand. Auch die Tour mit SUBWAY TO SALLY 1996 war großartig und der Gig in der Bochumer Zeche (trotz sehr mäßiger Besucherzahlen) ein absoluter Hochgenuss. Nach den für mich etwas zu folkigen "Vintage Wine" und "Folkemon", sowie dem Ausstieg von Martin Walkyier bin ich dann emotional doch ausgestiegen und finde die Werke ohne ihn auch nur ganz nett. Da hat mir THE CLAN DESTINED deutlich mehr gegeben. Ein Reunion-Gig auf dem KIT wäre eine schöne Überraschung, aber das wird wohl nix (erst mal).

Die wähnige Liste sieht dann so aus:

Wayward Sons Of Mother Earth - 9.0
A Burnt Offering For The Bone Idol - 8.5
Jonah's Ark - 9.0
Prince Of The Poverty Line - 9.5
Silent Whales Of Lunar Sea - 8.5
Irrational Anthems - 9.0
The Answer Machine - 8.0
Vintage Wine - 7.5
Folkemon - 7.5
A Semblance Of Normality - 7.0
In The... All-Together - 6.5
Forward Into Past - 7.5
 
Hm, im Luxor war ich 1994 auch!

Zwei Details sind mir besonders in Erinnerung geblieben: als ich ankam musste ich schwer enttäuscht feststellen, dass es keinen Merchstand gab. In einer Pause dann zum Luft schnappen raus (geraucht wurde ja drinnen... ;)), und da stand ein Tourbus vor der Halle, mit 'nem Zettel dran: 'Here SKYCLAD Shirts' oder so. Und da saß dann die komplette Band und vertickte ihre Leibchen persönlich... :jubel:
Nach der Show wollten die Zugabe-Rufe nicht enden: die Bühne war schon halb abgebaut, jedem war klar da kommt nix mehr, aber wir haben einfach immer weiter gebrüllt... :D
 
He! 1994 war ich im MARX im Hamburg ... hab Martin erst gar nicht erkannt, er war ja noch kleiner als ich angenommen hatte ... :) ... war noch wer da?

@Release Day: Meine Post kommt erst Morgen am Samstag: Kann schon einer was zu den Vinyl Auflagen sagen? ... Wie sehn die aus ... sind da jetzt Texte oder Booklet mit dabei? Wie fassen die sich an? Samtig oder eher Edel? Duften Sie gut? .... :)

Also ein bisschen ist mir heute wie am 23.12. ... ich möchte gerne ins Bescherungszimmer ... wenigstens durchs Schlüsselloch luschern ...
 
GERA - der "Arsch der Welt":
(Bitte nicht fragen wie ich hierher kam, ist etwas kompliziet - bin im Januar wieder zurück in Bayern!
Hab noch nie erlebt, das eine Stadt mit etwa 95000 Einwohnern so eingeschlafen ist, die Wirtschaft ist Kaputt, die Stadtwerke Insolvent und die Menatlität ist vor 1989 hängengeblieben -
natürlich sind ja die Flüchtlinge JETZT für alles schuld! Rammelschwein, Freiwild, Völkerball, Sabaton, Onkelz, Andrea Berg, Helene Fischer und die Puhdys sind an der Tagesordnung.
hier werden Klischees erfüllt - man glaubt es kaum!)

versuch mal hier die SKYCLADs zu bekommen!

Medimax (die teure, beschränkte Variante von Media Markt, hat hier Monopolstellung...)
Der Müller ist zu klein, obwohl die zumindest die Celtic Frost und Kreator hatten.


Wäre auch an euren Berichten über die Rereleases interessiert...
 
GERA - der "Arsch der Welt":
(Bitte nicht fragen wie ich hierher kam, ist etwas kompliziet - bin im Januar wieder zurück in Bayern!
Hab noch nie erlebt, das eine Stadt mit etwa 95000 Einwohnern so eingeschlafen ist, die Wirtschaft ist Kaputt, die Stadtwerke Insolvent und die Menatlität ist vor 1989 hängengeblieben -
natürlich sind ja die Flüchtlinge JETZT für alles schuld! Rammelschwein, Freiwild, Völkerball, Sabaton, Onkelz, Andrea Berg, Helene Fischer und die Puhdys sind an der Tagesordnung.
hier werden Klischees erfüllt - man glaubt es kaum!)

versuch mal hier die SKYCLADs zu bekommen!

Medimax (die teure, beschränkte Variante von Media Markt, hat hier Monopolstellung...)
Der Müller ist zu klein, obwohl die zumindest die Celtic Frost und Kreator hatten.


Wäre auch an euren Berichten über die Rereleases interessiert...
Jupp Gera ist einer dieser typischen Ossistädte wo man einfach nur aus dem Fenster springen will und da dann unten der massive " Rammstein ":D stehen sollte auf den man aufschlägt denn nur so macht der Begriff Sinn! In der Musik sicherlich nicht!:D
Zum Glück bin ich vor 14 Jahren aus der " ländlichen" Gegend nach Leipzig gezogen, extreme Horizont Erweiterung!!! In solchen Städten wie Gera, Altenburg, Borna etc... Kannste echt nur jeden Früh dein Gesicht in den nächstbesten Ventilator halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
GRRRR...: mein Paket hängt seid gestern Abend im Start-Paketzentrum fest...

Voraussichtliche Zustellung
Fr, 27.10.17
zwischen 08:30 und 12:00 Uhr

Das wird wohl nix mehr.... argh... :hmmja:
 
Hab beim großen A bestellt, da waren zum Glück bis auf bei "Burnt Offerings" schon mal die Vorabdownloads dabei. Man hört das Mastering, ist etwas klarer und transparenter ... aber nicht so matschbullig wie befürchtet ... also dafür Daumen hoch!
 
Bin gestern bei durchblättern der aktuellen Rock Hard Ausgabe (in dem die "A Burnt Offering For The Bone Idol" Scheibe unter der Klassiker Rubrik auftaucht) auf die Band aufmerksam geworden.
Das Cover dieser Scheibe hatte ich schon oft gesehen und auch der Bandname war mir bekannt, auch das die Band wohl sowas in Richtung Folkmetal machte.

Da wurde ich dann gleich mal neugierig und hab mir gleich mal bei YT das Video "Thinking Allowed" angehört und dieser sagte mir auch zu.

Und passend dazu hab ich gesehen, das die ersten Alben anscheinend gerade auch neu wieder veröffentlicht wurden.

Gibt's da irgendein passendes Album zu Einstieg oder eines von dem man die Finger lassen sollte?
 
Bin gestern bei durchblättern der aktuellen Rock Hard Ausgabe (in dem die "A Burnt Offering For The Bone Idol" Scheibe unter der Klassiker Rubrik auftaucht) auf die Band aufmerksam geworden.
Das Cover dieser Scheibe hatte ich schon oft gesehen und auch der Bandname war mir bekannt, auch das die Band wohl sowas in Richtung Folkmetal machte.

Da wurde ich dann gleich mal neugierig und hab mir gleich mal bei YT das Video "Thinking Allowed" angehört und dieser sagte mir auch zu.

Und passend dazu hab ich gesehen, das die ersten Alben anscheinend gerade auch neu wieder veröffentlicht wurden.

Gibt's da irgendein passendes Album zu Einstieg oder eines von dem man die Finger lassen sollte?

Wenn du auf Thrash stehst, fang mit der Burnt Offering an. Wenn mehr auf Heavy Metal, dann mit der Silent Wales.
Generell machst du mit den ersten vier nichts falsch.
 
Gibt's da irgendein passendes Album zu Einstieg oder eines von dem man die Finger lassen sollte?
Die Finger lassen muss man bei SKYCLAD von keinem Album, aber stilistisch unterscheiden sie sich schon recht stark voneinander. Für den Einstieg vielleicht etwas, was deinen sonstigen Favoriten nahe kommt: die ersten beiden Alben (Wayward Sons... und A Burnt Offering...) haben den höchsten Thrash-Anteil, Oui Avant-gard A Chance und The Answer Machine sind am folkigsten, auf der A Semblance... haben sie mit Streichern experimentiert.

Wenn du auf Thrash stehst, fang mit der Burnt Offering an. Wenn mehr auf Heavy Metal, dann mit der Silent Wales.
Whales... ist die fünfte... ;)

Für eine gute Mischung aus Folk und Metal würde ich auch zu Album 3-5 raten, und dann weiter hören. :)
 
Vielen Dank, dann fang ich am besten wohl von Anfang an.

Hat die Band eigentlich ihre Thrash Wurzeln später komplett abgelegt und nur noch klassischen Metal mit Folk gespielt?
 
Hat die Band eigentlich ihre Thrash Wurzeln später komplett abgelegt und nur noch klassischen Metal mit Folk gespielt?
Kann man so sagen - es gibt da hin und wieder mal noch 'nen kurzen Ausbruch, aber die reichen sicherlich nicht aus, die späteren Alben als 'Folk-Thrash' zu bezeichnen. Die The Answer Machine enthält zudem fast nur Folk Rock (Metal kann man das schon nicht mehr nennen), und es hat verdammt lange gebraucht, bis ich mit dem Album warm wurde - dafür mag ich es jetzt um so lieber. :)

 
@Skullface : von Aschaffenburg bis Oberhausen sind es laut Google nur 300 km - falls du also morgen mit 'nem Dutzend Leuten hier aus dem Forum SKYCLAD live bei einer 'Special Show' sehen und anschließend gemeinsam mit uns Kevin zu seinem 60. Geburtstag gratulieren willst... ;)
 
@Skullface : von Aschaffenburg bis Oberhausen sind es laut Google nur 300 km - falls du also morgen mit 'nem Dutzend Leuten hier aus dem Forum SKYCLAD live bei einer 'Special Show' sehen und anschließend gemeinsam mit uns Kevin zu seinem 60. Geburtstag gratulieren willst... ;)

Danke das ist zwar sehr nett und das würde ich auch liebend gern machen aber leider habe ich:

1. leider kein Auto und die Strecke ist mir dann leider doch etwas zu weit per Bahn
2. morgen überhaupt keine Zeit, leider.

Trotzdem danke für das Angebot, denn reizen würde es mich schon zumal der Anlass noch ein passender ist.:top:

Ich wünsche trotzdem Dir und allen anderen hier aus dem Forum viel Spaß morgen und gratuliert mir Kevin mit.:feierei::acute:
 
Zurück
Oben Unten