Slayer

Gabs auf Amazon Marketplace.
Wegen zwei Alben muss man sich das Teil nicht kaufen. Das sollte man lieber mal in der bucht oder bei Discogs suchen.
 
Fuck, leider kann ich nicht zu Slayer nach Hamburg (26.11.).
Hab mein Ticket aber schon.
Möchte es jemand übernehmen? Über den Preis können wir reden... Gerne PN
 
44316726_2099518870078469_6767925726059429888_n.jpg
 
So, jetzt mal ein paar Gedanken zu den „neueren“ Slayer-Alben, allerdings nur zu „GHUA“ und „DIM“.
Beide gestern wieder einmal nach langer Zeit gehört.
Und was musste ich feststellen?
Die „Diabolus“ ist richtig gut.
Ok, das Album hat mir schon immer gefallen. Lag/ liegt halt nur daran, dass ich damals 20 Jahre alt war, als diese Album auf die Menschheit losgelassen wurde. Und damals war ich für die moderne Ausrichtung Slayer doch sehr empfänglich. Und bin es teilweise immer noch.
Das Album beinhaltet doch einige richtig klasse Prügelnummer.
„Bitte Peace“, „Overt Enemy“ , „Perversions of Pain“, „Scrum“, „Point“, “In the Name of God”.
Leider gibt es auch solche Rohrkrepierer wie “Wicked“ oder auch „Love to hate“. Aber ansonsten hat das Album immer noch seine eigene Note, hat was begeisterndes, etwas gewaltiges, also zumindest für die 90er..


Und nun zum „GOd Hates Us All“-Album.
Wenn Leute schon „DIM“ schon als „moderner“ betrachten, wie bezeichnen die denn nun „GHUA“???
Für mich ist das Gotthassalbum schon eine ziemlich aufgeblasenen Möchtegern-Dicke-Eier-Scheibe, bei dem Slayer sehr aggressiv wieder vorgehen wollten.
Leider verzetteln sich die Jungs meistens so tief im Midtempo-Sumpf, dass der Karren steckenbleibt und keiner Lust hat, diesen dann aus dem schlammigen Musikuntergrundgewühl herauszuziehen.
Also zumindest mir geht das so.
Diese Krawallorgien wie bei dem Lied „Deviance“ oder völlig das belanglose „Seven Faces“, die strunzöde „Threshold“, der verpuffte und völlig vetrackte „Exile“ Song oder auch dieses unsägliche „Here comes the Pain“ (ja, Ohrenschmerzen hab ich dabei schon!).
Alles Nullinger wie ich nun im Jahre 2018 feststellen muss.
Eigentlich gibt es auf „GHUA“ nur zweite gute Lieder („Disciple“ und „Payback“).
Der Rest, der nicht genannten Lieder ist ok, lockt aber das alte Väterchen nicht hinterm warmen Ofen hervor.
Was „GHUA“ noch vor der Punktzahl 5 rettet, sind die tierisch angepissten Asilyrics.
Da hat sich die Band mal den ganzen Frust von der Seele geschrieben.
Egal.

Bei mir gilt:
DIM (8 Pkt) > GHUA (6 Pkt )

GHUA = schlechteste Slayer-Album

Ich empfehle mich.
 
"Love to hate" ist für mich der Beste Sonf auf der DIM. :D

Ich denke ich muss mir die beiden Alben mal wieder geben. Immerhin war ich auf beiden Tourneen dabei. :cool:
 
Die „Diabolus“ ist richtig gut.
Ok, das Album hat mir schon immer gefallen. Lag/ liegt halt nur daran, dass ich damals 20 Jahre alt war, als diese Album auf die Menschheit losgelassen wurde. Und damals war ich für die moderne Ausrichtung Slayer doch sehr empfänglich. Und bin es teilweise immer noch.
Das Album beinhaltet doch einige richtig klasse Prügelnummer.
„Bitte Peace“, „Overt Enemy“ , „Perversions of Pain“, „Scrum“, „Point“, “In the Name of God”.
Leider gibt es auch solche Rohrkrepierer wie “Wicked“ oder auch „Love to hate“. Aber ansonsten hat das Album immer noch seine eigene Note, hat was begeisterndes, etwas gewaltiges, also zumindest für die 90er..
Komplett richtig so.
 
Der sinniert gerade über die Frage, ob die A oder B Seite von HELL AWAITS besser ist. Aber er kann sich einfach nicht entscheiden.
Und so sinniert er, und sinniert und sinniert...
 
Hab übrigens das MH Special mittlerweile gelesen, das is schon richtig schlecht geworden, die Story ist mies geschrieben und bringt auch nix neues hervor. Die Reviews sind auch wirklich nix, also alles in allem hätte man sich das sparen können. Nichtsdestotrotz finde ich es weiterhin wirklich beschissen das es vom DF dazu bisher nullkommanull gab...das is eigentlich noch schlimmer als en schlechtes Special....
 
@Fleischer667 ist doch gerade auf nem Venom Trip. Keine Zeit mehr für die Totschläger...
Falsch! Für die beste Band aller Zeiten und aller möglichen Welten hat Fleischer jun. IMMER Zeit. Bedeutet aber nicht dass ich sie 24/7 hören würde oder müsste. Auch VENOM höre ich nicht rund um den Wecker. In den letzten 24 Stunden sogar beide nicht. Dafür hab ich mich in die bisher hier rumstehenden Darkthrone-Alben eingearbeitet. Wäre ja auch Unsinn nur eine Band zu hören wenn man 1.000+ Alben hat. Trotzdem sind und bleiben die Slayer-Alben die besten davon und würde ich hier und jetzt alles außer Slayer, Maiden, Venom, Darkthrone, Marduk, Sodom, AC/DC und Miles Davis wegschmeißen, es würde mir wohl nicht wirklich was fehlen. So manches würde ich sogar mit Anlauf wegschmeißen. Aber da ich nicht blöd bin verkaufe ich das lieber. :D
 
Die sind natürlich beide gleich genial! ;)

Was für eine Blasphemie! @Fleischer667, übernehmen Sie!
Wozu? Muss man die Worte eines Metallica Fans mit fragwürdigem Geschmack (Avatar) wirklich kommentieren? Oder doch besser "Lächeln, winken, weitergehen".
Sobald man ums Eck ist kann man dann lachend zusammenbrechen (Avatar!), sich dabei bepissen, darüber noch mehr lachen usw. :D
 
:D Mein Post oder dein Avatar oder das Album oder alles drei? Oder doch das Wetter draußen?
 
Zurück
Oben Unten