Slayer

Ich habe jetzt massiv das Slayer Bootleg sammeln begonnen, da mir die Band z.Zt. extrem fehlt und ich mich ständig durch ihr Schaffen höre. Mit Diabolus werde ich aber nie warm werden. Dazu passend kam heute das limitierte Hell Awaits Jubiläums-T-Shirt an. :)
Dann halt mal Ausschau nach dem hier:
R-4694947-1596371955-3722.mpo.jpg

https://www.discogs.com/de/Slayer-Reign-In-Pain-87/release/4694947

Enthält ein (komplettes ?) Konzert der 87er Reign In Blood Tour. Der Sound ist echt gut und die Aufmachung find ich richtig geil.
 
Frage an die Bootleg-Kenner:

Ich bin heute im lokalen Vinyl-Reservat über die LP "Greetings From My Guts" gestolpert. Kennt das Ding jemand und kann was zur Soundqualität sagen? Danke schon mal.
https://www.musik-sammler.de/release/slayer-greetings-from-my-guts-lp-266787/

Nimm's mit wenn der Preis annehmbar ist, der Sound ist für nen 84er boot echt OK (habe die rote Variante). Man darf halt kein Soundboard erwarten, aber welches 80er live bootleg hat das schon. So 15-25€ sollte ein guter Kurs sein, das war nie ein (für Slayer-Verhältnisse) besonders teures/seltenes Teil, vielleicht Dank Discogs ban aber auch mittlerweile im Kurs gestiegen.
 
Nimm's mit wenn der Preis annehmbar ist, der Sound ist für nen 84er boot echt OK (habe die rote Variante). Man darf halt kein Soundboard erwarten, aber welches 80er live bootleg hat das schon. So 15-25€ sollte ein guter Kurs sein, das war nie ein (für Slayer-Verhältnisse) besonders teures/seltenes Teil, vielleicht Dank Discogs ban aber auch mittlerweile im Kurs gestiegen.
Danke für die zahlreichen Antworten mittlerweile. Wenn ich mich recht erinnere, stand da 40 oder 45 EUR als Preis. Das war mir für nen Blindkauf zu teuer und ist es auch jetzt noch. Mal schauen, wenn ich das nächste mal dort bin, ob das Teil noch da steht.
 
gute, interessante Arbeit und v.a. herrlich strittig:
SITA auf der Pole Position ist schon ein Ding, muss man erstmal schlucken... vor der RIB, mutig, mutig. SNM vor HA. Kann man, aber zeugt von wenig Liebe für das wahre Dunkel in dieser Welt;):D. "Repentless" vor WPB und v.a. der DI, mkayyy, und auch vor der CI ist so ne Sache.
Aber well done.
 
gute, interessante Arbeit und v.a. herrlich strittig:
SITA auf der Pole Position ist schon ein Ding, muss man erstmal schlucken... vor der RIB, mutig, mutig. SNM vor HA. Kann man, aber zeugt von wenig Liebe für das wahre Dunkel in dieser Welt;):D. "Repentless" vor WPB und v.a. der DI, mkayyy, und auch vor der CI ist so ne Sache.
Aber well done.
@Fallen Idol 666 , genau das habe ich mir beim Lesen dieser trotz falschem Endergebnis absolut unterhaltsamen Lektüre aber auch gedacht :D:D:D

In meiner Welt ist der Listenwahn mittlerweile ganz einfach:

1. RIB + DI 10/10
2. alle anderen außer RIB, DI und R 9,5/10
3. R 8,5/10

Was soll ich mir die Mühe machen die 11 Studioalben + UA in irgendeine tiefere Reihenfolge zu bringen? Das ändert sich je nach Tagesform eh immer wieder...
 
Danke für eure Rückmeldungen. Ich finde es eigentlich gerade interessant, dass nicht so die Standardantworten heraus kamen, die sind doch langweilig. Wer muss schon noch mal in seiner Meinung bestätigt werden?

Mit dem Sieg für "Seasons In The Abyss" kann ich natürlich gut leben :D
 
Danke für eure Rückmeldungen. Ich finde es eigentlich gerade interessant, dass nicht so die Standardantworten heraus kamen, die sind doch langweilig. Wer muss schon noch mal in seiner Meinung bestätigt werden?

Mit dem Sieg für "Seasons In The Abyss" kann ich natürlich gut leben :D
nunja, ein klarer Sieg für "Hell Awaits" ist ja eigentlich keine Sache von lange diskutieren müssen, von dem her kann von Standard oder Langeweile keine Rede sein;)
(und da ist die "Haunting The Chapel" schändlicherweise noch nicht mal mitgerechnet!)
 
Ich kann mit unserem Ergebnis schon recht gut leben, denn die SITA ist für mich auch die Nummer 1, vor der SNM indes. Aber das sieht man ja im Appendix.

Das einzige was mich so sehr wundert wie freut, ist, dass fünf Kollegen nicht die ersten fünf Alben in den Top-5 haben, sondern nur derer vier.
 
Woah an der Liste ist ja alles falsch. Hell Awaits, das vertonte Böse nur auf Plaz 5, und die uninspirierteste der ersten 5 gar auf der 1. Dazuhin mit "God Hates Us All" das einzige wirklich frische Album nach den Klassikern so abgestraft.
 
Ich finde tatsächlich "Hell Awaits" klar am langweiligsten von den ersten fünf, selbst "Repentless" lege ich in der Praxis lieber auf.
 
Ich kann mit unserem Ergebnis schon recht gut leben, denn die SITA ist für mich auch die Nummer 1, vor der SNM indes. Aber das sieht man ja im Appendix.

Das einzige was mich so sehr wundert wie freut, ist, dass fünf Kollegen nicht die ersten fünf Alben in den Top-5 haben, sondern nur derer vier.

Ich denke, dass Hugin und ich uns da recht ähnlich sind: Wir freuen uns beide, wenn Meinungen abseits der Standard-Antworten vorkommen und die "hässlichen Entlein" der jeweiligen Diskographien gut abschneiden.
Bei IRON MAIDEN würden wir ja auch beide nicht die ersten 7 als Top-7 angeben, bei JUDAS PRIEST interessante Meinungen abgeben...
 
Sagen wir so, ich finde schon, dass sich die ersten Fünf bei Slayer ein gutes Stück weit abheben, und es hätte mich tatsächlich sehr überrascht, wenn nicht die ersten Fünf am Ende unserer Abstimmung auch als beste Fünf ins Ziel gekommen wären. Innerhalb der ersten Fünf sehe ich aber in der Tat keinen klaren Vorteil für eine der Scheiben. Meine persönlichen Favoriten sind SITA und SNM, weil ich sie kompositorisch am vielseitigsten und abwechslungsreichsten finde, und weil ich die Songs/Refrains am eingängigsten finde. Dafür mag dann gerne die RIB die Härteste und die HA die Bösartigste sein. Glatte Zehner sind die eh alle Fünfe.

Wo ich bei dir bin @Jhonny, das ist sicherlich in dem Punkt, dass ich solche Rückblicke spannender finde, wenn auch mal eine Nominierung für eine hochgezogene Augenbraue sorgt und nicht eh von vorne herein klar ist, wie es ausgeht. Wobei ich unser gemitteltes Ergebnis jetzt tatsächlich kaum überraschend finde, sondern in exakt der Form ziemlich erwartbar. Auch ich selbst bin bei Slayer dann doch recht mainstreamig, in Sachen "erste 5 > alles andere"; bei der Band ist dann eher spannend, wie man dahinter sortiert.

Bei Maiden wäre ich recht weit vom Mainstream entfernt. Bei Priest gibt es, glaube ich, keinen echten Mainstream in der Spitze, allenfalls am Ende (Jug&Dem, Nostradamus, Redeemer), was die Diskographie speziell dieser Band eigentlich sehr interessant für ein solches Projekt machen würde.
 
Zurück
Oben Unten