Slayer

War vorher im Kino. Keine Ahnung was diese Ente mit der FSK soll. Selbst das ab 16 im Kino ist ein Witz. War halt einfach das Konzert. Wobei vielleicht liegt es ja an Kill a Cardashian Shirt vom Holt oder man wollte die deutschen Fans davor schützen zu sehen, dass man bei Slyer noch immer richtig steil gehen kann. Wobei ein Stinkefinger war auch mal im Bild.
 
War vorher im Kino. Keine Ahnung was diese Ente mit der FSK soll. Selbst das ab 16 im Kino ist ein Witz. War halt einfach das Konzert. Wobei vielleicht liegt es ja an Kill a Cardashian Shirt vom Holt oder man wollte die deutschen Fans davor schützen zu sehen, dass man bei Slyer noch immer richtig steil gehen kann. Wobei ein Stinkefinger war auch mal im Bild.
Da hat wohl wieder mein ehemaliger Musiklehrer zugeschlagen. Der war christlicher Fundamentalist, für den war Slayer etwas ganz Gefährliches. Schon übel, was für Leute auf Schüler losgelassen werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich hatte ein Musikbuch, da wurde Metal generell als "böse" und "menschenverachtend" geführt. Der Clou war, dass Songtexte von Slayer übersetzt wurden, inklusive der Hinweise wer gerade die Leadgitarre auspackt. Da stand dann: "Führe: Hannemann, König" usw. :D
 
Ich hatte ein Musikbuch, da wurde Metal generell als "böse" und "menschenverachtend" geführt. Der Clou war, dass Songtexte von Slayer übersetzt wurden, inklusive der Hinweise wer gerade die Leadgitarre auspackt. Da stand dann: "Führe: Hannemann, König" usw. :D


:D

.......und sorry wg. der Vorurteile, aber: Waldorfschule?
 
War vorher im Kino. Keine Ahnung was diese Ente mit der FSK soll. Selbst das ab 16 im Kino ist ein Witz. War halt einfach das Konzert. Wobei vielleicht liegt es ja an Kill a Cardashian Shirt vom Holt oder man wollte die deutschen Fans davor schützen zu sehen, dass man bei Slyer noch immer richtig steil gehen kann. Wobei ein Stinkefinger war auch mal im Bild.

Wenn ich es richtig sehe, war für die Verweigerung einer FSK-Freigabe nicht das Konzert selbst, sondern die auf der DVD ebenfalls enthaltenen Filmanteile ursächlich. Und eben diese Parts hast du im Kino überhaupt nicht gesehen...
 
Wow war ich entäuscht gestern als ich aus dem Kino ging. Vielleicht auch, weil wir kollektiv überlesen hatten, dass nur der Live-Teil gezeigt wird und nicht die Kurzfilme. Aber mei. Man kann sich sowohl die DVD also auch die Platte meiner Meinung nach komplett sparen. Alles schon tausendmal genau so gesehen, vielleicht mit etwas weniger Flammenwerfern.
 
Ich war auch enttäuscht vom Fehlen der Kurzfilme.
Die Show fand ich massiv, die Setlist durchwachsen im Vergleich zum zweiten Teil der Tour.
Dafür war definitiv nichts nachgearbeitet. Alleine das untighte Spiel Bostaphs und die teilweise verstimmten Gitarren belegen das. Der Sound stellenweise matschig.
Größte Kritikpunkte von meiner Seite sind aber wieder mal der hektische Schnitt und der seit Jahrzehnten bewährte „Kunstgriff“, beim Gitarrensolo den Rhythmusgitarristen zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Slayer, die ich in meinem Leben gekauft habe. Scheiße, macht schon melancholisch!

KI7lxlf.jpg


Mein vorläufiges Fazit zur Scheibe ist: Muss ein geiles Konzert gewesen sein. Die Energie ist spürbar. Mich nervt nach wie vor, dass das Ding keine ordentliche Produktion hat. Auf der anderen Seite kommt das Ganze mega authentisch, bis auf den Bass, den ich irgendwie nicht wahrnehme.
Kanalaufteilung bei den Klampfern ist wie auf der Decade. Links holzt der Holt, Rechts rult der King.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Slayer, die ich in meinem Leben gekauft habe. Scheiße, macht schon melancholisch!

KI7lxlf.jpg


Mein vorläufiges Fazit zur Scheibe ist: Muss ein geiles Konzert gewesen sein. Die Energie ist spürbar. Mich nervt nach wie vor, dass das Ding keine ordentliche Produktion hat. Auf der anderen Seite kommt das Ganze mega authentisch, bis auf den Bass, den ich irgendwie nicht wahrnehme.
Kanalaufteilung bei den Klampfern ist wie auf der Decade. Links holzt der Holt, Rechts rult der King.

Nur das bei der Decades ein Kanal klar lauter ist als der andere. Zumindest auf der ersten Seite des Albums. Wahrscheinlich der von King :D
 
Hatte denke ich mal eher damit zu tun, dass Hannemann stets extrem unsauber gespielt hat. Nicht umsonst hat er auf den Alben nie Rhythmusgitarren eingespielt, nicht einmal bei seinen eigenen Songs.
Ich hab ihn immer als den besseren Gitarristen wahrgenommen.Sogar deutlich. Nimm mir nicht diese Illusion. o_O

War das Live dann identisch?
 
Zurück
Oben Unten