Slægt / Slaegt

Abgesehen davon, daß die Mucke so dermaßen endgeil ist, liebe ich die Platte umso mehr da sie mich mit anderen Käufen haushalten läßt. Heißt, daß ich mir gerade echt keinen Release kaufen muß, weil ich sowieso schon wieder Bock auf SLAEGT habe, bevor ein neuer Tonträger von der Folie befreit ist. Find ich echt geil, denn sonst nagt es immer tierisch an mir bis ich 'ne Neuheit endlich in meinen Händen halte. Ich mein, die Livescheibe von ATLANTEAN KODEX muß schon mal ins Haus, aber derzeit besteht keine Notwendigkeit, das gleich zu tun. Anders gesagt, vom aktuellen Standpunkt aus gesehen wirft SLAEGT gerade 'nen Schatten auf meine bisherigen Faves IMMOLATION und SEPULTURA, der mich immer wieder verwundert.
Ich bin schon gespannt, wie sich die Band bzw die Musik bei mir im Langzeittest schlagen wird, aber ich könnte mir echt vorstellen, daß daraus mal ein 10/10 - Ding draus erwächst ( bei mir geibt's das nur noch, wenn sich eine Scheibe auch nach langer Zeit immer noch als perfekt und quasi jederzeit begeistert hören läßt. Ich bereue so manchen überhasteten Zehner, den ich in der Vergangenheit rausgebrüllt habe ).
 
Abgesehen davon, daß die Mucke so dermaßen endgeil ist, liebe ich die Platte umso mehr da sie mich mit anderen Käufen haushalten läßt. Heißt, daß ich mir gerade echt keinen Release kaufen muß, weil ich sowieso schon wieder Bock auf SLAEGT habe, bevor ein neuer Tonträger von der Folie befreit ist. Find ich echt geil, denn sonst nagt es immer tierisch an mir bis ich 'ne Neuheit endlich in meinen Händen halte. Ich mein, die Livescheibe von ATLANTEAN KODEX muß schon mal ins Haus, aber derzeit besteht keine Notwendigkeit, das gleich zu tun. Anders gesagt, vom aktuellen Standpunkt aus gesehen wirft SLAEGT gerade 'nen Schatten auf meine bisherigen Faves IMMOLATION und SEPULTURA, der mich immer wieder verwundert.
Ich bin schon gespannt, wie sich die Band bzw die Musik bei mir im Langzeittest schlagen wird, aber ich könnte mir echt vorstellen, daß daraus mal ein 10/10 - Ding draus erwächst ( bei mir geibt's das nur noch, wenn sich eine Scheibe auch nach langer Zeit immer noch als perfekt und quasi jederzeit begeistert hören läßt. Ich bereue so manchen überhasteten Zehner, den ich in der Vergangenheit rausgebrüllt habe ).

Endlich keine Buddy Graves Katerklysm ABhuldigungen mehr :D
 
Endlich keine Buddy Graves Katerklysm ABhuldigungen mehr :D
Das ist soo aber nicht wirklich richtig, mein Schatz ! Ich mag KATAKLYSM immer noch. Ist halt eine andere Welt, aber es gibt Tage / Momente, da brauch ich so 'nen Überdruckballersound. Gerade im Sommer - KATA sind so 'ne Band, die mir mein Open Air - Feeling bescheren. Ich bin da breit aufgestellt. Ich feier WALKING DEAD ab und seh mir mit großer Freude die GILMORE GIRLS an. Erst DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE, danach BAD BOYS 2 - das geht alles :D

Aber zurück zu SLAEGT: die Band begeistert mich wie lange nichts mehr und wenn der Test of time nichts Großartiges ändert, dann wird da mal eine richtige Lieblingsband daraus. Übrigens *hüstel * müsste da das erste Album nochmal als LP verfügbar gemacht werden... wär schon der "Vahn" ;)
 
Ab Minute 50 zerreißt es mich komplett, da entlädt sich alles in diesen unfassbar schönen Twin Guitarlead mit anschließendem Solo. Das ist genau das was ich auch damals an The Devil´s Blood so geliebt habe. Da brechen bei mir alle Dämme, da heul ich buchstäblich so schön ist das. Ganz ehrlich.

Die ganze Platte ist GOTT aber der Titeltrack ey...unfassbar !!!

 
Hier mal das eigentliche Cover, welches Das Booklet der CD bzw. die Innenseiten des LP Gatefolds ziert...

Anhang anzeigen 121607

Ganz grosse Kunst! Neben Obsessed für mich die bei weitem stärkste Veröffentlichung dieses Jahr. Wirklich keine schwache Sekunde auf dem Album. Da möchte man schon von einem zukünftigen Klassiker sprechen. Ganz schwindelig wird mir auch noch dabei, wenn ich daran denke wie scheiss jung die Burschen sind. Gar nicht dran zu denken, wo die in 5 bis 10 Jahren stehen könnten, wenn es ihnen gelingt, ihr musikalisches Potential noch weiter auszuschöpfen.
Besonders hervorheben wollte ich aber eigentlich das Artwork. Das Schaffen von dem Herrn Sabogal ist eh schon durchweg beeindruckend, aber das Slaegt Cover gefällt mir ganz besonders gut. Keine statische Szene, sondern es wirkt auf mich sehr dynamisch und es ist nicht wirklich klar, wo die Geschichte anfängt und endet. Ausserdem sehr klischeearm, nicht übermässig komplex, aber trotzdem mit einfachen Mitteln vielschichtig, was, wie ich finde, sehr zur längeren Betrachtung einlädt und das Ganze noch reizvoller macht. Ich habe jedenfalls lange nicht mehr soviel Spass an einem Cover in Verbindung zur Musik gehabt und auch diesbezüglich bin ich über die Treffsicherheit des künstlerischen Gesamtkonzepts dieser Bengels fassungslos (lediglich bei den Lyrics würde ich vielleicht Abstriche machen). Und wieso gibts ausgerechnet bei dieser LP eigentlich keine Posterbeilage? Gehört bei Van doch eigentlich zur Grundausstattung.....
 
. Und wieso gibts ausgerechnet bei dieser LP eigentlich keine Posterbeilage? Gehört bei Van doch eigentlich zur Grundausstattung.....

Wahrscheinlich weil das Logo lieblos hingeklatscht aussieht. Könnte auch von irgend einer 90er Popband sein á la Ace of Base. Dazu dann noch der 08/15 'Metal Font', der absolut garnicht dazu passt.
 
Wahrscheinlich weil das Logo lieblos hingeklatscht aussieht. Könnte auch von irgend einer 90er Popband sein á la Ace of Base. Dazu dann noch der 08/15 'Metal Font', der absolut garnicht dazu passt.

Ich glaube das du und @Franz Meersdonk nicht dasselbe meinen...
Ich denke der gute hätte gerne das Innencover als Poster. War übrigens angedacht, war aber bei dem Release aus Gründen nicht möglich.

19095743_1345204025515637_5516441153800769517_o.jpg
 
Ich hätte ja gern mal gewusst wie die Band zu ihrem visuellen Konzept steht. Das war ja auch schon bei der MLP extrem gelungen und fernab ausgetretener Pfade. Da hätte der Herr @Felix Unfreundlich im Interview mal nachfragen können, aber der meditiert ja immer lieber über die unendliche Leere der Lyrics :D.
Stimmt, irgendwie sind mir die Texte immer wichtiger als die Artworks. Ich les halt so gerne :D

P.s. Unendliche Leere? ich geb dir unendliche Leere...
 
Zurück
Oben Unten