Slægt / Slaegt

Für mich liegt ja der Unterschied nich so weit auseinander:
DM 8,7
TW 8,3

Dazu kommt halt noch, dass der Überraschungseffekt wegfällt und die Erwartung höher war als beim Kennen lernen der Band.
Okay, für mich schrumpft der Abstand inzwischen auch: vor allem der Opener und die komplette B-Seite der neuen Scheibe sind wirklich super, dafür finde ich "Citrinitas" immer noch etwas langweilig, wenn auch ganz nett (da passiert mir einfach zu wenig). Das Album würde von mir aber inzwischen wohl auf jeden Fall 8,5 Punkte bekommen.
 
Okay, für mich schrumpft der Abstand inzwischen auch: vor allem der Opener und die komplette B-Seite der neuen Scheibe sind wirklich super, dafür finde ich "Citrinitas" immer noch etwas langweilig, wenn auch ganz nett (da passiert mir einfach zu wenig). Das Album würde von mir aber inzwischen wohl auf jeden Fall 8,5 Punkte bekommen.
War für mich auch so, dass ich das Album zu Beginn schwächer eingeschätzt habe...
 
Okay, für mich schrumpft der Abstand inzwischen auch: vor allem der Opener und die komplette B-Seite der neuen Scheibe sind wirklich super, dafür finde ich "Citrinitas" immer noch etwas langweilig, wenn auch ganz nett (da passiert mir einfach zu wenig). Das Album würde von mir aber inzwischen wohl auf jeden Fall 8,5 Punkte bekommen.

Gerade der Song gehört für mich zu den Highlights^^
 
Gerade der Song gehört für mich zu den Highlights^^
Finde das Riff da zwar eingängig und gefällig, aber warum man das minutenlang bis zum Erbrechen wiederholen muss und keinen Höhepunkt in den Song eingebaut hat, erschließt sich mir nicht. Der Song plätschert für mich irgendwie nur so dahin - nervt zwar nicht, kann mich aber auch nicht begeistern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Riff da zwar eingängig und gefällig, aber warum man das minutenlang bis zum Erbrechen wiederholen muss und keinen Höhepunkt in den Song eingebaut hat, erschließt sich mir nicht. Der Song plätschert für mich irgendwie nur so dahin - nervt zwar nicht, kann mich aber auch nicht begeistern...
Inzwischen finde ich den Song etwas besser, ist für mich aber zusammen mit dem letzten Stück nach wie vor das Schlusslicht auf dem Album.
Wie gesagt, trotzdem finde ich "The Wheel" inzwischen sehr gut, aber eindeutig noch hinter "Domus Mysterium" - die packt mich einfach durchgehend und hat am Ende noch mal ein richtiges Highlight!

Hab mir dann letzt auch noch die "Beautiful And Damned" Vinyl-EP besorgt, auch sehr geiles Teil! (Weiß noch nicht, ob ich sie vor oder hinter "The Wheel" einordnen würde - insgesamt finde ich sie etwas besser, aber die Highlights auf der neuen schlagen die der EP wohl.)
Die Scheibe gibt's ja immer noch neu bei Iron Bonehead (für 13,-€), ich hab sie allerdings bei nem anderen Händler bekommen (für 16,- inklusive Versand).
 
Zuletzt bearbeitet:
It is with a somewhat heavy heart, that we have to announce the following:

Times are changing! Our dear brother (and drummer) Adam K. Nielsen has chosen to leave the group and pursue other endeavours. The decision has been a long time coming, but no love has been lost between us and him, and he is still very much a part of the family. He joined Oskar for the recording of the first album “Ildsvanger” and has been a part of the group since then, appearing on all releases and participating in the tours and other madness we have been up to so far.

We have no intention of letting this stop us though, and thus we have found a more than worthy replacement. Please welcome our new drummer Anders Edalis, who can also be found in the band Encyrcle. He will make his debut at our “Black Bombs” 7” release show in Copenhagen on April 5th and is a permanent member from here on. We are very excited for him to join our ranks and we are sure our success will continue with him on our side!

The march continues……….

See you out there!

OAAO
//SFFS
 
Nanu, hat noch niemand die neue 7” erworben? Da ich The Wheel ziemlich genial finde, hab ich mir die Black Bombs EP direkt mal zugelegt. Mittwoch bei Van bestellt, heute angekommen, war mal wieder alles top.

Zur EP: Ja passt, die Songs gehen ganz klar in die Richtung der letzten Platte. Qualitativ keine B-Ware oder so sondern die gewohnt hohe Slaegt-Qualität. Black Bombs kommt etwas direkter und härter daher, die B-Seite mit Wake Dirge dagegen verspielter und rein instrumental.
Ist ne runde das Ganze.
 
Nanu, hat noch niemand die neue 7” erworben? Da ich The Wheel ziemlich genial finde, hab ich mir die Black Bombs EP direkt mal zugelegt. Mittwoch bei Van bestellt, heute angekommen, war mal wieder alles top.

Zur EP: Ja passt, die Songs gehen ganz klar in die Richtung der letzten Platte. Qualitativ keine B-Ware oder so sondern die gewohnt hohe Slaegt-Qualität. Black Bombs kommt etwas direkter und härter daher, die B-Seite mit Wake Dirge dagegen verspielter und rein instrumental.
Ist ne runde das Ganze.
doch dochm gestern, habe nur auf die Möglichkeit gewartet, die Molasses gleich mitzuordern. die Duivel noh. freu mich schon wie blöd, hoffe das kommt alles bis morgen noch an.
 
Bin erstaunt, dass der neue Song hier noch keine Erwähnung gefunden hat. oder ich hab ihn an anderer Stelle im Forum übersehen. Slaegt war bis jetzt für mich nur ganz interessant, hat mich aber nicht begeistert. Sollte ich glaube ich ändern. Das Ding hier kann für mich legitim In Solitude ersetzen. Pelle soll bei Slaegt mal den Gastsänger machen.

 
Bin erstaunt, dass der neue Song hier noch keine Erwähnung gefunden hat.
Naja, neu ist der Song ja nun nicht, also neu-veröffentlicht schon. Stammt aus den Aufnahmen zum letzten Album. Ich find den Song recht okay, aber auch nichts Besonderes für den Slaegt-Kosmos. Hat halt nicht in die Album-Dramaturgie gepasst, aber war dann doch zu schade, ihn nicht zu veröffentlichen und so eine neue Single macht sich am Merchstand bei der Tour eh gut.

... aber Slaegt sind doch eh besser als In Solitude. Wobei Pelle als Sänger bei Slaegt, das könnte schon sehr spannend sein.
 
Neues Slaegt Lied ist sehr gelungen, wieder einmal.
Aber die Single für nen 10er zu verkaufen ist schon heftig. Daher blieb mein Geld im Geldbeutel.
 
Slaegt in allen Ehren aber... niemals!
Fair enough. :D Um ein Missverständnis auszuräumen: Ich meinte nicht, dass ich das hier besser als In Solitude finde, sondern In Solitude eine ziemlich einzigartige Lücke hinterlassen haben, die ich hier extrem gekonnt bedient finde. Wie gesagt, Bis jetzt wurd ich mit Slaegt ja auch nicht so warm.
 
Zurück
Oben Unten