Slægt / Slaegt

Das ist ja noch gar nix! Ich habs so eingerichtet, dass ich sogar deutsche Wörter mit æ schreiben kann. Kæse zum Beispiel!
 
Ich kenne von W.A.S.P. keinen einzigen Song und hatte auch nicht vor das zu ändern aber poste für mich doch bitte mal deren repräsentativsten Song, dass ich mir das mal anhören kann...
denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es da so BM/DM-Gesang gibt wie bei Slægto_O
Sind W.A.S.P nicht eine Hardrockband?
War nicht so gemeint das W.A.S.P. irgendwie wie Slaegt klingen, sollte eher ein Beispiel für Heavy Metal sein mit dem ich was anfangen kann.
 
es kribbelt im "Hirnkastl"... so nah und doch so fern... ???

Wahrscheinlich fällts mir Montag während der Arbeit ein...

Ich hab's! Erinnert mich an die Melodie in "Falling Snow" von Agalloch. Ist dann doch nicht soooo nah dran, wie ich es im Kopf hatte. Falls es das ist... hm...
 
Ich hätte jetzt eher bei dem Intro Part bis 1:30 dezent an Dissections "Where dead angels lie" gedacht. Ein Song, der mich tendentiell nervt, den Guttenberg hätte ich ihnen dafür aber trotzdem nicht unterstellt. Nach 1:30 find ich den dann richtig geil, da würde mich dann auch das Original interessieren.
 
Ne, näher dran. Aber an Dissection muss ich bei denen öfter denken. Allerings fürchte ich, mir fällt nicht ein, woher mir das bekannt vorkommt. Am Ende wird's dcoh die irgendwie ähnliche Melodie bei Agalloch gewesen sein.
 
Ja, Dissection hatte ich bei den "alten" Sachen auch im Kopf, @Lobi .

Inzwischen aber - Refrenz: The Wheel - sollten wir aber mit der Vergleicherei, oder Gleichmacherei aufhören.

Wenn nichts Ungewöhnliches oder Furchtbares passiert, haben wir hier eine der Top-Bands der Zukunft.

...und dass ich sie als Old School Langweiler höre, spricht auch Bände.
 
Ja, Dissection hatte ich bei den "alten" Sachen auch im Kopf, @Lobi .

Inzwischen aber - Refrenz: The Wheel - sollten wir aber mit der Vergleicherei, oder Gleichmacherei aufhören.

Wenn nichts Ungewöhnliches oder Furchtbares passiert, haben wir hier eine der Top-Bands der Zukunft.

...und dass ich sie als Old School Langweiler höre, spricht auch Bände.

Mir geht es nicht darum, die Band damit schlecht zu machen. Ich finde das Album nämlich großartig. Mir lässt es bloß keine Ruhe, dass mir nicht einfällt, woher ich diesen Part kenne.
 
Mir geht es nicht darum, die Band damit schlecht zu machen. Ich finde das Album nämlich großartig. Mir lässt es bloß keine Ruhe, dass mir nicht einfällt, woher ich diesen Part kenne.

Sowas kenn ich nur zu gut. Es nagt brutal an einem.
Aber meist kommt es irgendwann durch Zufall raus, in einer Situation, in der Du eben nicht mehr so krampfhaft draufkommen willst, das Rätsel zu lösen.

Edit: ich muss aber auch an Dissection denken. „...we swear alligiance to our lord...“, auf die Textzeile hab ich die ersten paar Male hören geradezu gewartet.
 
Zurück
Oben Unten