Slayer

Irgendwie noch cooler wie die Clapton-Oma. :D

60692_413047945481466_1430901591_n.jpg
 
Ich hätte niemals gedacht dass ich das mal schreibe: Slayer spielen in "meiner" Stadt, 10 Bahnminuten von meiner Haustür weg und ich werde nicht hingehen!
Das erste Slayer Konzert in meiner direkten Nähe dass ich nicht sehen werde.
Dabei dachte ich bisher immer ich wäre der absolute Slayer-Wahnsinnige, hab auch schon mal hohe 2-stellige Beträge für ein Bootleg oder ein Shirt oder eine absolute Rarität ausgegeben weil es eben Slayer war.

Und nun, zum Abschied, fast 100 Schleifen für eine Platz im Oberrang, gefühlte 200 Meter weg von der Bühne, hinter irgendeinem Pfeiler. Das geht, bei allem Fan sein, bei allem Nerd-Dasein wenn es um Slayer geht, bei aller Liebe zu dieser großartigen Band die mich seit der ersten Platte begeistert hat, mal absolut gar nicht!
Ich hab das mal grob durchgerechnet: N Hunderter Eintritt. Dann will ich mindestens noch 2 Shirts, dürften dann so 70 Euro sein, dazu noch nen Trinkbecher,n Patch, Verpflegung, Roundabout 200 Euronen für 75-90 Minuten Slayer!
Womit wir dann beim zweiten Punkt sind der mir furchtbar auf den Sack geht: Wenn es denn schon eine Abschiedstour sein soll (woran ich noch nicht so recht glauben mag), dann gibt es bitte mindestens 3 Stunden und 30 Songs, quer durch alle Veröffentlichungen, auf die Ohren! Die hier gepostete Setlist ist ein schlechter Witz! Nicht weil mir persönlich die Songs nicht gefallen (Slayer ist immer geil), sondern weil es gerade mal 15 Songs plus Zugabe sind. Dazu alles noch recht kurze Songs. Man kann also davon ausgehen dass wir für 100 Euro ganze 75-80 Minuten Slayer werden "genießen" können...

Und zu schlechter Letzt: Warum 4 Bands? Warum nicht eine lokale Band, eine Stunde Anthrax und dann das volle Brett Slayer? Lamb of God geben mir gar nichts, Obi sind o.k., kann man aber auch oft genug als Headliner sehen, bleiben Anthrax. Das passt, das wäre rund gewesen und das hätte vor allem Kosten gespart! Und es wäre fast 100% "Slayer pur" gewesen!.

Man könnte es erahnen: Ich bin sauer! Richtig sauer! Nein... eher enttäuscht. Ich hatte mich schon auf ein mächtig geiles Abschiedsgeballer meiner Alltime-Lieblingsband gefreut. Da hätte ich auch die Kröte "Lamb of God" (ich finde die wirklich übel, Sorry an alle die sie mögen. Ist ja Geschmackssache) geschluckt. Und dass sowas nicht für Kleingeld funktioniert ist mir auch klar gewesen. Aber wie ich oben schon schrieb: 100 Euro sind durch nichts, durch gar nichts, durch absolut überhaupt nichts zu rechtfertigen! Schon gar nicht für ein "normales" Slayer Konzert (denn nichts anderes ist es am Ende bei der Mini-Setlist!).

Schade Slayer,nun werden wir uns nach fast 35 Jahren nicht angemessen voneinander verabschieden können....:hmmja:
 
Roundabout 200 Euronen für 75-90 Minuten Slayer!
Eher 75 als 90 :hmmja:

Die hier gepostete Setlist ist ein schlechter Witz!
Leider ja... :hmmja::hmmja:

Warum nicht eine lokale Band, eine Stunde Anthrax und dann das volle Brett Slayer?
Weil das "volle Brett" Slayer heute wohl nur noch 75 Minuten packt... traurig aber wahr :hmmja::hmmja::hmmja:

Ach Mensch, es ist echt scheiße irgendwie. Ohne Slayer (zukünftig, irgendwann mal...). Aber auch mit diesem Schatten von Slayer, der gerade durch Ami-Land tingelt und sich mit 3 Kapellen verstärken muss um nen Konzertabend zu füllen.
 
So Karten sind gekommen, ich wäre dann bei folgenden Konzis am Start:

Freiburg
Hamburg
München
Erfurt

:feierei:

Die anderen Termine hätte ich auch gerne wahrgenommen, aber da kann ich einfach nicht, 4 Konzerte in einer Woche ist aber auch recht heftig fürchte ich.....:acute:

Zu den Preisen....ich versteh das nicht, klar ich hätte auch gerne viele Sachen günstiger, aber Slayer alleine (bzw. mit einer kleineren Band) kostet schon seit Jahren um die 45 Euro. wenn jetzt 3 Bands dabei sind (wobei da ja auch keine kleine Band dabei is) das ganze 75 Euro kostet dann ist das völlig ok vom Preis her. Natürlich brauch ich die Bands auch nicht wirklich, mir wäre ne kleine Vorband viel lieber und dann ausschließlich Slayer. Aber nun ja is halt alles kein Ponyhof, man kann aus meiner Sicht gerne die Zusammenstellung kritisieren (vor allem für ne Abschiedstour) aber der Preis ist völlig im Rahmen. Der einzige für mich wirklich tatsächliche Kritikpunkt ist die Setlist. Die gefällt mir ebenfalls nicht, aber auf der anderen Seite kann man wohl nie alle zufriedenstellen. Aus meiner Sicht müssen Slayer mit Hell Awaits beginnen! Danach dann chronologisch mindestens 1-2 Songs von jedem Album...... Schade wenn die Setlist so bleibt (vielleicht können wir für Europa auf eine andere hoffen..........).
 
So Karten sind gekommen, ich wäre dann bei folgenden Konzis am Start:

Freiburg
Hamburg
München
Erfurt

:feierei:

Die anderen Termine hätte ich auch gerne wahrgenommen, aber da kann ich einfach nicht, 4 Konzerte in einer Woche ist aber auch recht heftig fürchte ich.....:acute:

Zu den Preisen....ich versteh das nicht, klar ich hätte auch gerne viele Sachen günstiger, aber Slayer alleine (bzw. mit einer kleineren Band) kostet schon seit Jahren um die 45 Euro. wenn jetzt 3 Bands dabei sind (wobei da ja auch keine kleine Band dabei is) das ganze 75 Euro kostet dann ist das völlig ok vom Preis her. Natürlich brauch ich die Bands auch nicht wirklich, mir wäre ne kleine Vorband viel lieber und dann ausschließlich Slayer. Aber nun ja is halt alles kein Ponyhof, man kann aus meiner Sicht gerne die Zusammenstellung kritisieren (vor allem für ne Abschiedstour) aber der Preis ist völlig im Rahmen. Der einzige für mich wirklich tatsächliche Kritikpunkt ist die Setlist. Die gefällt mir ebenfalls nicht, aber auf der anderen Seite kann man wohl nie alle zufriedenstellen. Aus meiner Sicht müssen Slayer mit Hell Awaits beginnen! Danach dann chronologisch mindestens 1-2 Songs von jedem Album...... Schade wenn die Setlist so bleibt (vielleicht können wir für Europa auf eine andere hoffen..........).

Du bist einfach DER Slayer-Mann:verehr: Zustimmung in allen Punkten. Vielleicht bei mir Freiburg kurzfristig... ansonsten Hoffnung für 2019 oder später.
 
Chuck Norris hat alle Farben erfunden. Außer Rosa! Tom Cruise Kerry King hat Rosa erfunden.


duckundwech :D
Ich glaube, es will mal wieder jemand auf die Analpyramide! Und Chuck, Kerry und ich sind es nicht.
Ketzer!!!

the-judas-cradle-u3


Scherz beiseite: Kerry hat natürlich das Kerry-Gold erfunden.
Und Rosa, das war ich.
Habe damit auch genug Mädels ins Bett bekommen.
 
Zurück
Oben Unten