Skyclad

Kann man so sagen - es gibt da hin und wieder mal noch 'nen kurzen Ausbruch, aber die reichen sicherlich nicht aus, die späteren Alben als 'Folk-Thrash' zu bezeichnen. Die The Answer Machine enthält zudem fast nur Folk Rock (Metal kann man das schon nicht mehr nennen), und es hat verdammt lange gebraucht, bis ich mit dem Album warm wurde - dafür mag ich es jetzt um so lieber. :)

Immer noch mein Lieblingsalbum der Band.
 
Immer noch mein Lieblingsalbum der Band.
Man muss halt erst mal Zugang finden und sollte auch nicht mit falschen Erwartungen ran gehen; nach der Qui... hatte ich damals wieder auf ein härteres Album gehofft und bin damit natürlich voll auf die Fresse geflogen. :D

Ich denke doch, dass wir heute Abend was von der Platte hören werden: wenn sie schon drei Akustik-Gitarren brauchen bietet sich das an... :jubel:

Und mein Paket ist jetzt in Köln:
Voraussichtliche Zustellung
Mo, 30.10.17 :hmmja: :hmmja: :hmmja:
zwischen 09:30 und 13:30 Uhr

Aber egal, heute live! :jubel: :top: :feierei:
 
Live ist natürlich geiler ... und für mich zu weit wech (Norden) ... dann tröste ich mich nachher mal damit:

Unbenannt.JPG

EDIT: Hat Eine(r) sich die LP Variante von Jonah's Ark geholt? Mich interessiert ob das ein Gatefold - Album ist ... die Prince Of The Poverty Line gefällt mit in dem klaren violetten Vinyl RICHITG gut ... und DAS ist ein Gatefold ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Facebook sind Fotos. Von allen Editionen. Nur von Jonahs Ark ist es auf dem Panoramafoto zu erkennen ... wohl kein Gatefold ... aber sieht verdammt gut aus das klare grüne Vinyl ... muss ich trotzdem haben ... *Bestellknopf drück*

22769755_10159447199140585_2942696861949111397_o.jpg
 
Aber sie haben auf dem Foto das Vinyl vertauscht bei "Burnt Offerings" (eigentlich clear yellow) und "Waywards Sons" (eigentlich clear blue) ... kanns bezeugen, haben sich beide gerade auf dem Teller gedreht ...
 
Also der Klang ist gut! Hab es weiter oben schon beschrieben: Etwas klarer und kräftiger, aber nicht übermäßig. Mir gefällt besonders der Klang der Vinylversionen ... auch im Vergleich zu den Original LP's von damals ... aber da streiten sich die Experten ja und meinen das sei Einbildung ... übersteuert oder Loudnesswar hör ich da jedenfalls überhaupt nicht ... (bin aber auch kein Experte der ne Messung durchführt, sondern rein subjektiv, vertraue meinem Gehör ... Hörgewohnheiten ... )
 
Die Band hatte gestern tatsächlich alle Neuauflagen dabei, sowohl CDs als auch Vinyl! Vom drüber gucken (ohne was auszupacken) sahen sie schon alle sehr schick aus. Jetzt noch bis morgen warten...
 
Paket ist angekommen! :jubel:

@Faceless Warrior : von den Mehrfach-Vinyls ist nur die Prince... ein Gatefold - weiß der Geier warum. Innen sind die Texte, ähnlich beschissen gesetzt wie im Original (30 cm lange Zeilen), aber immerhin ist die Schrift größer, weil es über beide Seiten verteilt wurde. Die Platten stecken dafür in schwarzen Hüllen mit großem Mittelloch - natürlich nicht gepolstert.

Die Jonah's Ark hat jetzt eine bedruckte Innenhülle mit Texten drauf (im Original gab's nix), die Tracks... steckt in einem Nachdruck des LP-Covers; für die zwei neuen Studio-Tracks sind da ebenfalls Texte drauf.

Die Whales hatte ich vorher nicht auf Vinyl; auch hier stecken beide Scheiben in bedruckten Innenhüllen mit Texten. Gepolstert sind die leider auch nicht.

Ach so: die Drucke auf den neuen Covern sind, soweit ich das vergleichen kann, farblich ein wenig anders und auch sichtbar verwaschener, gehen für sich genommen aber in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grmpf, weder beim Müller noch beim Mediamarkt hier in LA gab es die Re-Releases. Ich bin angepisst.

Ist total blöd! Hab mal Online gekuckt, da hat gerade mal ein (!) Media Markt in Nürnberg vorrätig! Das sieht man auf der Karte.
Beim Müller nichtmal online!

Da werden SKYCLAD anscheinend schon wieder schlecht von NOISE (also so von wegen Unterstützung) behandelt - sozusagen Posthum! :hmmja:

Kreator, Celtic Frost und die ganzen Best of Sachen sind ja überall erhältlich. Und ich mein jetzt mal nur die CDs!

Da musst Du wirklich bestellen...
 
Ist total blöd! Hab mal Online gekuckt, da hat gerade mal ein (!) Media Markt in Nürnberg vorrätig! Das sieht man auf der Karte.
Beim Müller nichtmal online!

Da werden SKYCLAD anscheinend schon wieder schlecht von NOISE (also so von wegen Unterstützung) behandelt - sozusagen Posthum! :hmmja:

Kreator, Celtic Frost und die ganzen Best of Sachen sind ja überall erhältlich. Und ich mein jetzt mal nur die CDs!

Da musst Du wirklich bestellen...

Das ist natürlich total ärgerlich dass SKYCLAD anscheinend so stiefmütterlich behandelt werden. Was den Müller hier angeht bin ich wirklich überrascht, immerhin gab es sämtliche Noise-Re-Releases dort zu kaufen, sogar die von VOIVOD.
 
Blöd, aber dann bestellt sie euch halt...

Ist ja kein Problem, aber dieses "Mal spontan vor Ort einkaufen" - Feeling hat schon was. Ich lass beim Müller gern was zusammenkommen - Es gibt ja jetzt immer diese 10% Coupons.

Das letzte mal spontan die Re-releases "Terrible Certainty" und "Dimension Hätross" für zusammen 13,50 Euro gekauft.

Also wenn man etwas aufs Geld achten muß, durchaus praktisch.
 
In den letzten Tagen sind bei mir wieder vermehrt die Alben mit Kevin als Sänger gelaufen (also die letzten 3 + EP). Rückblickend muss ich sagen, dass die Band schon eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht hat und Kevin sich als Sänger auch mega entwickelt hat. Vergleiche ist den Auftritt von vor 6-7 Jahren mit dem von letzter Woche, ist die Bühnenpräsenz um einiges stärker geworden. Er ist einfach sympathisch und man nimmt ihm die Liebe zur Musik ab. Er passt einfach zu Skyclad (ist ja auch schon langjähriger Teil der Band).

Im Schnitt kommt die "In The All Together..." leider im langzeittest nicht so gut weg. Da liegt mir die "A Semblance of Normality" besser. Die aktuelle läuft hier immer noch regelmäßig. Die Semblance hat mit "Hybrid Blues" auch einen wirklichen Hidden Champion als Song mit drauf. Von der aktuellen entwickelt sich "Words fail Me" zu einem Favoriten. "Which Is Why" ist wohl für mich der beste auf der In The All Together. Müsste ich das ganze bewerten:

2004 - A Semblance Of Normality 8/10
2006 - Jig-A-Jig 8/10
2009 - In The All Together 7/10
2017 - Forward Into The Past 8,5/10

Ich glaube auch, dass Dave der Band sehr gut tut und neuen, frischen Wind mit reinbringt. Die Jungs haben Live eine unglaubliche Spielfreude gezeigt und da merkt man einfach, dass die auch einfach Bock drauf haben. Steve und Graeme sind ja quasi seit 1980 (mit Satan) zusammen auf der Bühne und ein sehr eingespieltes Team.
 
Ist total blöd! Hab mal Online gekuckt, da hat gerade mal ein (!) Media Markt in Nürnberg vorrätig! Das sieht man auf der Karte.
Beim Müller nichtmal online!

Da werden SKYCLAD anscheinend schon wieder schlecht von NOISE (also so von wegen Unterstützung) behandelt - sozusagen Posthum! :hmmja:

Kreator, Celtic Frost und die ganzen Best of Sachen sind ja überall erhältlich. Und ich mein jetzt mal nur die CDs!

Da musst Du wirklich bestellen...

Denkst du bei Kreator oder Voivod ruft jemand von Noise bei allen Media Märkten an und bittet darum, die Scheiben hinzustellen, nur bei Skyclad macht das wieder keiner? Als wollten Noise ihren Kram nicht an den Mann bringen, nachdem sie tausende Euros für die Pressungen ausgegeben haben. Das hängt vornehmlich von den Einkäufern vom MM ab, und wenn die nicht das Verkaufspotenzial sehen, stellen die sich halt nicht zig Alben als gefühlte Staubfänger hin.
 
Zurück
Oben Unten