Slægt / Slaegt

Grandioses Zweitwerk. Schließt nahtlos an das Debut an und das Songwriting ist wirklich außergewöhnlich stark. Läuft hier auf Dauerrotation.
 
Je öfter das Ding läuft, desto weniger ist es für mich Black Metal. Die Gitarren sind ja 1a-Traditionsstahl.
 
Mein Zwischenfazit: schon richtig gut, aber ein echtes Bedürfnis nach sowas gibt es meiner musikalischen Welt derzeit nicht. Es fremdelt.
 
Ja, ich verstehe schon, dass es mitunter momentan die Band der Stunde in vielerlei Ohren ist. Ich habe sie gestern auch rauf und runter gehört. Allerdings würde es nie zu einem All-Time Favoriten reichen. Dafür ist mir die Musik zu "beschwingt"...
Aber das ist für mich auch Dissection, um jetzt ähnliches mit reinzuwerfen...
Aber da sind schon ein paar fette Ohrwürmer drauf, mein lieber Scholli!
 
Nur weil keiner hier über das neue Slaegt Album spricht isses nun nicht mehr aktuell oder die Magie hat nachgelassen?
Au contraire.
Erst am Wochenende wieder diese schicke Black/Death/Classic/ Hardrock-Metal Mischung gehört und einmal mehr wurde mir es ganz warm um´s Herzerl.
Sind ja auch erquickende musikalische Stücke, die auch perfekt zur vorweihnachtlichen Stimmung passen…. Falls man diese hat.
Von den ersten höllischen Klängen des Openers „Being Born“ bis zum himmlischen Albumcloser „The Wheel“ tönt alles wie aus einem Guß. Alles astrein.
Ein Highlight des diesjährigen Metaljahres.
 
Nur weil keiner hier über das neue Slaegt Album spricht isses nun nicht mehr aktuell oder die Magie hat nachgelassen?
Au contraire.
Erst am Wochenende wieder diese schicke Black/Death/Classic/ Hardrock-Metal Mischung gehört und einmal mehr wurde mir es ganz warm um´s Herzerl.
Sind ja auch erquickende musikalische Stücke, die auch perfekt zur vorweihnachtlichen Stimmung passen…. Falls man diese hat.
Von den ersten höllischen Klängen des Openers „Being Born“ bis zum himmlischen Albumcloser „The Wheel“ tönt alles wie aus einem Guß. Alles astrein.
Ein Highlight des diesjährigen Metaljahres.
Hat ja niemand gesagt, dass es schlecht ist, das Scheibchen, aber eben auch keine Scheibe, bei der etwas fehlt, wenn man sie nicht täglich hört. Bei mir aktuell auf Platz 6 in 2018 und damit ein Jahreshighlight, aber letztes Jahr wärs eher Platz 14 geworden...
 
Hab mir die letzten beiden Alben inzwischen auch endlich mal besorgt (auf Vinyl) und bin doch sehr angetan!
Wobei ich "Domus Mysterium" wohl noch ne Ekce besser finde als die neue Scheibe (die ich aber etwas eher bekommen und schon zweimal öfter gehört habe).
In meine Jahres-Top-10 schafft es "The Wheel" aber wohl nicht, im Gegensatz zum Vorgänger (der es sogar in meine Top-3 2017 schaffen dürfte)!
Zumindest die EP werde ich mir wohl auch noch zulegen.
 
Inzwischen tendiere ich sogar dazu, dass ich von "The Wheel" etwas enttäuscht gewesen wäre, wenn ich "Domus Mysterium" damals schon gehabt und dem neuen Album entgegengefiebert hätte.

Zwischenstand:
Domus Mysterium: 9,5/10
The Wheel: (knappe) 8/10
hab die Neue noch nicht gehört aber nach deiner Bewertung für die Beiden, würde meine ja dann so aussehen...

Domus Mysterium: 8/10
The Wheel: (knappe) 6,5/10

o_O:hmmja:
 
Für mich liegt ja der Unterschied nich so weit auseinander:
DM 8,7
TW 8,3

Dazu kommt halt noch, dass der Überraschungseffekt wegfällt und die Erwartung höher war als beim Kennen lernen der Band.
 
Zurück
Oben Unten