Skyclad

Ich bin leider zu spät dran und eher ein Kind der Post-Walkyier Ära. Ich habe die Band kennengelernt, da ist die "A Semblance Of Normality" etwa 1 Jahr draußen gewesen. Das war auch mein Einstiegsalbum - weil Walkyier natürlich nicht der "einfachste" Sänger ist. Entsprechend kenne ich die Band nur mit Kevin und auch wenn Martin natürlich ohnehin eine große Portion Charisma besitzt, macht Kevin seinen Job dennoch besser als die meißten anderen Frontmänner. Ich meine ein Sänger der mit dem Plublikum redet, Scherze macht und dabei noch mega sympatisch ist, findet man nicht bei jeder Band - unabhängig davon ob Martin da ggf. besser war. Ich mag die Post-Walkyier Ära sehr gerne - für mich war dieses Kapitel halt von vornherein abgeschlossen, da gibts kein "was wäre wenn". Dennoch hat die Band natürlich mit Walkyier ihre Hochphase gehabt und auch Ihre Meilensteine veröffentlicht.

Auch wenn ich die "A Burnt Offering..." für das beste Album halte, ist es nicht mein Liebling. Irgendwie habe ich schon immer einen Narren an der "The Silent Whales of Lunar Sea" gefressen. Ist auch das Album was ich am häufigsten von Skyclad gehört habe. Die Silent Whales hat einfach super viel Charisma, ich weiß nichtmal warum.

Schön, dass hier mal jemand eine Lanze für die "Silent Whales..." bricht!
Finde die Scheibe auch großartig, auch wenn es nicht mein Lieblingsalbum von der Band ist - aber für mich tatsächlich besser als alles was von Skyclad danach noch veröffentlicht wurde! Lediglich vom Sound war ich damals (bei Veröffentlichung) etwas enttäuscht, aber daran hab ich mich schnell gewöhnt.
 
Seit Martins Weggang habe ich die Band total aus den Augen verloren, aber die alten Alben liebe ich nach wie vor! "A burnt..." und "Prince..."
würde ich sogar mit zu meinen absoluten Lieblingsalben zählen!
Martins Gesang und seine Texte waren wirklich einzigartig. Schade auch, dass es mit seinen nachfolgenden Projekten wie The Clan Destined
nie geklappt hat!
 
Hier gibt es den Arte Mitschnitt vom Hellfest:

das ist wirklich ein trauerspiel.
sehe das ähnlich wie @Cracking Necks . ohne walkyier ist das ne komplett andere band. der sänger (wie heißt der überhaupt?) hat nicht ein viertel soviel power und charisma sein vorgänger. schade, schade, dass skyclad nie den erfolg hatten, der ihnen meiner meinung nach zusteht. etwa mitte der neunziger hatten sie's ja fast geschafft, aber dann hats irgendwie nicht funktioniert. damals habe ich die band WIRKLICH geliebt - aber das jetzt... neeee.....
 
Nächsten Monat spielen die Clads auf einem Festival in Selby bei York.
Wenn mir eine das Kleingeld spendieren würde wäre der Plan Donnerstag hin fliegen, Freitag zum CAMRA Beer Festival in York und Samstag dann zu Skyclad. Sonntag zurück. Aber das liebe Kleingeld....:hmmja:
 
Bin ich gerade letztens wieder drauf gestossen: The Answer Machine? ist ein grossartiges Album und findet selbst in der Band Discographie viel zu wenig Anklang. 'Helium' und 'Eirenarch' sind doch Ohrwürmer vor dem Herrn. :top:
 
Bin ich gerade letztens wieder drauf gestossen: The Answer Machine? ist ein grossartiges Album und findet selbst in der Band Discographie viel zu wenig Anklang. 'Helium' und 'Eirenarch' sind doch Ohrwürmer vor dem Herrn. :top:
"Helium" fand ich immer recht doof, aber größtenteils mag ich die Scheibe dennoch ziemlich gern, kann dir also insgesamt nur zustimmen.
 
Zurück
Oben Unten