Skyclad

Anhang anzeigen 7598

Ach ja *seufz* Skyclad. Eine der meist live gesehenen Bands in den 90ern bei mir. Highlights der Headlinergig in Wacken (!!) 1994 und der Unplugged-Auftritt im Irish Pub in meiner (damaligen) Stadt. War schon ziemlich geknickt, als Martin ausgestiegen ist. Hab mir das folgende Album noch gegeben, aber für mich funktioniert die Band ohne MW nicht. Der war einfach essentiell mit seinem Sprachfehler und den genialen Wortspielen.
Leider kommt der Gute musikalisch nicht aus dem Quark, das geniale Zwischenspiel mit The Clan Destined (reinhören!!!) war ja echt vielversprechend, aber leider kam dann nix nach.

Die Single #666 hab ich übrigens auf dem Weg nach Wacken bei Hellion in Itzehoe abgegriffen. Dachte das wäre nen Scherz von Noise und die haben alle 666 - hab erst Jahre später bei Ebay gesehen, dass die CD tatsächlich durchnummeriert ist...
Hehe, sehr cool, das mit der Nummer! Ich hab die CD auch, meine hat aber die Nr. 2145
 
Wer die THE CLAN DESTINED noch nicht hat, möge sich nicht auf Raritätensuche begeben, denn die Scheibe wird am 02.02.2015 von Hammerheart Records neu aufgelegt. Sollte dann wohl billiger sein, als die Suche auf Ebay oder bei Discogs, schätze ich. Wird auf CD kommen, und als LP (200x Schwarz, 100x Splatter)
 
Wer die THE CLAN DESTINED noch nicht hat, möge sich nicht auf Raritätensuche begeben, denn die Scheibe wird am 02.02.2015 von Hammerheart Records neu aufgelegt. Sollte dann wohl billiger sein, als die Suche auf Ebay oder bei Discogs, schätze ich. Wird auf CD kommen, und als LP (200x Schwarz, 100x Splatter)


Geilo !!! So gut wie gekauft !!!! :jubel::jubel:
 
Echt ne sehr geile Songliste!
Nur bei "Just what nobody wanted", "Anotherdrinkingsong", "Land Of The Rising Slum" (für mich der Schwachpunkt auf der genialen "POTPL") und "Inequality Street" hätte ich mir wohl eher andere Stücke gewünscht. Z.B. "The Truth Famine", "R'vannith", "Cry Of The Land", "Turncoat Rebellion", "Karmageddon" oder irgendwas vom Debüt.
Da bin ich aber froh, daß die Band die Playlist macht.
 
Wer die THE CLAN DESTINED noch nicht hat, möge sich nicht auf Raritätensuche begeben, denn die Scheibe wird am 02.02.2015 von Hammerheart Records neu aufgelegt. Sollte dann wohl billiger sein, als die Suche auf Ebay oder bei Discogs, schätze ich. Wird auf CD kommen, und als LP (200x Schwarz, 100x Splatter)
Da MUSS ich natürlich noch das Vinyl haben.
Aller guten Dinge sind bekanntlich drei, und ich habe bisher nur die Erstauflage in DVD Cover (links) und die CD (rechts) mit dem Bonus Video. Vinyl fehlt noch.
STA60001.JPG
 
Jo, ich ziehe da auch die Grenze. Die Noise-Ära und die Massacre-Ära haben sich irgendwie schon sehr stark unterschieden, ohne dass ich die spätere Version jetzt schlechter gefunden hätte. Aber so von Ausdruck und Stimmung her, war das schon ein ziemlicher Schritt.
 
Daß momentan ein Schwerpunkt auf den alten Sachen liegt ist sicher dem Mitwirken von Dave Pugh zu verdanken. Mal sehen ob er auch aud dem nächsten Album dabei ist.
 
Daß momentan ein Schwerpunkt auf den alten Sachen liegt ist sicher dem Mitwirken von Dave Pugh zu verdanken. Mal sehen ob er auch aud dem nächsten Album dabei ist.
Ich hoffe erstmal, dass überhaupt nochmal ´ne Platte rauskommt. Und ein Schuss mehr Metal als auf den letzten Veröffentlichungen würde mir sicherlich gefallen, auf der anderen Seite finde ich
aber auch Folk-Rock nicht schlecht.
 
Ich steh vor allem ziemlich auf Anotherdrinkingsong und Inequality Street. Da wären bei mir andere Songs eher geflogen.
Ich finde die beiden auch nicht schlecht, aber von der Setlist schon mit am schwächsten. Als "Irrational Anthems" kurz nach VÖ zum ersten Mal bei mir lief, war ich regelrecht schockiert von dem seichten Acapella-Anfang bei "Inequality Street" (den Refrain mag ich eh so gar nicht) und fand (und finde) das Album ja auch von allen Veröffentlichungen der Band bis dahin am schwächsten.
 
Ich finde das Album völlig überragend.
Geht ja auch vielen so, was mich immer sehr gewundert hat. Aber "Irrational Anthems" scheint vielleicht sogar für die meisten (zumindest von denjenigen, die die Band vorher noch nicht kannten) das beste, oder zumindest eines ihrer besten Alben zu sein, für mich ist's halt nur ganz gut und war damals sogar eine große Enttäuschung.
Die Entwicklung von den ersten beiden Alben zu "Jonah's Ark" fand ich durchaus noch gut, wobei ich die beiden ersten Alben trotzdem noch etwas besser finde, aber den Schritt in der zweiten Hälfte der 90er weiter weg vom Metal in Richtung (oft einfacher strukturiertem) Folk Rock musste ich erstmal verdauen. Wobei ich ja auch von den Alben noch viele Songs liebe (auf "Oui Avant Garde A Chance", "The Answer Machine?" und vor allem "Vintage Whine" allerdings mehr als auf "Irrational Anthems").
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten